• bombes-spatz
    geschrieben 1180802027000

@'Marco L.' sagte:

Was kostet heute eigentlich so eine Fahrstunde ?

Gruß Marco

Mein Sohn ( gestern 17 geworden)hat gerade seinen Roller Führerschein gemacht ( Klasse M ) und hatte am Mittwoch Prüfung.

Gestern haben wir gerade die Abschlußrechnung bekommen...

Über 700,00 Euro , dabei brauchte er nur 2 Doppelstunden zum fahren.

Eine Fahrstunde ( 45 Minuten ) kostet 32,00 Euro also ne Doppelstunde 64,00 , dann TÜV , DEKRA , Theorie / Praktische Prüfung... , da kommt was zusammen , eben über 700,00 Euro...

• Marco L.
    geschrieben 1180806884000

Wahnsinn, das sind ja echt Hammerpreise geworden, wie gut das ich meinen schon 14 Jahre habe und nur 1800 D-Mark gezahlt habe und alles beim ersten mal bestanden habe.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1180811055000

Kann mich da Marco L. nur anschließen. War bei mir genauso. Danach habe ich für 1900 DM meinen LKW Führerschein gemacht. Unvorstellbar was es heute im Vergleich kostet.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1180862524000

@Side Coast, mach Dir nix draus. Du packst es schon noch. Es sind schon so viele Leute durch die Fahrprüfung durchgefallen. Vielleicht sogar mehr, ...... als bestanden haben. ;)

Meine Prüfung liegt auch schon ein paar Jährchen zurück. Ich "durfte" damals als erste von 12 Prüflingen ran. Die ganze Gruppe setzte mich sowas von unter Druck, "wenn du bestehst, dann ist das ein gutes Zeichen und dann bestehen wir alle". :ouch: Ich hatte noch nie solche Angst vorm fahren, wie an diesen Tag. Wer will schon schuld sein?!

Jedenfalls habe ich bestanden und die Gruppe freute sich riesig und dann ist über die Hälfte durchgefallen.

Eigentlich wollten wir alle nachher noch feiern, aber die Stimmung war sowas von im Keller. Feiern....wenn die andern "weinen".....nein danke.

Die, die durchgefallen sind, haben dann die Prüfung nochmal gemacht und da sind wieder welche durchgefallen. Die haben sie dann NOCHMAL gemacht und irgendwann hatten dann alle den Führerschein.

Du packst es schon.

Und nochwas in der FAHRprüfung KANN man jederzeit durchfallen, dass ist kein Beinbruch, aber wer in der theoretischen Prüfung durchfällt, hat ... ist nunmal so......zu wenig gelernt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • 2007
    gesperrt
    geschrieben 1180866887000

@ alle

um hier ein wenig neid aufkommen zulassen

habe für meinen führerschein 25 dm bezahlt.

umschreibegebühr

habe in meiner dienstzeit beim bund die klassen 2+3 erworben.

• SideCoast
    geschrieben 1180878787000

Also sollte ich jetzt dass nächste mal bestehen kostet mich der Spaß ca. 2500,-€, ansonsten noch teurer.......

Was sind dass alles für Urlaube...... ;)

• generika
    geschrieben 1180967380000

Hmm... sei froh, musst du den führerschein nicht in der schweiz machen, eure preise tönen ja direkt noch human im gegensatz zu dem, was ich vor 3 jahren für eine fahrstunde bezahlen musste (ca 55 euro). inzwischen ist der spass noch teurer geworden, da man noch 2 zusätzliche kurse absolvieren muss...

wenn ich dich wäre, würde ich die sache jetzt durchziehen! ich kenne viele, die eigentlich ganz gut fahren und dann doch durchgefallen sind. that's life, es hängt auch alles von der laune des experten ab. manchmal lassen sie mehr durchgehen, manchmal weniger...

aber wenn du die prüfung schlussendlich hast, bist du froh darüber!

bleib dran, es kann sich nur lohnen, beim nächsten mal schaffst du es bestimmt! *daumendrück* ;)

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180971546000

@'SideCoast' sagte:

Bin jetz voll depri und glaube langsam dass ich zum Autofahren zu blöde bin, hatte ja auch schon 40 Fahrstunden ;-(((

Mach dir nichts vor,

das wird nichts mehr, nach 40 Fahrstunden ohne Erfolg.

Spar dein Geld.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • generika
    geschrieben 1180972686000

@'wiener-michl' sagte:

Mach dir nichts vor,

das wird nichts mehr, nach 40 Fahrstunden ohne Erfolg.

Spar dein Geld.

du bist auch noch hart, wiener-michl, warum sollte das nichts mehr werden?? :shock1:

wenn man schon so weit ist, wäre es ja kompletter blödsinn, aufzugeben. sonst muss er noch einmal von vorne anfangen, falls er die prüfung später noch einmal machen will!

ich sage jetzt lieber nicht, wie viele fahrstunden ich gebraucht habe :? dafür hatte ich mehr routine als andere, die den ausweis nach 10 stunden in der tasche hatten...

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Jana211078
    geschrieben 1180973919000

Hallo Michi,

tja, so kann es manchmal gehen...auch ich bin durch die praktische Prüfung gefallen...2 Mal sogar :grinning:

Beim ersten Mal hab ich ein Stoppschild übersehen, kann ja mal passieren ;) Ein Freund warnte mich noch vorher: Denk an die Stoppschilder!

Beim zweiten Mal weiß ich bis heute nicht, warum ich eigentlich durchgefallen bin. Nur soviel dazu: Mein Fahrlehrer sagte nach der Prüfung zum Prüfer, er könne nicht verstehen, warum er mich durchfallen ließ.

Aber jeder dem ich mal erzählt hab, dass ich 2 Mal durchgefallen bin, kann es nicht verstehen. Denn ich fahre ziemlich gut Auto...

Also mach dir nix draus, beim nächsten Mal klappts bestimmt!!! Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen!

Hab meinen Führerschein übrigens vor gut 11 Jahren gemacht. Hat mich damals knapp 2000 DM gekostet.

Gruß Jana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!