Ich bin in den letzten 3 Wochen zweimal ab FRA geflogen und kann sagen, dass es da gut klappte.
Von den (von Fraport selbst angekündigten Schlangen) blieb ich zum Glück verschont, obwohl das Passagieraufkommen hoch war.
Zur Siko muss ich sagen, man hat es leider nicht selbst in der Hand, wenn die dort Tätigen unterschiedliche Ansprüche stellen.
So hatte ich unzählige Male Powerbanks im Gepäck, mussten nie raus - vor zwei Wochen schon.
Dito mein Fön (hatte nur Handgepäck, der musste mit), etliche Male vorher immer gefragt, bei diesem Kontrolleur wars nicht ok.
Mein Trolley wurde aussortiert, musste geöffnet werden, Begründung, alles was größer ist wie eine Zigarettenschachtel und elektronisch/elektrisch ist muss raus.
Zur Krönung war dann auch noch der Sprengstofftest positiv, also Bundesgrenzschutz und alles drum und dan.
Zwei Wochen später, gleicher Inhalt, auf Nachfrage: nö Powerbank und Fön kann drin bleiben.
Will sagen, auch wenn man öfter fliegt, an der Siko versucht, alles bestmöglich vorzubereiten, kann es doch zu unerwartetem Aufenthalt kommen.