• bianca74
    geschrieben 1262195071000

Hallo,

wir fliegen im Juni/ Juli 2010 ins Kalithea Horizon Royal.

Leider kann ich die hier eingestellten Fotos vom Lageplan der Hotelanlage nicht vergrößern und daher nicht wirklich die Zimmernrn. erkennen. 

Könnte mir vielleicht jemand den Lageplan per Nachricht senden? 

Auch ich möchte natürlich ein toll gelegenes Zimmer für uns. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und schon mal als Wunsch eine obere Etage angegeben. 

Ich habe gelesen, dass die Zimmer am neuen Pool zentrag gelegen sein sollen. Bei dem neuen Pool handelt es sich aber wohl nicht um den immer im Katalog abgebildeten Pool. Zumindest habe ich das in einer Bewertung so gelesen. Ist der neue Pool, der den man auf dem Lageplan links (unterhalb vom Mare Palace) sehen kann?

Es wäre toll, wenn Ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.

Natürlich bin ich auch für weitere Tipps jeder Art dankbar..

Vielen Dank im Voraus und allen Usern einen guten Start ins neue Jahr, bianca74

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1262338470000

...auf meinem Foto sollte nach dem Anklicken rechts oben eine Lupe erscheinen, einfach draufklicken und Du kannst alle Zimmernummern (einschließlich der Zimmer des Schwesternhotels Kalithea Mare) erkennen,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

edit:

Die Zimmer 101-588 gehören zum Kalithea Mare, die Zimmer 301-444 gehören ebenfalls zum Kalithea Mare und werden je nach Belegung beider Hotels vermietet. Hast Du ein Bestpreiszimmer/Sparpreis etc. bist Du sicher irgendwo zwischen 301-444 und unterscheidest Dich nur durch Dein AI-Armband von den Gästen des Kalithea Mare. Die Zimmer 601-712 des Horizon Royal wurden vor 3 Jahren errichtet, die Zimmer 713-1022 wurden vor 2 Jahren gebaut, hier befindet sich auch der neuere Pool...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • metamuck
    geschrieben 1265308252000

Hallo,

wir würden gerne ein normales DZ für die SF 2010 über die TUI buchen. So wie ich es nun verstanden habe, kann es also sein, das wir gar nicht in unserem Hotel untergebracht sind, sondern im Schwesterhotel? 

Viele Grüße

Heike 

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265313379000

Hallo Heike,

wenn Du ein Sparzimmer im Hotel Horizon Royal buchst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Zimmer in den Außenblöcken, Zimmernummern 301-444, untergebracht, zum besseren Verständnis klicke doch einfach nochmal auf mein Foto im Beitrag über Deinem Posting. Diese Blöcke gehören zum Hotel Kalithea Mare Palace und stehen schon viel länger, als der Neubau des Horizon Royal, wir waren 2009 Gast des Kalithea Mare Palace und haben mit Gästen beider Hotels z.B. im Block Zimmer 421-432 gewohnt. Ähnlich war es in den anderen genannten Blöcken. Zum Essen gehen die KMP-Gäste ins Restaurant "Thalassa" und die HR-Gäste ins Restaurant "Athena", der einzige Unterschied liegt hier im AI-Armband (auf das ich gut sehr verzichten kann, weil ich einen großen Teil des Urlaubs außerhalb der Hotelanlage verbringe) und natürlich im Preisunterschied von mehreren hundert Euro für 2 Wochen.

Wenn Du ein "normales" Zimmer gebucht hast, solltest Du eigentlich ein Zimmer mit den Nummern 657-712, 612-656, 713-1006 bekommen, aber das ohne Garantie. Suiten und Familienzimmer sind in jedem Fall in den neuen Gebäuden des Horizon Royal,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • metamuck
    geschrieben 1265315719000

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine rasche Rückmeldung. Werde bei der Reisebuchung diese Zimmernummer als Wunsch angeben.

Wir haben eine Option für drei Tage für ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Da wir uns eigentlich nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer aufhalten, weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis für den Meerblick für uns lohnt???

(Dafür können wir uns  locker für 14 Tage einen Mietwagen nehmen...wir waren noch nie auf Rhodos.)

Unser kleiner Sonnenschein wird im Sommer bereits 14 Jahre und liebt AI, wir selber bräuchten das nicht. Die Reise würde 2670 € kosten (26.06.10 - 10.07.10). Ich finde diesen Preis supergünstig...oder?? Auf den Kanaren zahlen wir sonst locker über 100 € mehr.

