Überflüssiges Zitat entfernt!
Sorry
Kategorie
OrtMakadi Bucht
LandÄgypten
Hallo!
Bis zu Deinem Urlaub sind es ja noch drei Monate. Vielleicht wird das Hotel ja noch fertig.
Zum Hotel frage doch in diesem Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Serenity+Fun+City-id_116897.html?page=14#paginateAnchor
Kann mir jemand sagen, ob das Hotel Serenity Fun City
inzwischen geöffnet hat?
Habe gerade ein SUPER Schnäppchen für dieses Hotel gefunden und würde eventuell buchen.
14 Tage AI im Juni für 527 Euro. Da muss man doch einfach zuschlagen vor allem wenn es wirklich ein 5* Hotel sein soll
Warum stellst Du Deine Frage nicht in dem verlinkten Thread direkt oberhalb Deines Beitrags?
Und warum im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ?
Hallo,
durch Zufall (Schicksal) bin ich gestern auf diese Seite "Reiseforum" zum Thema "Serenity Fun City" in Hurghada gestoßen...
Meine Tochter und ich haben dieses Hotel vom 10.11.-21.11.2011 über FTI gebucht und auch schon bezahlt.
Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen und mit Entsetzen gelesen, das dieses Hotel noch gar nicht geöffnet hat sondern erst im Februar 2012 öffnet...
Ich war und bin es immer noch total geschockt. Habe sofort im Reisebüro angerufen und die haben bei FTI angerufen. Laut FTI wird angeblich im November Eröffnung sein, doch das Reisebüro hat anschließend im Schwesternhotel dort angerufen, und die haben bestätigt, das tatsächlich erst im Februar 2012 die Eröffnung ist...
Sorry, aber mir fehlen echt die Worte, wie kann ein Reiseanbieter ein Reiseangebot verkaufen und das Geld einsacken obwohl das Hotel noch gar nicht geöffnet hat???
Und bietet dieses Hotel für 2011 immer noch an...
Das ist doch "Vorsätzliche Täuschung"...
Jetzt müssen wir uns ein neues Hotel suchen und müssen eventuell drauf zahlen.
So was habe ich noch nie erlebt.
Bin immer noch geschockt...
Blöder Anlass - aber trotzdem herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Möpsle!
Zu deiner Problematik:
Es scheint unvorstellbar, aber in Ägypten sind Bauarbeiten leider noch weniger terminierbar, als in anderen Urlaubsregionen, und eine Verschiebung von mehreren Monaten zum Plan ist leider keine Seltenheit. Das macht das Ganze nicht besser, und ich verstehe gut, dass man bei einer ersten solchen Erfahrung einigermaßen schockiert ist.
Zum Sachverhalt der bereits geleisteten Zahlung:
Selbstverständlich wirst du nicht gezwungen, ein Ausweichquartier zu akzeptieren, der Vertragspartner wird euch jedoch sicher eines vorschlagen und das sollte betreffend der objektiven Leistungskriterien "mindestens gleichwertig" sein. Gefällt es euch trotzdem nicht, könnt ihr den Vertrag stornieren und erhaltet allle geleisteten Zahlung zurück.
Nun werden gerade neu zu eröffnende Hotels gerne sehr günstig vermarktet (eben mit Blick auf die Risiken!) und ggf. musst du den Anspruch runter- oder das Budget hochschrauben ... leider ergeben sich daraus keine Ausgleichsleistungen.
Es mag ein schwacher Trost sein, aber prüfe doch erst einmal, was für eine Unterkunft euch alternativ angeboten wird ... in aller Regel ist das das kleinste Übel in einer solchen Situation.
Evtl. Schadenersatzforderungen sind in den AGB zumeist ausgenommen. Sofern du das alternative Angebot akzeptierst, solltest du dies unter Vorbehalt tun. Falls sich dann aus den Leistungen Reismängel zum ursprünglich gebuchten Objekt ergeben, kannst du zumindest soweit den RV in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande: Ein ggf. etwas abgeliebtes Zimmer ist kein Mangel im Hinblick auf ein mutmaßlich brandneues! Es müsste sich schon um z.B. nur 15 anstatt 24h AI, keine Spezialitätenrestaurants, Wegfall eines Aquaparks etc. handeln.
Der Urlaub bei Il Borgo Arbatax (Sardinien) war leider enttäuschend: siehe auch andere Einträge. Anschliessend war der Umgang des Reiseveranstalters FTI mit Beschwerden sehr unzureichend:
_ Unterlagen werden nicht gelesen
_ Antworten sind teilweise unverschähmt: Im Schreiben vom interner Anwalt werden Worten wie "Behauptung" fett gedruckt
_ Parallell werden Mahnung inkl. Inkassokosten verschickt
_ ...
Hat jemend vergleichbare Erfahrungen mit FTI?
Hi,
wenn du Meinungen zu reiserechtlichen Fragen wünscht, bist du in diesem Forum richtig.
Allerdings wäre es dann schön, wenn du Einzelheiten bezüglich der Enttäuschungen, usw. benennen würdest.
Suchst du hingegen nur andere User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, könntest du auch hier posten:
http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+FTI-id_31636.html?page=69#forumPostAnchor2314405
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Rikaver!
Fragt sich allerdings, wieso du deinen - zugegeben etwas kryptischen!?- Beitrag ausgerechnet in diesem Thread im Unterforum Meinugen zu reiserechtlichen Fragen stellst?
Falls es sich um das Hotel Il Borgo Arbatax Resort handelt, ist dies nämlich schon lange fertig, Unzulänglichkeiten, die du bei der Behandlung deiner Beschwerden festgestellt zu haben glaubst, würden sich besser machen in Unterforum Reiseveranstalter / hier FTI, und schließlich ist es durchaus üblich (UND rechtmäßig!) Zahlungen ab einem bestimmten Verzug zuzüglich Inkassokosten beizutreiben.
Wenn du also etwas wissen oder vermitteln möchtest, wäre eine genauere Aufklärung über den Sachverhalt hilfreich - im Augenblick befinden wir uns nämlich in der Stufe "Kaffeesatzlesen"!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!