Waren vom 13.10. -25.10.10 im 1001 Nacht und sind echt enttäuscht.Waren im letzten Jahr im Stellla Makadi und können nun gut vergleichen.Das Essen war echt ne Frechheit auf dem Grill verbrannt -Innen am Bufett sehr unschön präsentiert, z.b. bei den Süßwaren war der Kuchen und der Pudding nicht vorgeschnitten.Wenn dann 150 Leute darin rummanschen siehst ekelig aus.P.s. Der Kuchen hat aber geschmeckt. Selten gabs Pommes zum Abendbrot Ksartoffeln Reis und Nudel(zu kalt) waren nicht der Brüller.Das Frühstück war mit das beste, in den ersten Tagen gabs auch ne Salami die schmeckte, danach nicht mehr schade!! Beim Asiaten und Italiener wars besser aber täglich Pizza Nudeln oder Asia geht nicht.Da waren wir im Stella besser verwöhnt.Diese Anlage verdient die 4 Sterne nicht..höchstens 3!!Ein Beispiel für die Unfreundlichkeit des Personals: Nach dem Kairoausflug kamen wir gg.00:30 Uhr ins Hotel zurück und gingen in die Bar neben der Rezeption.Es waren 3 Kellner vor Ort und 4 Gäste auf die Bitte noch 2 Bier zu bekommen gabs die Antwort Nicht unser Problem.Beim Essen wurden Teller Gläser und Besteck beim Nachschlag holen abgeräumt und nicht wieder gebracht bis zu 10 min. Wartezeit aufs Besteck und das mit ****** ziehen geht gar nicht.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
geschrieben 1288416150000
-
geschrieben 1288423577000
Wie gesagt, wir können mit anderen Hotel vergleichen, ob es das Lamaya in Marsa Alam oder das Coraya ist.... aber auch der Soly mar Makadi..... dies sind weitaus besser geführte Hotels mit dem weitaus besseren Service.
Ja mein Lieber, diese Hotels sind ja auch ein wenig teurer, gell?
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1288428745000
1001 Nacht ...
Es gibt in Hurghda Hotels, die man bucht und Hotels, die man meidet ...
dieses ist eines von denen.
Das kann der Laie nicht wissen, deswegen gibt es ja dieses Forum zur
weitestgehenden Orientierung.
In Hurghade liegen Hotels mit einem Qualitätsunterschied von Himmel und Hölle nebeneinander. Letztere (Hölle) sind unverständlicherweise zuweilen teurer
als die buchungswerten Anlagen.
Leider gehen viele VA's nicht davon ab, fern der Gästereaktionen weiterhin
wissentlich und vehement "Schrott" anzubieten.
Eines dieser Markanten Beispiele ist dieses:
Direkte Strandlage > Grand Hotel 4 * (Achtung nur Superiorzimmer) = gut / sehr gut
besser Grand Resort gegenüber.
Und El Samaka Hotel; dieses jat den den Charme eines sibirischen Arbeitslagers ...wird aber wie doll angeboten.
l
U.a. sollte man auch auf den Fluglärm der Einflugschneise achten.
Der Luftkorridor führt überwiedend von NW kommend mit einer Schleife über den
Süden von Hurghada mit Landung gegen den Nordwind.
Hotelanlagen, die dicht östlich vom Flughafen liegen sind kaum davon betroffen.
nördlichen lagen vom Airport aus ebensowenig.
Wohl aber der Süden. Und das zu 95 % im Jahr ...
... cogito ergo sum ... -
geschrieben 1288467957000
da stimme ich Dir nur bedingt zu.... abgesehen vom Coraya, liegen die Preise dicht beisammen....und ich investiere lieber ca. 100,- pro Woche mehr (Lamaya, Soly mar) und erfahre weitaus bessere Leistungen.
Aber es ist auch die Ansichtssache eines jeden selbst... es gibt bestimmt Touristen, welche z.B. im Soly mar Makadi meckern und sich im ALWL bestens aufgehoben fühlen.
Wie dem auch sei.... ich hoffe alle verbringen einen Wunderschönen Urlaub, der eine in Hurgadah, der andere in Marsa Alam....
Gruß,
Kevin
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1288470658000
ALso wir haben dieses Jahr schon 1 Woche dort verbracht und haben noch 1 Woche vor uns. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns drauf.
Wir waren auch schon in verschiedenen Hotels in Hurghada,
wir können über keins wirklich meckern, wenn man bereit ist, Abstriche zu machen.
Ich muss mr immer vor AUgen führen, wo ich mich grad befinden.
Wer deutschen Standard möchte, sollte auch in Deutschland Urlaub machen.
-
geschrieben 1288609766000
Es geht nicht um deutschen Standart ... es geht um das Preis-Leistungsverhältnis.
Und in dieser Hinsicht gibt es in Hurghada für den ca. gleichen Preis bessere
Angebote.
Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten ...
... cogito ergo sum ... -
geschrieben 1288632707000
Also wir waren dieses Jahr Mitte-Ende September im ALWA und wir fanden den Urlaub klasse. Essen war in Ordnung, Freundlichkeit des Personals auch (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...), dass das Hotel in der Einflugschneise liegt steht schon im Katalog und wer sich an den Flugzeugen schon stört, dem ist eh nicht mehr zu helfen - oder sind diese Leute alle per Schiff angereist??? Die Entfernung zum Strand wird ebenso korrekt im Katalog angegeben. Tja und wir haben für zwei Wochen All-In 800 Euro bezahlt, da soll mir jemand erstmal ein besseres Angebot zeigen!! Alles in allem war es für uns ein super Urlaub!!
-
geschrieben 1288719403000
Hallo,
Kann mir einer sagen, warum die E-Mailadresse (1001@pickalbatros.com) nicht funktioniert ?? Jede Mail kommt mit dem vermerk "Gibts nicht" zurück !
Gruß Jörg
Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz -
geschrieben 1288720031000
Hallo Jule,
also deine 800,-€ ist ja nun wirklich kein Schnäppchen.... für das ALWL.
Wir haben in den Sommerferien 1805,-€ für 2 Erwachsene & unseren 9 Jahre alten Sohnemann bezahlt (14 Tage)
... wir waren Ende Sept.- Anfang Oktober ´08 im Lamaya 13 Tage 721,-€ und letztes Jahr Anfang Nov. im Soly Mar Makadi (1-2 fun club) 12 Tage 699,- €.
Man muss sich nur lange genug umschauen um ein Schnäppchen zu bekommen...
Generell kann ich sagen, das die Preise (bis jetzt) ca. 2 Monate vor den Abflug am günstigsten sind.
Gruß,
Kev
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1288733853000
Sooo, wir sind am Sonntag wieder gekommen, hatten Woche Aufenthalt im ALWL. Ich kann die ganzen negativen Erfahrungen aber nicht bestätigen.
Wir waren total zufrieden. Das personal war stehts freundlich, alles war sauber und es wurde auch ununterbrochen dafür gesorgt das es so bleibt.
Essen war ok, bis auf den Asiaten. Magenprobleme hatten wir keine, haben aber auf Salat verzichtet.
Den Fluglärm haben wir kaum wahrgenommen. Wenn man ihn mal registriert hat war er aber auf keinen Fall störend ! Preis Leitung absolut in Ordnung. Wir sind auf jeden Fall nicht das letzte mal dort gewesen