• Ohhhlaf
    geschrieben 1190982037000

Hallo!

Öfter verpasse ich den einen oder anderen Thread, oder manchmal will ich einen solchen auch verpassen. Um das immer wieder angeführte Beispiel „BU“ aufzugreifen, es war mir einfach zuviel, da konnte ich nicht auf aktuellen Stand bleiben und habe einfach nicht mehr darin gelesen. Mich stört aber nicht im geringsten, dass es diesen Thread gab und viele User ihren Spaß daran hatten. In den sog. Sued-Thread kann man auch nicht wirklich mehr reinkommen, stört mich aber auch nicht. Die User, die daran Spaß haben, sollen ihren Spaß daran haben.

Waaarum nicht???

Um das eigentliche Thema nun zu treffen, möchte ich einfach ausdrücken, dass jeder da mitmachen soll, wo er möchte. Was mir dann aber wirklich nicht gefällt ist, dass bei verschieden „ernst“ gemeinten Themen, immer wieder aus den lustigen Bereichen Beiträge dabei sind, die eben aus Insider Small-Talks resultierten. Ich denke und hoffe, dieses passiert automatisch und absolut ohne dem Hintergedanken, den Thread zu stören. Stört aber!

Ich denke die Begrifflichkeit und deren Interpretation spielt eine wichtige Rolle bei dieser Diskussion. Was bedeutet „Fun-Forum“. Ich habe es so verstanden, dass sowohl einfach alles „funnige“ dabei sein sollte und auch alle Themen, die nichts mit Reisen zu tun haben.

Finde den Vorschlag von Hardy01 genau richtig und wirklich sinnvoll ein „Verschiedenes-Forum“ einzuführen. Das würde den Charakter „Fun“ bei ernsthaft erwünschten Themen nehmen. Natürlich werden immer wieder verschiedene Themen vermischt, aber das ist normal.

Was würdet ihr sagen?

Fun-Forum

Verschiedenes-Forum

Spiele-Forum

Ist nur eine vielleicht diskussionswürdige Idee!

Gruß, Olaf

UUUnd immer locker bleiben und Stress abbauen

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • maximax
    geschrieben 1190982160000

Rolf, Deine Bitte, den geschlossenen Thread wieder zu öffnen, möchte ich nachdrücklich unterstützen. Das Thema ist, nicht nur hinsichtlich Foren, hoch interessant und wurde interessiert aufgenommen. Es hatte sich gerade eine sehr interessante Debatte entwickelt, als es geschlossen wurde. Ich bin sicher, daß sich nach Wiedereröffnung eine weitere ergiebige Diskussion entwickeln würde.

Also, lieber Administrator, bitte mach die Tür wieder auf. Danke im voraus.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190984838000

[quote=Ohhhlaf]

[i][b]Was würdet ihr sagen?

Fun-Forum

Verschiedenes-Forum

Spiele-Forum

[/quote]

Tolle Idee - was würdest du von der Idee halten, diese in dem richtigen Forum unterzubringen?

@maximax sagte:

Da fühle ich mich als Threaderöffner angesprochen.

Schön Mariette :laughing: - dich habe ich damit auch gemeint.

@maximax sagte:

Das Thema ist, nicht nur hinsichtlich Foren, hoch interessant

Würde ich als Threadöffner auch behaupten.... Noch ein -> :rofl:

@ Rolf

klar kann man einen Thread wieder öffnen - kein Problem. Möglicherweise wird das sogar mit diesem Thread auch passieren. Allerdings ist das nicht so einfach, denn ein Großteil der Postings in diesem Thread, die zwar jeder lesen kann, sind überhaupt nicht vorhanden - denn zuvor wurde ja das letzte Posting in diesem Forum abgegeben. ;)

Toller Bahnhof - ganz I N D I V I D U E L L

• jetstream2x4
    geschrieben 1190991799000

/signed ...

besser den Leuten irgendwo eine Spielwiese zu bieten als wenn sie das gesamte forum als spielwiese nutzen ... wobei ich mich da auch gerne mitanschließe ...

nur ich verstehe auch nicht so recht die diskussion ... einen thread "ernst" und "frei von sinnlos-postern" zu halten, hat so einen gewissen flair von Raucher- und Nicht-Raucher-, Raser- und Langsam-Fahrer-Problematik ... Ziel ist immer, dass die eine Seite friedlich, fröhlich und ungestört vor sich hin hintummeln kann ... das soll nicht heißen, dass ich jeden thread runterziehen muss: über den armen kerl und das arme mädel auf der onkologie mache ich keine scherze ... andererseits sind manche threads so angelegt, dass man schon mal spassen kann ... na ja, und ehrlich gesagt - ein paar humorvolle einlagen sind mir lieber als das regelmäßig auftretende gekeife über russische mitreisende, animateure im auslaund, etc.

