Das kann dauern, bis jeder Koffer wieder bei seinem Besitzer ist klick
Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1655736860314
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1655737004772
Vorsorglich warnt der Airport DUS, das auch die Ankunft Nerven kosten kann. Auch hier Warteschlangen auf das Urlaubsgepäck.
Am besten den nächsten Tag nach Rückreise nicht verplanen oder zu knapp den Urlaub nehmen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1655737585027
Eigentlich hasse ich diese Artistenkoffer, die manche mit an Bord nehmen und so für Stau im Gang sorgen und für vollgepackte Fächer. Jetzt überlege ich mir ernsthaft, so das Nötigste für 2 Tage bei mir zu haben.
-
geschrieben 1655742174667
Wer mal wissen möchte , was so ein Luftsicherheitsassistent verdient kann ja mal hier schauen :
https://www.bdls.aero/luftsicherheitsassistent-gehalt
Da müssen sich manche Leutchen ordentlich anstrengen um auf diese Beträge zu kommen. Die angegebenen Zahlen sind ohne Zuschläge !
-
geschrieben 1655742357001
Es scheint aber auch Flughäfen zu geben, die recht gut mit dem Sommerreiseverkehr klar kommen. So scheint es zumindest passabel am BER zu laufen, zugegeben dafür hatten sie über Jahre die rote Laterne in anderen Zusammenhängen.
Aber auch ein Hotspot in den Sommermonaten wie HER kommt bislang offenbar mit dem Urlauberansturm gut zurecht.
Was machen die besser oder eben richtig(er)?
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1655742435892
Ich habe in meinen 6 - 8 kg Handgepäck immer Kleidung für den nächsten Tag . Und natürlich eine Minizahnbürste plus Zahnpasta. Dann kommt jetzt halt noch ein Badeanzug o.ä. dazu. Macht das Gepäck auch nicht viel schwerer.
-
geschrieben 1655743185404
Zu beachten ist auch, dass es bei der Anreise mit der Bahn zum Flughafen auch größere Probleme geben kann. Viele Züge sind verspätet oder fallen auch ganz aus
-
geschrieben 1655743714374
@Ahotep - das wirklich nötige für 2-3 Tage passt perfekt in jede Damenhandtasche, jedenfalls wenn es in den Süden geht - da braucht man keinen Cabin-Trolley
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1655744556143
Ich hatte in den letzten 6 Wochen 4 x das Vergnügen mit DUS. Ankommend und abfliegend. Und habe Glück gehabt, dass alles problemlos über die Bühne ging.
Wenn ich z.B. an die Siko komme , habe ich exakt eine Wanne und darin befindet sich mein Pass, der Boarding-Pass, mein Handy und mein KIndle. Sonst nichts ! Alles andere ist im Cabin-Trolley.
Habt ihr mal gesehen wieviel Zeit es kostet, wenn Otto-Urlaubsflieger sich an der Siko befindet ? Wieviel Wannen manche benötigen um ihr Zeug unterzubringen ? Ganz zu schweigen davon wie lange es dauert bis der Gürtel, die Uhr , die Jacke (en) abgelegt sind ? Und dann die immer noch erfolgenden Diskussionen zu den Flüssigkeiten. Dann muss das ganze Zeug ja wieder an den Mann. Und wo findet das statt ? Genau ! Am Ende des Bandes und was passiert ? Genau ! Es erfolgt ein Stillstand !
Das alles ändert nichts an den Personalproblemen, die objektiv vorhanden sind. Aber so ein wenig Mithilfe der Paxe könnte die eine oder andere Situation durchaus etwas entspannen.
Und was soll das Geschrei, wenn das Gepäck zurück nicht mitkommt ? Es wird dann halt einen oder 2 Tage später zugestellt. Zu Hause dürfte der Kleiderschrank doch gut gefüllt sein , so dass man sich um Kleidung keine Sorgen zu machen bräuchte.
Und warum kommen manche Flughäfen besser klar als andere ? DUS ist zwar ein internationaler Flughafen, hat sich aber z.B. durch Eurowings und Co zu einem Ferienflieger-Flughafen entwickelt. Mit entsprechenden Konsequenzen. Siehe oben. Ähnlich Köln.
Frankfurt und München haben eine andere bzw durchgemischte Klientel ( Geschäftsleute und Urlauber ) . Und sind, vor allem München , einfach besser organisiert und technisch besser ausgestattet. Wer möchte kann ja mal gucken wie die Siko in MUC abläuft. Vielleicht war man auch einfach nur schlauer und hat die LFA nicht in die Wüste geschickt als Corona sich breit machte.
Und jetzt mal zum Check In. Ist es eigentlich so schwierig den Pass oder Person und das Ticket ( in welcher Form auch immer ) bereit zu halten und nicht erst aus was auch immer herauszuholen wenn man am Schalter steht ? Es gibt Kofferwaagen für kleines Geld um die leidige Diskussion um die Kilos z.B. erst garnicht aufkommen zu lassen. Aber nein, da wird im jedes Kilo gefeilscht.
Oder wenn man z.B. die Bordkarte schon hat, kann man seinen Koffer selbst einchecken. Wer beim ersten Mal unsicher ist : in der Regel steht jemand dort und hilft oder man schaut sich bei den VorPaxen an wie es geht.
Auch immer wieder gerne : auch Flieger haben Abflugzeiten an die sich gehalten werden muss . Warum ist es bei der DB selbstverständlich voran zu machen, aber wenn der Flieger bestiegen werden soll, gehts gemütlich in selbigen hinein. Das was jetzt im Flieger kommt, spare ich mir Ich bin davon überzeugt, dass jeder weiß was ich meine.
Es gibt so viele Stellschrauben an denen man als Pax selbst drehen kann um mitzuhelfen, dass das Chaos nicht noch größer wird.
Ach so : ich werde in den nächsten Monate, trotz meines Glücks, nicht mehr ab DUS oder CGN fliegen, sondern alternativ buchen.