• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180974558000

@'generika' sagte:

du bist auch noch hart, wiener-michl, warum sollte das nichts mehr werden?? :shock1:

Weil Ihn die Fahrschule eh erst nach 40 Stunden zur Prüfung angemeldet hat, das ist schon weit über normal.

Und was er bis jetzt nicht gelernt hat das lernt er nicht mehr.

Und die Prüfungsangst die bleibt, auch nach 100 Stunden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • caribiangirl
    geschrieben 1180978902000

Ich bin damals auch das erste Mal durch die praktische Prüfung gerasselt. Theorie mit Null Fehlerpunkten und das Fahren während der Prüfung war gleich Sch****. :disappointed:

Mit Pflichtstunden (Überland, Autobahn, Nacht) hatte ich 22 Std, da ich vorher schon im Betrieb meiner Eltern etwas üben konnte.

Jedenfalls hatte ich bei der Praktischen richtig Panik vor dem Einparken. Ich "durfte" das aber gleich nach den ersten 10 Min. machen und es hat wunderbar geklappt.

Ich dachte mir dann *jetzt kann nix mehr schiefgehen*, hatte praktisch in Gedanken den FS schon in der Tasche, dann passierte es. Ich habe ein Auto übersehen :shock1:. Stand vor einer abknickenden Vorfahrtstrasse, schaute nur nach rechts und links (nach vorn zu glotzen, hab ich vergessen :sad:) und der Fahrlehrer MUSSTE die Bremse drücken, sonst hätte es geknallt :shock:

Meine erste praktische Prüfung war dann natürlich zuende. Ich "durfte" noch bis zum Ausgangspunkt fahren und dann 3 Wochen später nen Neustart machen.

Das hat dann aber geklappt :D.

Also SideCoast,

lass den Kopp nicht hängen. Das schaffst du.

Trotzdem, weshalb so viele Fahrstunden? :?

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marco L.
    geschrieben 1180982164000

@'juanito' sagte:

Guck mal hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=5xyn-9cn0nE&mode=related&search=

Frauen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=F2IqINuOgZs&mode=related&search=

Nicht schlecht, aber am besten die Nr. 1

Gruß Marco
  • juanito
    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1180987007000

Wie ihr wisst, gehöre ich auch zur weiblichen Spezies.

Trotzdem stimmt es schon, dass sehr viele Frauen das Autofahren nicht erfunden haben :? Ich habe mich im Straßenverkehr jedenfalls schon sehr viel mehr über Frauen aufgeregt, als über Männer.

Schon die Sitzposition sehr vieler Frauen lässt Fragen aufkommen :?.

Der Fahrersitz (Rückenlehne) ist auf "Skiline" gestellt und das Gesicht berührt fast die Windschutzscheibe. Das kann nicht bequem sein :shock1:

Überhaupt das unsichere Fahren. Bei vielen Frauen ist die Rundumsicht, das Blinken, das Kuppeln und Gas geben gleichzeitig schon zuviel verlangt. Auf den Autobahnen fahren Frauen oft unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (mittlere Spur) und auch auf Land/ Bundesstrassen lieber 10 km langsamer, als 5 mehr.

Sorry, meine Damen, aus meiner Sicht stimmt das aber :disappointed:.

Ausserdem meine ich natürlich nicht ALLE Frauen. Ich gehöre ja auch nicht dazu :D

Wenn ich z.B. bei meiner Schwester mit im Auto sitze, habe ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Sie fährt zwar schon über 15 Jahre unfallfrei, trotzdem unsicher.

Meine Freundin hat ihren FS auch seit 20 Jahren und traut sich immer noch nicht, auf eine Autobahn zu fahren :shock: Sie umfährt deshalb, soweit es geht, alle Schnellstrassen und Autobahnen, nur um die Spur nicht wechseln zu müssen :sad: Auf den Geraden aber Stoff geben und sich nebenher die Lippen anpinseln :shock:

Männer können aber sehr oft auch nicht fahren. Viele denken, wenn sie rasen können, können sie automatisch auch ein Auto fahren. Bull ****!

