Hallo Ute.1
herzlich willkommen im Forum.
Du hast Dich aber etwas "verlaufen".
ich glaube das war diese Woche, da habe ich im Internet gelesen dass auch Tui mit seinen Flugzeugen auf platz 1 ist.
Hab noch nie Reise oder Flug bei TUI gebucht, doch die Ergebnisse haben meine Meinung geändert
@elizaswan: Könntest du das mal konkretisieren? WOBEI ist TUI auf Platz eins? Beim Umsatz? Buchungen? Gästezahlen? Stornierungen?
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrung mit AMA Reisen oder W-Travel gemacht. Sind das nur Internetveranstalter oder können die Reisen mit denen auch im Reisebüro gebucht werden.
Gruß Hermann
...schau doch bitte in die bestehenden Threads zu den Veranstaltern, AMA ist ein Amajo Ableger...;)
So und hier kommen die TOP TEN der Reiseveranstalter in Deutschland:
Die Zusammenstellung basiert auf dem Dossier Deutsche Reiseveranstalter 2012 der FVW und zeigt die Werte für das Ende Oktober 2012 zu Ende gegangene Touristische Jahr 2011/2012(basierend auf erwirtschafteten Umsätzen
1-TUI Deutschland
2-Touristik der REWE-GROUP*
2-Thomas Cook *
*Gleicher Rang, also kein dritter Platz vergeben
4-FTI-Group
5-Alltours
6-Aida Cruises
7-Schauinsland-Reisen
8-GTI-Travel
9-Phoenix-Reisen
10-TUI-Cruises
========
nur zur Ergänzung:
11-Hapag Lloyd Kreuzfahrten
12-Studiosus/Marco Polo
13-Aldiana
=============
Quelle: Dossier Deutsche Veranstalter 2012
FVW
Es kam mehrfach die Frage auf, worauf die vorgestellte Auswertung denn basiere. Antwort: Aus dem erwirtschafteten Umsatz- Quellmarkt Deutschland:
Hier also noch eine Ergänzung mit Zahlen
-Umsätze in Milliarden Euro-
1-TUI Deutschland 4,471 Mrd.
2-Touristik der REWE-GROUP* rd. 3,2
2-Thomas Cook * rd. 3,2
*Gleicher Rang, also kein dritter Platz vergeben
4-FTI-Group 1,624
5-Alltours 1,400
6-Aida Cruises 1,100
7-Schauinsland-Reisen 0,7
8-GTI-Travel 0,3
9-Phoenix-Reisen 0,3
10-TUI-Cruises 0,29
========
Quelle: Dossier Deutsche Veranstalter 2012
FVW
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und vermisse Meier`s. Ich dachte dieser Veranstalter wäre einer der Größten
Gruß Gina
Meier´s gehört doch zur REWE-Group, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!