• GrafTravel
    geschrieben 1306589747000

weil ich mir vorkam, wie Barnie Geröllheimer...der Strand besteht nur aus groben Kiesel ..geht man ins Wasser tritt man auch dort nur auf dicke Steine...jeden Tag kurz vor Mittag ist die Oberfläche des Wassers  auf ein paar hundert Meter mit weißen Blasen überzogen. Das kommt irgendwo von links...beim Schnorcheln auch etwas weiter draussen, sieht man wie das ganze Wasser mit millionen ultra kleiner Papierschnippsel versehen ist...man kann sich ja denken wo das alles herkommt. 

Urlauber die schon 2 Wochen länger dort Urlaub machten, hatten fast jeden Tag das gleiche Erlebnis. Ist also kein Zufall.

• valary
    geschrieben 1307126783000

Hallo,

wir fliegen am 13.06. nach Rhodos für2 Wochen, hatten das Hotel Electra Palace in Iallysos gebucht (Tui Belgien) aber am Montag wurden wir informiert, dass wir nicht in diesem Hotel können wegen Überbuchungen.  Als Alternative wurde uns das Kalithea Horizon Royal im Superior Zimmer angeboten, ich habe dann schnell im HC reingeschaut und gesehen, dass das Hotel gut bewertet und besser als Electra Palace ist.  Am nächsten Tag haben wir dann bestätigt, dass wir den Vorschlag akzeptieren, dazu bekommen wir noch einen 50 EUR/Pers. Gutschein für Ausflüge.  Meine Mutter hatte auch das EP gebucht (allerdings bei Neckermann in Belgien), und gleiche Story, überbuchungen, die Alternative war für Sie das Sheraton Rhodes resort

Ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen...  Das Hotel ist wirklich gross, so viele Leute... ich weiss es nicht, bin ein bisschen bang.

Hätte auch ein Paar fragen:

- Gibt es Pool HandtÜcher, die wir gewechselt bekommen?

- Welche Superior Zimmer liegen denn am schönsten?  (schönste Aussicht und Lage)

- Kann man abends was bummeln gehen oder muss man im Hotel bleiben? 

Wir werden auf jeden FAll ein Auto für 10 Tagen buchen, um die Insel zu erkundigen.

Danke

LG

Vali

• FrankE.
    geschrieben 1307130504000

@valary

Zu deinen Fragen:

Poolhandtücher gibt es für 10€ Leihgebühr, die man ca. alle 3 Tage wechseln kann. Die 10€ gibt es bei Abreise zurück.

Superiorzimmer gibt es überall in der Anlage. Und eine schöne Aussicht hat man auch von fast überall. Zur Lage kommt es drauf an, was ihr wollt. Nähe Restaurant oder nähe Strand oder Zentral oder oder? Wir haben uns die letzten 3 Jahre für die Zentrale Lage entschieden und bis jetzt hat es immer geklappt. Aber eigentlich ist es uns egal, da die ganze Anlage ein Traum ist (unsere Meinung).

Na klar kann man bummeln gehen, aber nicht in Kalithea. Da sollte man schon nach Rhodos Stadt oder Faliraki. In Kalithea gibt es im Ort einige Geschäfte und Restaurants, aber dahin läuft man eine ganze Weile. Im Hotel wird Abends immer was geboten an Musikdarbietungen. Vieles lohnt sich mal anzuschauen. Freitags war die letzten Jahre immer der griechische Abend. Darf man nicht verpassen!!!

Wünsche Euch eine schöne Anreise und viel Spaß im Horizon Royal

P.S. Wir sind schon bereits ab den 11.06. Vorort  ;)

LG aus HH

Frank

• Totti210
    geschrieben 1307134406000

Zum bummeln nach Faliraki oder Rhodos Stadt muß man aber schon fahren, laufen ist da vielleicht etwas viel verlangt. :-)

Kalithea könnt ihr euch wirklich sparen.

Gruß Thorsten

• FrankE.
    geschrieben 1307135000000

@Thorsten

Stimmt, das Wort "fahren" habe ich vergessen. :frowning:

LG Frank

• valary
    geschrieben 1307136198000

Hallo,

danke für die Antworte. 

Schade, dass es nichts ums Hotel gibt.  Nach Rhodos Stadt werden wir auf jeden Fall mehrmals fahren, wollten da auch mal abends essen gehen. 

Wie gesagt, Auto mieten für 10 Tage ist sowieso geplant. 

@ FrankE: schönen Urlaub an euch!

Vali

• bfreier
    geschrieben 1307963425000

Hallo zusammen,

wir haben für Ende September im Hotel Kalithea Horizon Royal bei TUI ein DMHM-Superior-Zimmer gebucht.

Kann mir jemand mitteilen, in welchen Blöcken mit welchen Zimmernummern diese Zimmer liegen?

Wir hätten gern ein Zimmer in sehr ruhiger Lage mit direktem Meer- und Poolblick in oberster Etage.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruß

Birgit

Birgit
  • foxy6
    geschrieben 1308587169000

Wir kommen gerade zurück aus Rhodos! Der Gebäudeblock mit den Zimmern 799-820 bzw. 1015-1022 (das dürften die Superiorzimmer sein...) wird für euch ideal sein. Direkter Blick zum Hotelstrand, kürzester Weg zum Hotelstrand, nahe am Mythos-Pool (wo es keine Abendunterhaltung gibt!) aber nicht so nahe, dass man den Pool-Lärm mitbekommt. Nur zu den Restaurants muss man ein bisschen Laufen (was allerdings bei dem reichlichen, leckeren Essen gar nicht so schlecht ist ;))

Ich hab ein ganz normales billiges Doppelzimmer gebucht und per email den Wunsch geäußert in diesem Block untergebracht zu werden...........hat geklappt.........hab in der ganzen Anlage kein Zimmer gesehen, mit dem ich tauschen wollte!

Viel Spaß in dem tollen Hotel,

Elisabeth

• maria0911
    geschrieben 1312138039000

Hallo,

Wir haben soeben nach all den guten Bewertungen uns auch für eine Reise ins Kalithea Horizon Royal entschieden. Hätten dazu noch eine Frage an die die schon oft dort waren: Wie sieht es mit der Benützung des Jacuzzi/Whirlpool aus? Muss der an der Rezeption vorreserviert werden??

Andere Frage noch: Was sind die neueren Zimmer? Zahlt es sich aus ein mail an das Hotel zu betreffend Zimmeranfrage zu schicken?

Danke schonmal und liebe Grüße!

• fischli73
    geschrieben 1312555406000

maria0911:

Hallo,

Wir haben soeben nach all den guten Bewertungen uns auch für eine Reise ins Kalithea Horizon Royal entschieden. Hätten dazu noch eine Frage an die die schon oft dort waren: Wie sieht es mit der Benützung des Jacuzzi/Whirlpool aus? Muss der an der Rezeption vorreserviert werden??

Andere Frage noch: Was sind die neueren Zimmer? Zahlt es sich aus ein mail an das Hotel zu betreffend Zimmeranfrage zu schicken?

Danke schonmal und liebe Grüße![/quote]

Hallo,

an der Rezeption müsst ihr nicht voreservieren. Wior waren bis 28.7. dort. Es gibt zwei Whirlpools in der oberen Poolanlage im Hallenbad und einen in der unteren Poolanlage im freien mit Panoramablick aufs Meer. Alle drei Pools sind immer wieder mal besetzt. Wir haben allerdings, obwohl die anlage Randvoll war immer ein Platz dort bekommen, wenn wir es wollten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!