• Klette1
    geschrieben 1330601098000

Also wirklich hilfreich sind die Informationen nicht.

Wir haben im Oktober11 gebucht  für 07.12   2Wo. Hotel Vikingen Infinity (GTI -leider oder auch nicht) 3Fam.

1. sind wir an GTI leider :disappointed: gebunden und 2. die Hotels die vom Preis und  der Anlage uns zusagen würden sind ausgebucht. Altenative  Vikingen Quality was wir nie buchen würden und nicht wollen. Wir haben  andere Hotels vorgeschlagen ,sollte es keines von diesen Hotels werden bleiben wir Zuhause. Aber es tut schon weh wenn man 9mon davor bucht und es so ausgeht. :sad:    Warten auf Antwort von GTI

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330602080000

Nein, Du bist nicht am Veransteler gebunden und musst auch nicht bei GTI Dein nächstes Hotel buchen. Dies musst Du nur, wenn Du eine Umbuchung vornimmst.

Teilt Dir Dein Veranstalter / GTI jedoch jetzt endlich mal mit, daß das Hotel zu eurem Anreisetermin ( Juli 2012 ) noch nicht fertig ist, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und stornieren. Dann kannst Du wieder bei jedem anderen Veranstalter ein Hotel suchen und buchen, Marina.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1330605819000

@marina36

Die Informationen sind durchaus hilfreich, sofern man sie aufmerksam liest.

Z.B. hätte sich dann dein Trugschluss (s.h. Hinweis von @Mausebär) nicht ergeben, dass ihr im Falle einer Nichtfertigstellung an den Vertrag und den Veranstalter GTI gebunden seid.

Zudem wurde wiederholt darauf hingewiesen, insbesondere bezüglich zweifelsfrei geplatzter Termine (Juli 12!/ eurer ...) den Veranstalter nachdrücklich um sofortige Abhilfe zu ersuchen. Es ist mittlerweile seit mindestens 8 Tagen völlig unstrittig, dass ihr im Juli 12 unter gar keinen Umständen im VI einen Urlaub verbringen werdet, das kann GTI gar nicht nicht wissen. Das Angebot, auf ein anderes Hotel umgebucht zu werden, lehnt ihr schriftlich und kategorisch ab und teilt mit, dass ihr stattdessen eine einseitige Kündigung des Vertrages vornehmen wollt, da wesentliche Vertragsbestandteile nicht erfüllt werden.

Hier und im Thread im Unterforum TR finden sich sehr präzise Schritt für Schritt Erklärungen für bestimmte Fallbeispiele - ich finde es daher reichlich überflüssig, wegen "nicht hilfreicher Informationen" zu hadern - man muss sie halt auch haben wollen, selbst die, die man nicht sehr prickelnd findet!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Klette1
    geschrieben 1330638640000

@vonschmeling sagte:

@marina36

Die Informationen sind durchaus hilfreich,

Meinte meine Info,mein Fehler.

Wir haben es erst vor vier Tagen bestätigt bekommen. 

Solten wir stornieren sind die Frühbucher% weg,oder?

Reiserücktr. vers. wird auch nicht gebraucht,wer  zahlt die zurück?

:?

• vonschmeling
    geschrieben 1330639934000

@Marina36

Sofern ihr die RRV beim Veranstalter für die Leistung Reise "mitgebucht" habt:

Lies die AGB, könnte sein, dass bei Rücktritt vom Vertrag mangels erbringbarer Leistungen die Prämie erstattet wird.

Bedauerlich jedenfalls, dass seitens GTI die Informationen so mager fließen ...

Sorry, ich hatte das wohl total missverstanden und auf die Forenhinweise gemünzt.

:disappointed:

Nochmal: Sieh dich sofort nach Angeboten um und dringe auf eine rasche Bestätigung der Kündigung und  Erstattung ggf. geleisteter Anzahlungen.

Ja, zumindest beim Wechsel zu einem anderen Veranstalter sind die Frühbucherkonditionen leider perdü.

:sad:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Klette1
    geschrieben 1330676687000

Beitrag repariert !

========

Wir haben es erst vor vier Tagen bestätigt bekommen, uns wurde V. Q. angeboten aber  nicht desto trotz sollte V.I. fertig werden würden wir sowieso dort eingebucht werden.Unser Reisebüro tut alles um es zu regeln. Keine einfache Aufgabe bei 3Fam.

• Jana28
    geschrieben 1330760281000

Laut Alltours soll das Infinity zum 01. Juli eröffnen.

Ich wundere mich sehr über die unterschiedlichen Informationen der RV.....

Ich persönlich glaube nie im Leben an eine Eröffnung im Juli, wenn ich mir die Fotos der Baustelle betrachte... :?

• cheyenne98
    geschrieben 1331720996000

wie sieht es denn ganz konkret aus, wenn vom RV mitgeteilt wurde, daß das Hotel nicht rechtzeitig eröffnet und eine Alternative angeboten wurde, die aber keine richtige Alternative ist, da sie sich in, für uns wesentlichen Punkten vom gebuchten Hotel unterscheidet, MUSS der RV weitere kostenfreie Alternativen anbieten? Inwieweit ist er verpflichtet, für die vertragsgemäße Unterbringung zu sorgen bzw. zuzahlungsfreie Alternativen anzubieten? Unabhängig vom gezahlten Reisepreis, da zum heutigen Buchungszeitpunkt keine vergleichbar günstigen Angebote mehr vorhanden sind? Der RV ist FTI und bietet uns laufend Alternativen an, aber mit doch erheblichen Zuzahlungen. Warum sollen wir für Hotels, die wir normalerweise nie gebucht hätten, sogar noch was draufzahlen? Und es handelt sich hierbei keinesfalls um höherwertige Häuser! Nur eben um einen höheren Reisepreis, den FTI auf uns abwälzen will...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331726343000

Ich schreib Dir das jetzt auch nochmal hier rein:

FTI hat aufgrund der Neu-Eröffnung einen Preis mit dem Hotel ausgehandelt, der deutlich unter dem eines anderen 5er Hotels liegt. Und das war doch wenn Du ganz ehrlich bist, einer der Gründe warum Du dieses Hotel gebucht hast.

So, nun gibts Probleme mit der Eröffnung-bzw. dem Zeitpunkt und sie bieten Dir -Deinem

gezahlten - oder zu zahlendem Reisepreis adäquate Lösungen an.

Auch Veranstalter haben nichts zu verschenken.  Du kannst nicht  5er Premium erwarten wenn Du - eben wegen der Preisreduktion für die Eröffnungsphase - 4 Sterne plus Preise bezahlt hast.  Das sind die Fakten.

• cheyenne98
    geschrieben 1331727404000

@ günther

ich will nun ja auch gar nicht 5*Premium haben, wir möchten lediglich in ein adäquates Hotel ohne Mehrkosten umgebucht werden, ich hatte mir jetzt das Amelia rausgesucht, weil dem VI in vielerlei Hinsicht ähnlich ist. Wir würden aber auch bspw. gerne ins Hane Family, welches zu unserem Buchungszeitraum sogar noch günstiger als das VI gewesen ist, allerdings ist es jetzt, natürlich, bereits für den Reisezeitraum komlett ausgebucht. Haben wir denn so überhaupt gar keine Chance oder keine Rechte?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!