• SideCoast
    geschrieben 1180714338000

Hallo,

hatte heute meine praktische und theoretische Prüfung.

Theoretische hat ganz gut geklappt mit 3 Fehlern aber dann kam die praktische!

Hatte eine Prüferin die mir sehr den Eindruck einer "alten Jungfer" erweckte und mich nach 10 Minuten bereits durchfallen lies wegen meinem "Rechts-Touch", was auch immer dass heißen soll....

Die hat sich bei der Theorieprüfung schon so aufgeführt, und ein Mädel vor mir durchfallen lassen weil sie ihr Theriebuch in der Handtasche am Boden hatte und der Reisverschluß ein bissel auf war! Des sin eben die Leute, die nix zu sagen ham und sich dann so aufführen.....

Bin jetz voll depri und glaube langsam dass ich zum Autofahren zu blöde bin, hatte ja auch schon 40 Fahrstunden ;-(((

Hattet ihr auch so eine schreckliche Fahrausbildung??

LG,

Michi

• Sandra78
    geschrieben 1180715218000

Hallo Michi,

ich denke Sie meint mit dem Rechts-Touch das Du einfach immer ein wenig zu weit rechts gefahren bist.Das zu sagen ohne Dich aber aufzuklären ist keine nette Art, so kannst Du für die nächste Prügung leider nicht draus lernen.

Anfangs bin ich auch immer sehr weit rechts gefahren weil ich immer das Gefühl hatte links bin ich viel zu sehr an den Auto´s auf der Gegenfahrbahn dran.Nach und nach habe ich aber auch damit kein Problem mehr gehabt, wie sagt man doch so schön " Übung macht den Meister "

und beim Auto fahren stimme ich dem 100% zu.

Meine Fahrausbildung war relativ easy, habe erst 10 Std. auf einem Automatikauto gelernt und die letzten 5 Stunden, also eigentlich nur die Sonderfahrten, auf einem Schaltauto gemacht.Die 16 Std. war die Prüfung und die Sache war gelaufen ;-) Habe damals umgerechnet 750 Euro bezahlt und war total happy.

Heute möchte ich allerdings keine Prüfung mehr machen müssen, schon die Theoriebögen die man im Internet machen kann bringen mich zu einem glatten Durchfall und bei meinem heutigen Fahrstil würde ich wahrscheinlich nur bis zur ersten Ampel fahren dürfen ;-)Ich denke schon das dass alles schwerer und anspruchsvoller geworden ist.

Mach Dir trotzdem nicht zu große Sorgen, auch Du wirst es schaffen :-) da bin ich mir sicher.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marion73
    geschrieben 1180719922000

Hi Michie,

kann dich sehr gut verstehen. bin auch durch die praktische einmal durchgefallen, obwohl es eindeutig nicht mein fehler war, aber was der prüfer entscheidet, zählt eben. ich war auch fürchterlich enttäuscht und dann total sauer. beim nächsten versuch hat es dann geklappt. und du wirst das auch ganz sicher schaffen. lg marion

• Marco L.
    geschrieben 1180725203000

Was kostet heute eigentlich so eine Fahrstunde ?

Ich habe 1993 39 D-Mark pro Stunde bezahlt. Egal ob normal im Stadtverkehr, Autobahn oder Nachtfahrt.

Gab ja damals schon einige Fahrschulen die für Sonderfahrten Zuschläge genommen haben.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • kanarenfan
    geschrieben 1180726109000

Beim nächsten mal klappts bestimmt MunichDriver ;)

Also ich hab in meiner FS für ne normale Fahrt 25€ und für ne Sonderfahrt 37€ bezahlt. Die Preise in den Fahrschulen meiner Region schwanken von 22 bis 48€.

Vergleichen hilft also immer.

• clou
    geschrieben 1180727082000

Also ich hatte echt Glück,und das hab ich selten.Hatte meine Prüfung in den grossen Ferien und weil ein richtiger Ansturm bei der Prüfung war,hatte ich nur knapp 200 m zu fahren,dh. ein Kreisverkehr und einmal rechts einparken.Fertig.

Bei der theoritischen Prüfung hatte icheine Kartoffel eingesteckt,bringt angeblich Glück.Der Prüfer sah dann nochmal nochmal nach ob ich Männlein oder Weiblein bin,weil ich so ein riesen Ding in der Hose hatte. :D

Was er fragte weiss i nimmer,is ja auch schon15 Jahre her.Seither unfallfrei. ;)

• gutenmorgen
    geschrieben 1180779810000

..., mach dir mal nicht so viele Sorgen, Side Coast. Ich hatte damals auch die Prüfung vermasselt. Jetzt fahr ich schon seit 30 Jahren und so richtig gern und gut!

@ Marco. Mein Sohn hat vor einem halben Jahr den Führerschein gemacht: € 2.200,--. Ne ganze Menge. Er hat auch ein paar mehr Stunden gemacht, bis er sich sicher war; ist auch nicht durchgefallen.

• fliegerfreund
    geschrieben 1180788450000

Das schlimmste was du machen kannst ist jetzt Aufgeben .Den auch in späteren Situationen wirst du daran erinnerst das du durchgefallen bist und traust dich dann auch nicht.Jeder lernt das einmal und wenn du es erst kannst wirst du dich totlachen wie einfach das ist.Es ist nix anderes wie schwimmen oder Fahrradfahren :D

Viel Glück und halt uns auf den laufenden

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • weltenbumler
    geschrieben 1180794347000

@ Marco,

Eine Normale Fahrstd. kostet bie uns 27 E

für die Sonderstd. legste 43 E hin meine Tochte macht gerade Führerschein .

Michi, meinen beiden Scheine hanbe ich beim ersten mal gemacht. Grins den Smilie konnte ich mir nicht verkneifen nicht böse sein.

Gruß Bernd

:ghost:

• mmarten
    geschrieben 1180797215000

Tja, die Fahrschule.

Ist bei mir zwar schon gefühlte 100 Jahre her aber eine Story von der Fahrprüfung habe ich nie vergessen:

War natürlich tierisch aufgeregt und habe immer gebannt auf`s Tacho geachtet um ja nicht schneller als 50 zu fahren. Der Fahrlehrer meinte nämlich, dass der Prüfer ein scharfer Hund hinsichtlich Geschwindigkeit ist. Fahre also immer Strich 50 durch so eine Siedlung bei uns und dann sagt der Prüfer "nächste Kreuzung bitte links fahren und dann achten Sie mal auf das Schild rechts!". Ich mache das auch und was sehe ich: 30 Zone beendet!

Mir ist natürlich heiß und kalt auf einmal geworden aber dank guter Zurede vom Lehrer hatte ich trotzdem bestanden.

So einen Schock vergißt man aber nie :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!