Neben den Aussagen meiner beiden Vorschreiberinnen muß man feststellen, das Du (@Rikaver) auch nicht wesentlich über das Stadium der von Dir in Bezug auf den RV "kritisierten" Behauptungen" hinaus.
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
geschrieben 1322679673000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1328792509000
Abzocke durch ×Werbung×? Was tun:
Leider habe ich blauäugig einer Werbung vertraut und für meine Schwiegereltern, meinen Mann und unsere 3 Kinder einen Türkei Urlaub gebucht- zum ersten Mal, alle zusammen. Ich wusste zwar, dass es erst im Juni 2012 neu eröffnen sollte, dachte ok, bis August das geht bestimmt bis dahin ist es fertig.
Vikingen Infinty Resort und Spa, habe ich vom 2 bis 16. August 2012 gebucht, in der Annahme dass dieses Hotel wenigstens schon im Rohbau existiert.
Jetzt habe ich erstmal Fotos gesehen, auf dem wirklich nur der Bagger und ein Loch im Sand ist, es ist jetzt Februar 2012- wie bitte wollen die das schaffen?
Ich fühle mich wirklich von ×Werbung× hinters Licht geführt und rief dort an um zu stornieren. Sie wollen 20 Prozent haben, trotzdem, also 1.200 Euro- für nichts.
Oder ich warte ab und gehe ein großes Risiko ein, mit meinen drei kleinen Kindern in einer Baustelle zu wohnen, meine Schwiegereltern haben mir vertraut und jetzt, bin ich schuld. Ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl bei der Sache, was kann ich tun?
Umbuchen wäre zwar eine option, muss aber über ein Hotel sein dass ×Werbung× anbietet, und es darf unser Budget nicht übermässig sprengen, also maximal 6000 Euro für 4 Erwachsene und 3 kleine Kinder.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben was ich tun kann, oder welches Hotel ich zum umbuchen nehmen kann, oder habe ich eine Recht kostenlos zu stornieren?
Ich habe die Anzahlung noch nicht gemacht und gebucht habe ich vor knapp 2 Wochen. Vielen Dank im Voraus, eure unglückliche Yvonne
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß. -
geschrieben 1328792906000
...was man tun kann, kannst Du hier im Thread bereits nachlesen und desweiteren empfehle ich bei der Gelegenheit auch gleich einmal einen Blick in die Forenregeln zu werfen...
-
geschrieben 1328792954000
Nein, Du hast kein Recht auf ein kostenloses Storno...die ggfs. fälligen Stornogebühren und Quoten stehen in den AGB.
Du kannst kostenlos umbuchen und ja, die sollten Dir Vorschläge/Alternativen bzgl. entsprechender Häuser unterbreiten können.
Wieso aber Saison für Saison, Jahr für Jahr immerwieder (veranstalterübergreifend!) völlig sinnfrei von "Abzocke" gesprochen wird, wird sich mir wohl nie erschliessen.
Den günstigen Preis eines Neubaus nimmt der Konsument gerne mit, über die Risiken sollte er bei durchschnittlicher Intelligenz durchaus informiertt sein...
...nur ist er bedauerlicherweise nicht bereit, diese Risiken und eventuelle Konsequenzen auch zu tragen und diskreditiert lieber den jeweiligen RV und/oder das Hotel - immerwieder ein "trauriges" Bild!
PS:
Es deutet zwaqr einiges auf eine verspätete Eröffnung hin aber, eine Nichteröffnung bzw. verzögerte Eröffnung ist im Falle dieses Hotels noch nicht sicher...es wird aktuell nur nicht weiter angeboten!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1328798631000
Zunächst einmal hat niemand dich hinters Licht geführt oder etwas in der Richtung, denn dass das Hotel erst noch zu erbauen ist, war schon bei deiner Buchung klar und ist dir auch nichts anderes "verkauft" worden.
Die kostenlose Stornierung der Reise ist dann eine Option, wenn euer Veranstalter/Vermittler euch benachrichtigt, dass definitiv auch zu eurem Reisezeitraum noch nicht eröffnet wird und er euch ein Ausweichhotel anbieten muss.
Ich gehe mal davon aus, dass das über kurz oder lang der Fall sein wird, allerdings kannst du schon jetzt mit dem Vermittler bezüglich einer Alternative/ Umbuchung verhandeln.
Ganz im Ernst: Die Risiken, die mit der Buchung eines projektierten Hotels verbunden sind, schlagen sich nicht nur im Preis nieder, sie sind auch sattsam bekannt.
Ich finde es schon ein wenig forsch, sich hinterher als "Geprellter" darzustellen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1328804528000
@vonschmeling sagte:
....Ich gehe mal davon aus, dass das über kurz oder lang der Fall sein wird, allerdings kannst du schon jetzt mit dem Vermittler bezüglich einer Alternative/ Umbuchung verhandeln.
.....
den tipp von v.s möchte ich euch auch dringend ans herz legen.
sollte die eröffnungsphase nicht eingehalten werden können, gibt es dann vermtlich ein paar mehr urlauber, die ersatz finden müssen.
und für euch wird es sicherlich schwer werden, das passende zu finden.
ein paar ohne kinder hätte weniger schwierigkeiten, alle anforderungen unter einen hut zu bringen.
im august - zur hauptsaison - wird die auswahl nicht gerade größer.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1328880952000
Am Preis gespart - Risiko gebucht ! Ende. Wäre es so einfach wie der TO denkt, würde ja kein Mensch mehr "reguläre Reisen buchen". Ist wie der Häuslebauer der sein Haus direkt an die Strasse baut und dann eine Umgehungsstrasse fordert!
Gruss
Flammi -
geschrieben 1328895136000
Ob er "hilfreich" ist`? Nun, ich denke, wir sollten hier weder die Qualität von Hotelbewertungen diskutieren, noch die der Beiträge anderer user....auch das würde zu nichts führen.
Sein Grundtenor ist jedenfalls in seiner Kernaussage richtig und "Hohn und Spott" kann ich nicht wirklich erkennen.
Warten wir auf konkrete Fälle - es scheint sich ja (v.a. in der Türkei) wieder einiges abzuzeichnen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1328901974000
du hast recht. man sollte nicht über die qualität der beiträge urteilen.
dafür möchte ich mich in aller form entschuldigen.
nichtsdestotrotz wurde auf die frage des to, die da lautet
"Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben was ich tun kann, oder welches Hotel ich zum umbuchen nehmen kann, oder habe ich eine Recht kostenlos zu stornieren? Ich habe die Anzahlung noch nicht gemacht und gebucht habe ich vor knapp 2 Wochen. Vielen Dank im Voraus, eure unglückliche Yvonne"
sinngemäß mit den worten selber schuld" meines erachtens nicht wirklich eingegangen.
Das "F" in Montag steht für Freude.