Viele Grüße

Heike

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265389211000

Hallo Heike,

jeder kann doch so Urlaub machen, wie er/sie es möchte, dass ist jedem wirklich selbst überlassen, ob nun mit HP oder AI. Nur mal so zum Vergleich, im Schwesternhotel Kalithea Mare kostet die gleiche Reise im selben Flieger mit HP anstatt AI z.B. bei 12fly im von Dir genannten Zeitraum z.B. ab München aktuell 757Euro p.P. macht für 2 Erwachsene 1514Euro und es gibt bei diesem Veranstalter noch einen Kinderfestpreis bis 14 Jahre (zw. 300-400 Euro),

schönen Urlaub auf Rhodos

LG Peter

PS: einen Leihwagen bekommt Ihr auch im Hotel beim Auto-u. Rollerverleih der Brüdern Kritikos bei Auto-Sport neben der Rezeption, je nach Saison und Mietdauer ab etwa 20Euro pro Tag...

edit: ...natürlich ist die o.g. Reise hier bei Holidaycheck buchbar :D

• friesa
    geschrieben 1265535349000

Hallo liebe Mitforisten,

wir (meine Frau und ich) planen im Spätsommer das Kalithea Horizon zu besuchen. Aufgrund der sehr kompetenten Schreiber in diesem Thread werde ich hier mal meine beide Fragen los:

Ich kann wohl erst sehr kurzfristig buchen (Jobwechsel...). Kann mir jemand sagen wie die Chancen sind, kurzfristig für Zeitraum 15.8. - 10.9. eine last-minute Reise zu buchen? Ist das Hotel in der Zeit i.d.R. komplett ausgebucht?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Möglichkeiten zu Schnorcheln und dabei Fische zu beobachten. Die Angaben in den Hotelbewertungen waren hierzu etwas widersprüchlich. Mir ist klar das Rhodos nicht Hurghada ist, aber gibts es trotzdem mehr als ein paar Schwärme mit Minifischen zu sehen?

Schonmal danke im voraus und viele Grüße

Andreas

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265699536000

Hallo Andreas,

zur ersten Frage, auf lastminute würde ich mich nicht verlassen, vor allem wenn Du zeitlich gebunden bist, so wie die schreibst. Beide Hotels haben eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate von weit über 90% und mindestens genau so ist auch die Belegung. Ab Ende Mai sind in der Regel alle Zimmer belegt bis weit in den September hinein, für feste Reisezeiten empfiehlt sich hier wirklich der Frühbucherpreis

zur zweiten Frage, zufällig war ich auch schon mal in Hurghada und habe ein wenig geschnorchelt. Du hast recht, die Artenvielfalt ist nicht zu vergleichen, aber die Badebucht der Hotels ist zum schnorcheln bestens geeignet. Kleine Fische, allerdings nicht so bunt, gibt es jede Menge, auch eine Muräne und kleine Kraken gibt es, ein externes Glasboot macht sogar täglich Zwischenstop in der Bucht (nicht ohne Grund). Die Fische lassen sich sehr gut anlocken mit ein paar Keksen oder hart gekochten Eierstückchen, aber als "Schnorchler" weißt Du das sicherlich...

schönen Urlaub

Gruß Peter

• friesa
    geschrieben 1265825296000

Hallo Peter,

danke für deine schnelle, kompetente und hilfreiche Antwort!

Dann hoffe ich mal, dass ich rechtzeitig grünes Licht für meine Urlaubsplanung bekomme.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265880123000

Hallo Andreas,

Danke für Dein feedback.

Noch ein Wort zum Tauchen auf Rhodos. Wildes und individuelles Tauchen mit Flaschengeräten ist auf Rhodos verboten, schnorcheln ist fast überall möglich. Selbstverständlich ist es dabei nicht erlaubt, ggf. archäologische Fundstücke mitzunehmen, dass ist auch ein Grund für die Beschränkung. Auf Rhodos gibt es zwei große Tauchschulen waterhoppers und divemed, von divemed kommt einmal die Woche ein mehr oder weniger aufdringlicher Angestellter in das Kalithea Mare und Horizon Royal und versucht mit Probetauchen im Pool und Fotos seine recht teuren Tauchgänge zu verkaufen. Getaucht wird dann direkt gegenüber in der Bucht von Kalithea. Mit richtigem Tauchen hat das natürlich nichts zu tun, wenn 20-30 Mann von einem Boot ins Wasser springen und in ein paar Metern Tiefe für wenige Minuten unerfahren umherpaddeln.

Lange Zeit war die Bucht von Kalithea das einzige Tauchrevier auf Rhodos, mittlerweile ist auch in Ladiko tauchen möglich und auch vor Lindos soll es seit kurzem einen Tauchplatz für erfahrene Diver geben. Wenn Du richtig tauchen möchtest, dann fahre mit dem Bus bis zur Endstation am Mandrakihafen, hier liegen neben den Ausflugsdampfern auch Tauchschiffe. Du kannst Dich vor Ort an Bord und Bildertafeln informieren, Abfahrt ist zw. 9-10 Uhr und Anlegen zw. 17-19Uhr,

schönen Urlaub und "Gut Luft" ;)

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!