• vonschmeling
    geschrieben 1328909268000

@Lexilexi

Fakt ist: Man kann der unglücklichen Yvonne nicht im erhofften Maße helfen, das wurde ja auch eingehend erläutert. (Eine Alternative ist nicht im Rahmen dieses Unterforum zu suchen!)

Fakt ist überdies: Wenn man in Verantwortung ein Hotel bucht, ist die Wahl eines projektierten per se "unglücklich" - bei allem Mitgefühl sollte man bedenken, dass hier nicht (wie unterstellt!) die Katze im Sack gekauft, sondern ein erkennbares Risiko gebucht wurde, über welches man sich nicht bewusst genug sein kann - quod erat demonstrandum!

Wenn man schließlich konstatiert "pay peanuts - get monkeys" ist dies zum Anliegen wahrlich kein Hohn oder Spott, sondern schlicht ein - wenngleich trauriger! - Beleg der These.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1328910162000

@v.s.

warum jetzt die ganze letzte seite inkl. deren ausführlichen antworten nochmal zusammen fassen . die antworten von curiosus, holginho und dir sind doch nicht zu überlesen.

ihr habt es von jeder erdenklichen seite beleuchtet, was die to für eine rechtliche handhabe hat. dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen.

und die meisten haben die message vermutlich auch auf anhieb begriffen.

und natürlich ist das alles q.e.d.

gehts denn darum? ja ich habe recht gehabt? 1:0 für mich? ist das eine persönliche challenge?

ohne dir das jetzt als person vorwerfen zu wollen. aber du bist tr-zielexpertin.

eigentlich könnte man doch denken, du springst jetzt mit ein paar alternativen aus der torte. eben weil die to für tr gebucht hat.

vermutlich kannst du das nicht, weil du andere arten von urlaub bevorzugst. ist ja auch legitim.

aber trotzdem kann man doch aufhören, immer wieder dinge zu wiederholen, die der to sowieso längst weiß und die sie vermutlich auch nicht mehr hören kann.

da wären jetzt konstruktive vorschläge optimal.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1328910806000

@Lexilexi sagte:

... da wären jetzt konstruktive vorschläge optimal.

Auch die sind bereits erteilt worden ... :?

Noch konstruktiver (beispielsweise mit Tipps zu alternativen Hotels) kann man hier nicht werden, da es um rechtliche, nicht um organisatorische Belange geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1328911659000

der to wurde doch der rat gegeben, am besten frühzeitig umzubuchen.

wo wäre jetzt das problem gewesen, mit der nennung von alternativhotels (um es mit deinen worten zu formulieren:   ) aus der torte zu springen?

oder zu schreiben: schaue mal im tr forum vorbei.

oder zu dem enstprechenden "vikingen thread" im tr forum zu verweisen?

letzteren habe ich übrigends gerade eben erst entdeckt.

liebe v.s.

wir werden hier völlig o.t.

ich habe keine lust, hier den thread voll zu stopfen.

ich habe mich für meine persönliche meinung über flammis äußerung entschuldigt.

insofern sollten wir es jetzt auch dabei belassen.

und den platz frei machen für die wirklich wichtigen dinge des lebens. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schneeblume
    geschrieben 1328954970000

@Lexilexi sagte:

oder zu dem enstprechenden "vikingen thread" im tr forum zu verweisen?

letzteren habe ich übrigends gerade eben erst entdeckt.

vielen Dank, endlich ein Rat der mir wirklich weiterhilft

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
  • vonschmeling
    geschrieben 1328958395000

@Yvonne

Das würde mich freuen, aber aus dem Thread ergeben sich leider auch keine anderen Optionen bezüglich deiner Anfrage.

:disappointed:

Offenbar ist der Eröffnungstermin offen, bislang haben viele Veranstalter noch keine Information, ab wann das Hotel nun tatsächlich für die Gäste zur Verfügung steht.

Das bedeutet im Bezug auf den von dir hinterfragten Sachverhalt nicht anderes, als dass du weder Anspruch auf einen kostenlosen Rücktritt von der Buchung, noch auf eine kostenlose Umbuchung hast - so bedauerlich das sein mag.

Die naheliegendsten Ratschläge zum Vorgehen unter den aktuellen Umständen wurden auf der vorhergehenden Seite bereits erteilt, im Unterforum Türkei  wiederholen sie sich lediglich ...

:?

• vonschmeling
    geschrieben 1328967188000

@lexi

Ohne sonderliche Motivation mich bei dir zu rechtfertigen:

a)

Zielexperten gehen nicht - wie vielfach vermutet! - über´s Wasser.

Ergo kann ZE mangels quasi aller relevanten Details zu Yvonnes Buchung zwar ins Blaue andere Hotels aufzählen, wahlweise aber auch die Pegelstände der Isar durchgeben - bringt zum Sachstand in etwa dasselbe Ergebnis: Keines! 

b)

Warum ich nicht auf den Vikingen Thread verwiesen habe, kannst du vorstehend nachlesen.

:?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1328968040000

@VS :

Ich sehe auch keinen Grund dafür, Dich rechtfertigen zu müssen. hier gehts um die Eröffnung des Hotels, die vermutlich nicht zur geplanten Zeit stattfinden wird. Und um absolut nichts anderes.

Die Nennung von Hotel-Altenativen ist nun wirklich nicht Deine Aufgabe. Nur um das mal ganz deutlich zu sagen!! Als Zielexpertin legst Dich ohnehin schon sehr stark ins Zeug!

@all

Ich kann es nur wiederholen: Setzt Euch frühzeitig mit den Veranstaltern auseinander, um ggf. Ersatzlösungen für das Infinity zu suchen.Zumindest aber um - die Infinity-Situation zu klären.

Wenn die Aussagen von diversen Veranstaltern zutreffen, dann sind 35- 40 % aller prodzuzierten Reisen an den Mann oder die Frau gebracht. Also --es wird nicht mehr, an Angeboten, sondern weniger...

Und Schnäppchenjäger gibt es sehr viele- ich befürchte zudem---die Hammer- Schnäppchen sind weitgehend weg. Auch wenn offiziell noch Frühbucher-Zeit ist.

Klar werden möglicherweise noch Zusatz-Angebote auf den Markt gebracht---aber darauf verlassen sollte man sich besser nicht.

• demi
    geschrieben 1328988815000

@Holginho sagte:

Den günstigen Preis eines Neubaus nimmt der Konsument gerne mit, über die Risiken sollte er bei durchschnittlicher Intelligenz durchaus informiertt sein...

...nur ist er bedauerlicherweise nicht bereit, diese Risiken und eventuelle Konsequenzen auch zu tragen und diskreditiert lieber den jeweiligen RV und/oder das Hotel - immerwieder ein "trauriges" Bild!

und aus welchem Grund nimmt ein Lieferer eine Ware ins Programm, welche noch nicht fertig gestellt ist… aus reiner Liebe zum Kunden wohl eher nicht…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1328997328000

@demi

Ein Lieferant nimmt die Ware ins Programm, die er gewinnbringend abzusetzen hofft.

Ist das in deinem Blick unmoralisch??

Was bitte  - abgesehen von echt spaciger 68er Romantik?? - setzt du denn für die Anpassung von Angebot und Nachfrage voraus?

Bewiesen ist die Nachfrage, was Wunder, dass man das Angebot probiert? :frowning: :?

Wenn du mit "wahreliebe@reisen.com" besser unterwegs zu sein glaubst, bleibt dir das unbenommen. Realisten allerdings werden sich eher mit der weniger außerorbitalen Variante anfreunden, nehme ich an ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!