• Schneeblume
    geschrieben 1329077467000

Für alle die das Vikingen Infinity über ×Werbung× gebucht haben , es lohnt sich nochmal dort anzurufen und nach einer kostenlosen Umbuchung innerhalb des Big Xtra Programms zu fragen. Das habe ich gemacht und mir wurden folgende kostenlosen Alternativen angeboten:

(Ihr zahlt ja dort am Telefon pro Minute 0,14 Cent, deswegen sucht euch gleich eins aus und vergleicht es bei Holiday Check, dann könnt ihr direkt umbuchen)

1. Hotel Royal Alhambra mit der Buchungs Nummer 88326

(eröffnet auch neu, steht aber schon fast fertig, im Gegensatz zum Vikingen Infinity)

2.Saturn Palace Resort mit 94% Zufriedenheit bei Holiday Check

3. Saray Regency mit 89%

4. Side West Resort mit 79%

5. Askar Washington Hotel Side mit 84%

Ausser beim Angebot vom Royal Alhambra, alle anderen ohne Mehrkosten.

Ansonsten abwarten bis man kostenlos stornieren kann

liebe Grüße Yvonne

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
  • Lexilexi
    geschrieben 1329080079000

@yvonne

na das hört sich doch mal sehr positiv für dich an.

zumindest scheint licht am ende des tunnels.

aufgrund der gesprächsbereitschaft des veranstalters, einer umbuchung zuzustimmen, schließe ich, dass die pünktliche eröfnung vermutlich nicht gewährleistet werden kann.

in deinem fall würde ich schnell umbuchen, damit du mit deiner "großfamilie" später keine schwierigkeiten bekommst, das passende zu finden.

aber das ist nur meine meinung dazu.

alles weitere sollte in dem entsprechenden thementhread besprochen werden.

würd mich aber interessieren, was ihr nun tut.

einen schönen abend

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1329080790000

@lexi

Yvonne aus Rosenberg hat bereits umgebucht, das kann man im Unterforum Türkei im Thread zum Vikingen Infinity nachlesen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1329081574000

Deute ich das richtig, Yvonne hat erneut gewagt, ein Hotel zu buchen, welches zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht "bezugsfertig" ist?

• vonschmeling
    geschrieben 1329082356000

Ja, du interpretierst das richtig, und auch das wird im Unterforum Türkei spezifiziert.

Nochmal: Yvonne reist im August, das Royal Alhambra ist erheblich weiter gediehen, als das Vikingen Infinity und zudem ein Produkt der Stone Group, die bislang jede Eröffnung problemlos und außerordentlich geschmeidig hinbekommen hat.

Sicher bleibt auch hier ein Restrisiko, jedoch finde ich es eher bemerkenswert, dass es seitens des Veranstalters sehr zahlreiche Optionen zur Umbuchung gab.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1329083686000

Im Unterforum Türkei hatte ich mich auch schon informiert.

Ich bewundere lediglich den Mut, es auch im zweiten Anlauf zu wagen, wieder ein noch nicht fertiggestelltes Hotel zu buchen, auch wenn das Risiko hier auf Grund der angeführten Erfahrungen erheblich niedriger ist.

Das Vorgehen des Veranstalters in diesem Fall ist unbestritten wirklich optimal.

• Jana28
    geschrieben 1329747254000

Auch ich buchte Vikingen Infinity Resort und Spa für den 01.07.-15.07.

Wahrscheinlich war es sehr naiv von mir, aber ich vertraute Vermittler gem. Forenregeln entfernt. Der Gedanke, ein Risiko einzugehen kam mir nicht. Auch der Reisepreis-   4.100,00  Euro für 2 Erwachsene und 3 Kinder war kein Schnäppchen. (Im November waren einige Reisen in dem Preisbereich für unsere Familie zu finden)

Was mich jetzt aber wütend macht ist die Zurückhaltung des RV (Alltours). Ich rief da schon mehrmals an-heute morgen wurde mir wieder Mal bestätigt, dass das Hotel zum 01. Juli 2012 eröffnen wird. Da ist man als Kunde machtlos. Ich darf weder umbuchen noch stornieren, ohne das Kosten auf mich zukommen.

Bin jetzt ratlos!

• Kourion
    geschrieben 1329762057000

@Jana

Hi,

... und suchst hier Rat ?  ;)

Lies dir die Seite 20 ab oben durch. Alles, was dazu gesagt werden kann, steht auf der Seite 20 bzw. auf Seite 18 ab dem Posting von Yvonne_aus_Rosenberg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1329811127000

Habe alle Beiträge zum Infinity durchgelesen (lese den Forum schon seit Monaten)...

Bin froh erfahren zu haben welche Veranstalter umbuchen bzw. stornieren. So habe ich was handfestes in der Hand. Werde wenn´s nötig wird mir eben von diesen Veranstaltern ein Statement zum Eröffnungstermin einholen und dann mit Hilfe eines Rechtsanwalts meinen RV  zu Verantwortung ziehen. Bin zum Glück Rechtschutzversichert......

• Holginho
    geschrieben 1329825956000

Definiere doch bitte mal "...RV zur Verantwortung ziehen...".

Für was?

Nochmal: Bisher steht nicht verbrieft und unwiderruflich fest, wann das Vikingen Infinity eröffnet und schon gar nicht, das es verspätetet oder (dieses Jahr) gar nicht mehr eröffnet. Es gibt einzig gewisse Tendenzen und mehrere RV haben sich (aus unterschiedlichen Gründen, die nichts mit eventuellen Motivationen Deines RV zu tun haben und identisch sein müssen) dazu entschlossen (kulantes...also freiwilliges(!!!)) Vorgehen zu forcieren. Verpflichtet sind sie zum aktuellen Zeitpunkt und momentaner Lage der Dinge dazu nicht!

Insofern hast Du auch nichts "handfestes" - selbst wenn sich ein RV Dir gegenüber äußern sollte oder Du Deinen RV mit den Forenäußerungen hier konfrontieren solltest.

Ja. Du magst eine RSV haben - solltest Dich aber vergewissern, das sie Dir hier auch folgt und Dich unterstützt...was angesichts der aktuell sehr "wackligen" juristischen Lage durchaus zweifelhaft erscheint.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!