• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292423609000

Hallo Eva,

wenn Ihr schon auf Rhodos gewesen seid, dann kennt ihr Euch ja schon ein wenig aus, kennt Ihr auch das Aquarium in Rhodos? Vielleicht wäre das bei schlechtem Wetter mal einen Ausflug mit Eurem Enkelkind wert? Hier ein kleines Video dazu und lebendige Muränen hinter Glas ist bestimmt besser, als sie in der Badebucht des Hotels zu treffen ;)

Im Spätherbst ist sonst auf Rhodos nicht mehr viel zu sehen und für Kinder gibt es nicht mehr großartige Abwechslung. Der Wasserpark in Faliraki schließt bereits Ende Oktober, das Schmetterlingstal ist ohne Schmetterlinge um die Jahreszeit für Kinder auch weniger interessant und die Straußenfarm möchte ich nur bedingt empfehlen (wenn sie denn noch geöffnet ist). Wenn Ihr schon mal in der Hauptstadt seid, geht Ihr mit dem Enkelkind vielleicht mal in die Piratenbar Blue Lagoon, tagsüber für die ganze Familie geeignet.

Doch zurück zum Hotel, fahrt Ihr mit dem Bus 2 Stationen in Richtung Rhodos (oder geht den Berg hinunter, am Kresten Palace vorbei) ist direkt an der Strasse/Abzweig nach Koskinou ein großer Indoorspielplatz, hier sind vor allem einheimische Kinder anzutreffen, nur keine Berührungsängste :D

schönes Wetter und

LG Peter

PS: liebe Admins, ich weiß, es war ein wenig OT, aber vielleicht als Ausflugtipps für die Kleinen von den Kalitheahotels aus, zu bewerten...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • horizon2011
    geschrieben 1292528761000

guten abend!

fliegen2011 ende september ins hr ,haben ein doppelzimmer gebucht .

nun habe ich gelesen das es verschiedene AI-armbänder gibt (farbig).

meine frage ist wieso - ist AI  nicht AI.was ist der unterschied. danke.

gruss ,birgit

ps .und noch einen schönen winterabend

• Simone19
    geschrieben 1292566665000

@Horizon2011

die verschiedenen Farben haben mit dem Reiseveranstalter zu tun... wir waren mit Tui und unseres war blau...es gibt auch gelbe, bei blau ist auch die Strandbar Al bei gelb nicht..hat irgendwie damit zu tun.

lg Simone

• horizon2011
    geschrieben 1292582040000

Überflüssiges Zitat gem.Forenregeln entfernt!

@Simone19

hallo,danke .fliegen auch mit tui.lassen uns überraschen.

• tschüss, und wünsche allen jetzt schon ein schönes weihnachtsfest . ;)

• eva-maria
    geschrieben 1293903668000

Hallo Peter,

ich möchte mich zuerst mal dafür entschuldigen, dass ich mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe leider erst heute wieder Zeit und Muse gefunden, mich im Forum anzumelden. Natürlich habe ich das Video über das Museum resp. Aquarium sofort angesehen. Super, ein Besuch ist auf jeden Fall schon mal eingeplant. Wir haben zwar schon einiges auf Rhodos gesehen während unseres letzten Aufenthalts, aber das Aquarium war nicht darunter. Herzlichen Dank für Deinen Tip.

Was die Unterhaltung für unseren Junior betrifft so denke ich, dass wir hier kein Problem haben werden. Wenn Fussball angeboten wird, dann ist hier schon mal das Allerwichtigste abgedeckt und wir wollen ja auch noch etwas mit ihm unternehmen und anschauen (z.B. das Aquarium und die Altstadt von Rhodos) und schwimmen will er ja auf jeden Fall auch und wenn ich die Bewertungen über das Hotel lese, so habe ich den Eindruck, das richtige Hotel gebucht zu haben.

Ich wünsche Dir und allen Forumsbesuchern ein gutes und gesundes Neues Jahr.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1293990550000

Hallo Eva,

da gibt es doch nichts zu entschuldigen :D

wie oft habe ich z.B. hier oder in anderen Foren irgendwo was geschrieben und schaue dann nicht wieder nach, weil ich (nach meiner Meinung) alles gesagt habe oder es war nicht ganz so wichtig o.ä..Das Holidaycheckforum lebt doch von allen Usern hier, egal ob erst mit einem Beitrag oder vielen hundert und mehr.

Gerade zu den Kalitheahotels Horizon Royal und Kalithea Mare sind hier im Rhodosforum durch viele andere Urlauber/innen wirklich hilfreiche Informationen zu bekommen und die Weiterempfehlungsraten beider Hotels sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich gerne zurück gebe. Auch ich wünsche allen Rhodosurlaubern ein gutes neues Jahr und schönen Urlaub auf Rhodos,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • FrankE.
    geschrieben 1294419632000

Herzlichen Glückwunsch dem Horizon Royal und dem Mare Palace zum

HolidayCheck Award 2011.

Wir zählen jetzt schon die Tage ;)

• Totti210
    geschrieben 1296071378000

Hallo Horizon Royal Freunde

Hat schon mal Jemand eine Junior Suite gebucht?

Lohnt sich der Mehrpreis?

Gruß Thorsten

Ps. Kennt Jemand die Lage der Junior Suiten?

• Cecily
    geschrieben 1299318886000

Hallo,

wir haben eben gebucht (trotz des bekannten unangenehmen Vorfalls im letzten Jahr) und mich interessiert jetzt, ob es dieses Jahr vielleicht auch was Neues im Horizon geben wird. Also zB baulich gesehen.

Weiß da vielleicht jemand was?

@Totti: Ich hatte dort noch keine Suite. Kann dir daher leider nichts zu sagen. Aber die normalen Zimmer und vor allem die Superiorzimer sind schon völlig ausreichend und toll. Ich persönlich würde mir das Geld für eine Suite lieber sparen oder in einen tollen Ausflug investieren.

• FrankE.
    geschrieben 1299322063000

Hallo Cecily,

noch habe ich nichts gehört, denn die Saison beginnt erst in 4 Wochen. Vielleicht kann ich dann was erfahren, wenn dort wieder alle Vorort sind, aber spätestens mitte Juni werden wir es ja wieder live erleben. Noch 97 Tage!!

Schön, dass Euch der Vorfall vom letzten Jahr nicht abgeschreckt hat, wieder im Horizon Eure schönsten Stunden des Jahres zu verbringen.

LG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!