• metamuck
    geschrieben 1266599832000

Hallo.

also ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob wir nicht doch lieber auf ein Superior-DZ umbuchen sollen. Die normalen DZ liegen ja anscheinend recht weit weg.

Nicht das Ihr denkt, ich wäre lauffaul...aber lohnt sich der Mehrpreis?

Viele Grüße

Heike 

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266603926000

Hallo Heike,

wovon denn weit weg, vom Pool, Strand, Poolbar, Rezeption, Autoverleih, Kinderspielplätzen oder Restaurant, was meinst Du denn genau?

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • metamuck
    geschrieben 1266668912000

Hallo Peter,

natürlich nahe des Pools, damit ich morgens um 6 uhr nicht so weit laufen muss, um die Liegen zu reservieren.

Nein Spaß beiseite... es ist schon ernsthaft. Unser Zimmer müsste nahe dem Restaurant liegen, da mein Mann aufgrund einer chron. Erkrankung schnell auf dem Zimmer sein will. Das ist wirklich sehr wichtig!! Deshalb nehmen wir auch gerne Zimmer im Erdgeschoss!

Ansonsten ist es uns völlig egal, wir laufen sehr gerne (besonders im Urlaub, da man ja sonst keine Bewegung bekommt), auch ist für uns unwichtig, ob das Zimmer Meerblick hat.

Nur die Mahlzeiten müssen zimmernah stattfinden.

In der Hotelbeschreibung im Katalog ging zwar hervor das die Anlage weitläufig ist, aber wir im Teil des Horizon mit nur 256 Zimmer untergebracht sind. Vor der Buchung habe ich mir die Bilder von dem tollen Restaurant angeschaut (wir können ja nicht auswärts essen) und einige Hotelbewertungen...aber leider habe ich erst später hier im Forum gelesen, das wir in der gesamten Anlage untergebracht werden könnten.

Falls nur die Superior-DZ nahe des Restaurants liegen, würden wir den Mehrpreis gerne zahlen und umbuchen und dann einen Zimmerwunsch an Hotel mailen.

Viele Grüße

Heike  

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266681121000

Hallo Heike,

wenn es denn aus den beschrieben Gründen dicht beim Restaurant sein soll, käme für Euch eigentlich nur ein Zimmer zwischen 657-712 in Frage. Diese Zimmer liegen am dichtesten am Restaurant "Athena" wo Ihr Euer Essen bekommt, auch zu der einen der 3 Poolanlagen ist es nicht weit, die Taverna "Poseidon" und die Bar "Helios" liegen gleich daneben. Auf der vorigen Seite hatte ich ein Bild der Anlage verlinkt, vielleicht hast Du es übersehen, hier sieht man recht gut die Lage der Zimmer (rechts oben kannst Du das Foto vergrößern). Bei der Taverna "Poseidon" finden auch die abendlichen Veranstaltungen statt, hier seid Ihr sehr gut aufgehoben und dicht bei Eurem Zimmer. Allerdings ist von hier der Weg zur Badebucht etwas weiter, was aber kein Problem ist, es fährt ständig ein Shuttle (Bimmelbahn) hin und her und Eure Koffer werden von der Rezeption bei der An-u. Abreise zum Zimmer gebracht.

Ich möchte nochmal die Homepage des Hotels verlinken, hier findest Du neben vielen Informationen und Bildern auch die Email-Adresse und die Telefonnummer. Die beste Zeit für einen Zimmerwunsch ist etwa 3-4 Wochen vor Anreise direkt im Hotel, am Anreisetag ist es sehr schwierig bis fast unmöglich das Zimmer zu wechseln, da wahrscheinlich alles belegt ist und erst am nächsten Bettenwechseltag (hauptsächlich Do. u.Sa.) etwas frei werden könnte.

Einen schönen Urlaub auf Rhodos und im Hotel Horizon Royal und ich danke Dir, dass Du das  ;) in meinem vorherigen Posting zwischen den Zeilen gelesen hast, Du brauchst also auch erst 5 nach 6Uhr los, um die Liegen zu reservieren :D

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vOlvOx
    geschrieben 1273759002000

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich fliegen am 3. Juni ins Horizon Royal. Wir möchten gerne über das Reisebüro noch einen Zimmerwunsch äußern.. daher schonmal Danke an Rhodos-Peter für die bereitgestellten Informationen in diesem Beitrag. Wir sind uns noch nicht schlüssig, wo wir wohnen wollen.