Statistisch haben Frauen weniger Unfälle, als Männer. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie so durch die Weltgeschichte schleichen :?

(jetzt hab ich mir bestimmt weibl. Feinde gemacht)

:wave:

• gutenmorgen
    geschrieben 1180987500000

..., nicht unbedingt weibl. Feinde.

Aber das von dir geschilderte Bild einer Autofahrerin hört sich lustig an. Vor vielleicht 25 Jahren mochte es so ausgesehen haben.

Heute fahren Frauen genauso häufig und mindestens genauso sicher wie die männlichen Verkehrsteilnehmer, allerdings rücksichtsvoller und umsichtiger. Das hat mit schleichen über Schnellstrassen und Autobahnen nichts zu tun. Eine Frau fährt ihr Auto genauso gern auf der Autobahn mal richtig aus, wie ihr männlicher Kollege

• caribiangirl
    geschrieben 1180988783000

@ gutenmorgen

Ich behaupte nicht, dass Frauen generell schlechter als Männer fahren. Natürlich (zum Glück ;)) gibts auch Millionen von Frauen, die sehr gut fahren. Trotzdem gibts auch sehr viele Frauen, die meiner Schilderung entsprechen und das nicht nur vor 25 Jahren.

Schau dich mal an den Ampeln um. Jede 2 oder 3. Frau am Steuer sitzt so weit vorne, dass sie fast die Frontscheibe knutscht. Diese Sitzposition sagt mir persönlich schon, dass diese Frau unsicher fährt. Mit der Körpergröße hat das auch nix zu tun.

Dann beobachte mal eine Frau beim Ein/ Ausparken. Ebenso, beim Auffahren auf eine AB. Viele Bremsen auf der Einfädelspur, statt zu Beschleunigen.

Wenn ich mit Männe unterwegs bin und er fährt, schaue ich mir ua eben meine weibl. Mitbürgerinnen im Auto an. Da sieht man eben oft Dinge, über die man selbst nur den Kopf schütteln kann. Man fragt sich wirklich, wie diese Person an eine Fahrerlaubnis kam.

Davon gibts leider genug.

Natürlich gibts auch mio. Männer, die es auch nicht können. Das ist aber ein anderes Thema.

(Meiner kanns auch nicht richtig. Sonntagsfahrer :?)

• annimaus
    geschrieben 1180988854000

Mach dir kein Kopf ich bin auch das erstemal durch die praktische Prüfung gerasselt und mittlerweile fahre ich auch munter durch die Lande und bisher ist noch niemand zu Schaden gekommen :D

Ich war damals auch total entmutigt und traurig und hab gedacht, alle können das nur ICH wieder nicht!

Aber DU kannst das auch ...beim nächsten mal klappts bestimmt!

Ich drück dir die Daumen

...up up and away...
  • gutenmorgen
    geschrieben 1180989868000

..., da muß ich aber noch mal nachhaken: Wie du die Sitzhaltung mancher Frauen im Auto belächelst. Das hat sicher seinen Grund. Wahrscheinlich hat Männe den Sitz so eingestellt und das darf natürlich nicht verändert werden.

Eine wirklich unsichere Frau sitzt nicht in ihrem eigenen Auto. Wahrscheinlich darf sie den Gatten aus der Kneipe abholen.

Oder aber, Sonntags darf die Mammi auch mal fahren.

Übrigens, mein Mann ist auch kein begnadeter Autofahrer. Darum ist in meinem Auto der Beifahrersitz sein Platz. (Ich will ja schließlich heil ankommen) ;).

Und an die Spaßvögel Juanito und Marco. Ich kann schmunzeln und laut lachen. Aber ob Sidecost das auch so sieht :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!