@gabriela_maier sagte:
......
Hier würde ich dem RV per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, das ich den Vertrag als vom RV gekündigt ansehe, evtl. Anzahlungen zurückfordere und gleichzeitig eine Klage auf Schadensersatz ankündige ( und auch tun ). Der Schaden ist bereits vor Reiseantritt eingetreten, da das gewünschte, gebuchte Hotel zum vereinbarten Termin nicht zur Verfügung steht. Ob im Sinn der Vernunft eine spätere einverständliche Lösung möglich ist muss jetzt nicht beanwortet werden.
Gruss Gabriela
wir wissen ja alle, dass gabriela immer sehr klagefreudig ist - zumindest wenn es darum geht, es anderen ans herz zu legen.sie selbst hat meines wissens noch nie geklagt.
aber spielen wir das doch mal in der praxis durch:
den tipp mit dem kostenlosen storno wurde ja hier dem user öfter schon mal gegeben.
löckchen storniert jetzt also und fordert die anzahlung zurück.
neu buchen kann löckchen vermutlich dann auch erst, wenn die anzahlung wieder auf dem konto ist. (denn bei einer familienreise von geschätzten 3.500 eus beträgt die anzahlung nicht gerade wenig und vermutlich wird nicht jeder nochmal so eine summe mal eben auf dem konto haben)
nachdem die anzahlung dann wieder bei löckchen ist, schaut sich löckchen nach einer neuen reise um, die den kriterien entspricht.
löckchen stellt aber dann fest, dass die reisen jetzt viel teurer sind, weil sie die erste reise recht früh gebucht haben und es vermutlich einen "eröffnungspreis" gab.
den mehrpreis der neue reise holt sich löckchen dann aus ihren eisernen reserven.
macht ja nichts, denn dieser mehrpreis wird ja eingeklagt und löckchen erhält ja schadenersatz.
die reise wird also im oktober angetreten.
irgendwann dann im märz 2012 kommt es endlich zur gerichtsverhandlung, dessen ausgang bisher ungewiss ist. es kann gut für löckchen ausgehen und es kann eben nicht gut für löckchen ausgehen.
ohne finanzielles polster ist sowas wohl nicht möglich. selbst wenn die rechtsschutzversicherung erstmal den anwalt und alles bezahlt.
den mehrpreis der reise bezahlt man erstmal aus eigener tasche.
so einen tipp kann man doch nicht ernsthaft geben können.
es sei denn man heißt danni lowinski