Anforderungen an das Zimmer:

schön gelegen und sehr guten Meerblick (der Meerblick kann ja nur unterschiedlich gut sein, wenn ich mir das weitläufige Areal so anschaue..)

Zur Info: Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht (also kein Superior!)

Ich habe das Bild von Rhodos-Peter mal ein wenig bearbeitet. Für uns kommen 3 Bereiche in Frage, wo wir u.U. ein Zimmer haben wollen würden: Klick!

Favorisieren tue ich den Bereich A mit den Räumen 657-700.

Grund ist dieses Bild.

Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, im Bereich C zu wohnen. Den Poolbereich fand ich auf den Fotos noch ein bißchen besser als den im Bereich A. Der Bereich B käme wegen seiner zentralen Lage zu beiden Pools und den jeweiligen Restaurants in Frage....

Wenn mir dazu jemand mal ein paar Tipps geben könnte wäre ich sehr froh :-)

Abgehend davon noch die Frage, ob es in dem Hotel ein freies WLAN zur Nutzung gibt. Ich habe dazu leider keine Infos gefunden (hat auch irgendwie niemand in einer Bewertung drüber geschrieben..). Wäre top, wenn ich mit meinem iPhone vom WLAN aus ein paar eMails schreiben könnte. Denn die PCs vor Ort sind ja meist sehr teuer.

Danke schonmal & Gruß

vOlvOx

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273817934000

Hallo vOlvOx,

schön, dass Dir mein Foto gefallen hat (was im übrigen gerne weitergenutzt werden darf). Hilfe bei Deiner Zimmerwahl ist schwer, Du schreibst ja selber, dass Deinen Bereich A favorisierst, aber auch in C oder B wohnen könntest. In diesen Bereichen befinden sich viele Superiorzimmer, normale Doppelzimmer sind auch die Nummern 759-798, ab 799-1022 sind wieder die etwas größeren Superiorzimmer. Habt Ihr ein Sparzimmer oder Lowcost, dann kommt Ihr wahrscheinlich zwischen 301-444 unter.

Im Juni 2009 gab es kein WLAN im gesamten Hotelbereich, im Haupthaus des Kalithea Mare (wo auch die Rezeption, der Autoverleih, Schmuckladen, Kiosk, etc. ist), befinden sich im Keller 2 ziemlich langsame Rechner mit Chipkarte (an der Rezeption erhältlich),

Gruß Peter

• **Martina*
    geschrieben 1273825387000

Hallo vOlvOx,

wir waren im Oktober 2008 im Horizon Royal. Damals hatten wir auch ein Standardzimmer gebucht und trotzdem ein Superior bekommen. Wir hatten Zimmer Nr. 722 (müsste dein Bereich C sein, wenn ich den Plan richtig anschaue).

Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick, Blick auf das Dach der Mykonos Bar, den Poolbereich .......und direkten Blick ins Nachbarzimmer und den dazu gehörenden Balkon :? (aus diesem Grund würde ich, wenn ich wählen könnte, dieses Zimmer nicht mehr nehmen).

Die Lage des Zimmers bzw. dieses Blocks fanden wir schon ganz klasse (jederzeit wieder). Man ist schnell am schönen Pool, am Strand und auch sehr schnell im Restaurant Thalassa (das uns viel besser gefallen hat, als das "Athena"). Außerdem ist es nicht weit bis zur Rezeption und dem Hotelparkplatz. Da wir einen Mietwagen hatten und tagtäglich unterwegs waren, war es schon vorteilhaft, dass wir morgens nicht erst duch die ganze Anlage laufen mussten, um zum Auto zu kommen.

Zur Internetnutzung kann ich dir leider nichts sagen. Brauch ich im Urlaub einfach nicht.

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt im Horizon und auf der wunderschönen Insel Rhodos.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • vOlvOx
    geschrieben 1273849419000

Hallo ihr Beiden und vielen Dank für eure Tipps.

Bezügl. WLAN: mhh, bin ein ziemlicher News- und Netz-Junkie. Daher die Frage.. Zudem gab es im letzten Jahr in unserem gebuchten Hotel auf Teneriffa halt freies WLAN in der Lobby, das war ziemlich angenehm. Konnte so Fotos und Mails gen Heimat schicken. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass es noch Hotels ohne gibt :)

Vielleicht gibts ja da irgendwo n WLAN Spot..

