Das liegt sehr wohl am Salzwasser.
Ich wohne im höchsten Soleheilbad-Kurort von ganz Europa und wenn ich öfter in unser Solemar gehe(tue ich aber nicht, zuviele Kurgäste u. Urlauber)kann ich das Badezeug wegwerfen.
Allerdings sollten Badesachen trotz Salzwasser 3-4 Urlaube durchhalten, ohne auszuleiern. Ich habe meinen Leo-Binkini letztes Jahr im Urlaub in den Müll befördert, war mir einfach z u ausgeleiert, hatte aber fast den gleichen in neu nochmal dabei.
Sozusagen sitze ich an der Quelle, meine Schuhabteilung im Einkaufscenter, wo ich arbeite, grenzt direkt an die Wäscheabteilung, muss mich nur umdrehen und da kann ich natürlich günstig zuschlagen, wann immer ich will.
Da ich eine sehr lange Narbe am Bauch habe(leider) ziehe ich nur noch selten Bikinis an.Das Unterteil muss ich dann so auswählen, dass diese Narbe verdeckt ist.Sie stammt auch nicht von meinen drei Kindern(Geburten), die habe ich alle auf "normalem" Wege bekommen, sondern von einer Operation, die mir erspart geblieben wäre, hätte der Arzt besser aufgepasst!
Habe u.a. einen sehr schicken Badeanzug, den ich aber nie anziehe, weil ich den nicht alleine zumachen kann, da muss mein Mann immer helfen und dann schimpft er jedesmal und sagt:"Kauf dir mal gefälligst ein Teil was du alleine anziehen kannst" :gun: Bei diesem Teil ist nämlich der ganze Rücken frei, bis tief runter und mit ganz schmalen Trägern, die über Kreuz gelegt werden müssen und dann festgeschnallt werden, versehen.