@chriwi sagte:

Ich glaube, der Sinn des Fun-Bereichs ist der, die Qualität im Reiseforum zu steigern. Es gibt im HCF die Möglichkeit, zwischen sinn- und hilfreichen Postings und Spaß zu trennen. Gäbe es den Fun-Bereich nicht, würde mir ein Ventil fehlen, eine Möglichkeit mich zu betätigen, wenn ich wieder mal ein "Kasperle gefrühstückt" hab. :p Bzw. würde ich das u.U. in den "ernsten" Forensegmenten vermehrt tun.

Ist wie bei der Mülltrennung. Durch das Aufstellen von Plastik-, Glas-, Altpapier-Containern steigt die Qualität vom "Restmüll". ;) Und ich glaube, die Admins sehen's ähnlich.

Ich wäre übrigens sehr dafür, die Postings im Fun- und Spielebereich nicht mitzuzählen. Ich werde das gleich mal bei Lob, Kritik und Anregungen vorschlagen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1190992394000

[quote=frische luft][quote=Sternedieb

@ Rolf

........ denn ein Großteil der Postings in [b]diesem[/b] (welchem?) Thread, die zwar jeder lesen kann :frowning: , sind überhaupt nicht vorhanden - :frowning: denn zuvor wurde ja das letzte Posting in diesem Forum abgegeben. ;)

Toller Bahnhof - ganz I N D I V I D U E L L[/quote]

:frowning: Böhmische Wälder , versteh ich nicht, bitte um eine Erklärung,

ich bin schon etwas älter und kann nicht um die Ecke sehen ;)

Gruß vom

Rolf[/quote]

@ sternedieb

ja ich vestehe auch nur bahnhof

denn ein Großteil der Postings in diesem (welchem?) Thread, die zwar jeder lesen kann :frowning: , sind überhaupt nicht vorhanden - :frowning: denn zuvor wurde ja das letzte Posting in diesem Forum abgegeben. ;)

Schwarzwald

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • jordan26
    geschrieben 1190993204000

just for fun :laughing: ich hatte gestern eine gute Nase wegen dem besagten Thread,den ich habe reingeschrieben.

`!!!!!!!zum ersten mal wieder ein Lesenswerter Thread Kompliment maximax+Hardy01+Katze2000 den Druck ich mir aus.!!!!!

NUN ANGEBOTE ÜBER DAS ORIGINAL WERDEN GERNE ANGEBOTEN,MEINE REISEKASSE IST NÄHMLICH LEER :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

GRUSS

fred

DAS SOLLTE NUR EIN SPASS SEIN.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190994227000

@ Rolf und Katze

die Böhmische Dörfer im Schwarzwald sind schon OK.

Die dürfen da auch gerne bleiben. Wenn ich wollte, das es von allen verstanden wird, hätt ichs anders formuliert. ;)

• kruemel1312
    geschrieben 1190997944000

Hach ist das wieder toll, das alle anderen schön dumm gehalten werden, :laughing: irgend etwas läuft hier im Moment verkehrt im Forum :frowning:

vielleicht solltet ihr einmal darüber nachdenken wer denn eigentlich ein Forum prägt....... es sind doch die User mit ihren Beiträgen - selbst wenn diese nicht immer so anspruchvoll sein sollten... und nicht in jedem thread immer den richtigen Tenor treffen....

ich meine, dass eine etwas andere umgangsart von eurer seite schon angebracht wäre... wir sind schliesslich alle erwachsen.....

sicher müsst ihr darauf achten, dass threads nicht völlig aus dem ruder laufen.. aber ihr müsst auch nicht wie die schisshunde hinter jedem off topic her sein.... und wenn hier dinge vor sich gehen, die offensichtlich keiner mehr versteht, müsst ihr euch doch nicht wundern, dass spekulationen aufkommen.... so macht ihr sicher keine gute werbung für dieses forum.... ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • gutenmorgen
    geschrieben 1191009762000

...., wenn ich wollte, dass es von allen verstanden wird,

hätt ichs anders formuliert.

Mit anderen Worten, der Verfasser des o.a. Textes weiß um seine Elite, alle anderen gehen heute dumm zu Bett? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!