Wegen der Zimmerwahl:

Sind die Zimmer 657-700 im "Bereich A" alles Superior Zimmer?

Dieses Bild hatte es mir angetan: Klick!

Da du natürlich zurecht schriebst, dass ich einen Bereich favorisiere, aber auch in den anderen beiden wohnen wollen würde, verstehe ich, dass es schwierig ist, da Hilfe zu geben.

Nach euren beiden Statements lege ich mich mal fest:

Ich favorisiere im Moment auch den Bereich C am neuen Pool. Durch seine zentrale Lage, die Nähe zum Pool und zur Rezeption ist das natürlich besonders angenehm. In welches Restaurant man dann geht ist ja dann auch egal, da sowohl die Beachbar, als auch die beiden großen Restaurants "ungefähr" gleich weit entfernt sind. Jedenfalls tut ein bißchen Beine-Vertreten abends ja immer gut ;-)

Ich würde natürlich auch gerne ein Superiour Zimmer anstatt des gebuchten Doppelzimmers haben aber da muss man wohl Glück haben ;-), oder? (oder einfach zur richtigen Zeit fliegen? :-))

Ich möchte aber natürlich weder mehr auf ein Dach gucken (als aufs Meer), noch direkt in das Zimmer von anderen Leuten. Hat jemand von euch hier noch einen Tipp welche Zimmer(-Nummern) sich im "Bereich C" am neuen Poolbereich besonders lohnen? (Zimmernummern 713-742 sowie 759-798)

Sehr imponieren tut mir hier vor allem dieses Bild: Klick! Klick Zwei!

Leider schreibt natürlich nicht jeder dabei, welche Raumnummer das dann ist....

So ein Blick wäre natürlich traumhaft...

Wir haben das erste mal Meerblick in einem Hotel und würden das daher auch gerne voll und ganz auskosten wollen!

@Peter: Du sprachst die Internetnutzung des Kalithea Mare an. Ist die des Kalithea Horizon nochmal losgelöst davon? Gibt es also auch zwei verschiedene Eingangshallen/Rezeptionen/Lobbys?

Wie voll ist es denn erfahrungsgemäß Anfang Juni (Nichtferienzeit in Deutschland) in den beiden Hotelanlagen? :-)

Vielen Dank nochmal und Gruß

vOlvOx

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273860638000

@vOlvOx sagte:

@Peter: Du sprachst die Internetnutzung des Kalithea Mare an. Ist die des Kalithea Horizon nochmal losgelöst davon? Gibt es also auch zwei verschiedene Eingangshallen/Rezeptionen/Lobbys?

Wie voll ist es denn erfahrungsgemäß Anfang Juni (Nichtferienzeit in Deutschland) in den beiden Hotelanlagen? :-)

...es gibt (bzw. gab bis Juni 2009) nur eine Empfangshalle/Lobby. Beide Hotels gehören zusammen, das KMP als HP oder Frühstück, auch AI zubuchbar vor Ort und das HR als reines AI-Hotel. Bilder der Lobby findest Du hier. Die Rezeption des HR befindet (befand) sich im ehemaligen Tischtennisraum des KMP rechts von der Rezeption des KMP im ersten Hauptgebäude, hier sind im Keller auch die Internet-PC´s

Anfang Juni sind beide Hotels nach meiner Erfahrung bis zu 90-95% ausgelastet, ab Juli bis in den September geht nichts mehr. Ich hoffe, die allgemeine Massenhysterie um Griechenland ändert daran nichts, dass hätten die beiden Hotels nicht verdient und Rhodos erst Recht nicht! Aber Du bist ja ein gutes Beispiel und fährst hin, richtig so...

einen entspannten Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

• FrankE.
    geschrieben 1274015174000

Hallo vOlvOx,

wir waren bereits 3 x im Horizon und das 4.x steht vor der Tür.

WLAN ist möglich (kostenpflichtig, wird nach Minuten abgerechnet)(@Rhodos-Peter: gab es auch schon im Juni letzten Jahres ;) ) in der Hotellobby und unten bei der Info-Corner am Hauptrestaurant. Dort stehen auch noch 2 neuere Rechner.

Wünsche Euch viel Spaß im Horizon Royal und auf Rhodos

Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!