Wie ihr wisst, gehöre ich auch zur weiblichen Spezies.
Trotzdem stimmt es schon, dass sehr viele Frauen das Autofahren nicht erfunden haben Ich habe mich im Straßenverkehr jedenfalls schon sehr viel mehr über Frauen aufgeregt, als über Männer.
Schon die Sitzposition sehr vieler Frauen lässt Fragen aufkommen .
Der Fahrersitz (Rückenlehne) ist auf "Skiline" gestellt und das Gesicht berührt fast die Windschutzscheibe. Das kann nicht bequem sein
Überhaupt das unsichere Fahren. Bei vielen Frauen ist die Rundumsicht, das Blinken, das Kuppeln und Gas geben gleichzeitig schon zuviel verlangt. Auf den Autobahnen fahren Frauen oft unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (mittlere Spur) und auch auf Land/ Bundesstrassen lieber 10 km langsamer, als 5 mehr.
Sorry, meine Damen, aus meiner Sicht stimmt das aber .
Ausserdem meine ich natürlich nicht ALLE Frauen. Ich gehöre ja auch nicht dazu
Wenn ich z.B. bei meiner Schwester mit im Auto sitze, habe ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Sie fährt zwar schon über 15 Jahre unfallfrei, trotzdem unsicher.
Meine Freundin hat ihren FS auch seit 20 Jahren und traut sich immer noch nicht, auf eine Autobahn zu fahren :shock: Sie umfährt deshalb, soweit es geht, alle Schnellstrassen und Autobahnen, nur um die Spur nicht wechseln zu müssen :sad: Auf den Geraden aber Stoff geben und sich nebenher die Lippen anpinseln :shock:
Männer können aber sehr oft auch nicht fahren. Viele denken, wenn sie rasen können, können sie automatisch auch ein Auto fahren. Bull ****!
Statistisch haben Frauen weniger Unfälle, als Männer. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie so durch die Weltgeschichte schleichen
(jetzt hab ich mir bestimmt weibl. Feinde gemacht)