• Kourion
    geschrieben 1329906827000

@Jana

Ich geh mal davon aus, dass er "darf".

In diesem Fall entfallen allerdings angekündigte Leistungen - was du m. E. beim RV geltend machen kannst.

Handelt es sich um eine "wesentliche Reiseleistung", so wird dir der RV - wenn ich mich recht erinnere - eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung anbieten.

Schau doch mal in die AGB deines RV. Du findest dort all dies unter dem Punkt "Leistungs- und Preisänderungen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1329908491000

Ich habe heute meinen RV angerufen und mich als eine pot. Interresentin für das Infinity ausgegeben. Ich tat so, als wollte ich es für Juli 2012 buchen. Man teilte mir mit, dass man für Juli keine Gäste in das Hotel einbucht, da es nicht fertig wird.

Die bereits eingebuchten Kunden werden aber vertröstet und  hingehalten....

• Kourion
    geschrieben 1329909115000

@Jana

Und du hast bei dieser Info nicht unverzüglich nachgehakt ?  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1329909140000

@Jana28:

Was meinst Du, was herausgekommen wäre und welche Antwort Du bekommen hättest, wenn Du schriftlich (z.B. per mail) nachgefragt hättest?

Die tel. Info ist ungefähr soviel wert wie ein Kaugummi auf dem Gehweg - und hat auch ca. dessen Relevanz!

Mal abgesehen davon das ich besser nicht schreibe, was ich von diesen "Spielchen" halte...dann sei doch auch konsequent, und konfrontriere Deinen RV schriftlich(!) mit Deiner bereits bestehenden Buchung und dieser telefonischen Aussage.

Eine Antwort wäre (sicher nicht nur für Dich) interessant!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gonzo1969
    geschrieben 1329909741000

@Holginho

schreibe doch bitte was du von solchen "Spielchen" hälst!

Es würde mich interessieren was man dagegen haben kann!

• Jana28
    geschrieben 1329909880000

Mir ist ja schon seit einer Woche aufgefallen, das das Infinity im Internet über keinen einzigen RV mehr buchbar ist. Vor einem Monat waren es 9 RV. Zum heutigen Tage kann man das Hotel nur noch bei einem Reisediscounter buchen, den kein Mensch kennt.....

Nein, beim Telefonat habe ich mich nicht geoutet...

Eine schriftliche Anfrage für ein Hotel ist ja eher unüblich...obwohl das natürlich aussagekräftiger wäre...

• vonschmeling
    geschrieben 1329911090000

@jana28

Das ist zwar nicht tröstlich, aber die Außenanlage ist i.d.R. das geringste Problem beim "Trockenwohnen" einer Baustelle ...

Lies dir einfach mal die Threads zu 2010/11 eröffneten Hotels durch, selbst bei verspäteten Openings gab es noch Baustellen im Hause, als da wären halbfertige Toiletten, ganze Zimmerfluchten im Bauzustand etc.

Es bedarf schon einer sehr engagierten Agentur vor Ort, die verlässliche Informationen über den Ist-Zustand liefert, damit der RV - er trägt dir gegenüber das Risiko von Minderungen! - abwägen kann, ob eine Unterbringung zumutbar ist, oder besser unterbleiben sollte. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass häufig sehr kurzfristig die Reissleine gezogen wird, deine Befürchtungen, die endgültige Entscheidung also erst spät zu erfahren, ist nicht sonderlich abwegig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jana28
    geschrieben 1329911201000

Holginho

Ich habe gestern ein Schreiben an meinen RV rausgeschickt.

Habe dort alle meine Zweifel bezüglich der planmässigen Eröffnung des Infinity dokumentiert.

• Holginho
    geschrieben 1329911857000

@lupo39:

Was soll man davon halten, wenn RV/Hotels/Investoren (und da sollte man  grundsätzlich zwischen ganz unterschiedlichen Gründen und Motivationen unterscheiden) vorgeworfen wird, sie würden mit verdeckten Karten spielen, öffentlich die Unwahrheit sagen, wider besseren Wissen schweigen und Verbraucher bewußt hinters Licht führen und gleichzeitig letztlich genau dies (ohne wirklich existenten, juristisch relevanten Anlaß!) umgekehrt von Verbrauchern praktiziert wird?

Nochmal:

Es wurde ein neues und v.a. neu zu eröffnendes Haus gebucht...mit allen damit verbundenen Vorteilen, aber eben auch Risiken (welche offensichtlich von vielen Buchern "verdrängt" wurden und werden)!

Solange nicht eindeutig und unwiderruflich feststeht, das das Haus nicht rechtzeitig (gemäß kolportiertem Termin) oder gar nicht in dieser Saison eröffnet ist alles nur Indiz und somit Makulatur im Sinne von "der RV muß". Nein, er muß zum aktuellen Zeitpunkt gar nichts - jedwedes Entgegenkommen oder auch nur die geringste Reaktion ist nichts als Kulanz und eine Verweigerung derselben zum jetzigen Zeitpunkt ist alles, nur keine Aussage über die grundsätzliche Qualität des RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1329912042000

Prima Jana,

das ist denke ich, wenn man diesen Weg eingeschlagen hat, der einzigst vernünftige und folgerichtige Weg.

Wäre prima, wenn Du uns bzgl. der Antwort und weiteren Vorgehensweise bzw. eventuellen Vorschlägen des RV auf dem laufenden hälst.

Nochmal:

Auch wenn ich mich hier teils "kritisch" äußere - ich empfinde keinerlei Schadenfreude und wünsche jedermann seinen wohlverdienten Urlaub! Mir kommt es einzig auf eine realistische und gleichberechtigte Darstellung der Sachverhalte an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!