• Holginho
    geschrieben 1331734760000

Zu 1.)

Über die Aussagekraft von Modellbildern und deren rechtliche Wertung und Gewichtung haben wir Dir schon einiges gesagt. Und nein, das wußtet ihr bei Buchung nicht...ändert aber nichts am Fakt der Existenz und das bedeutet, man "dürfte" euch (eben weil Terminus "vergleichbar" ) auch einen ebensolchen Ministrand anbieten...und auch inklusive Autobahn.

Zu 2.)

Ich stimme mit Günter überein, das das "Amelia" auch m.M.n. dann doch noch in einer etwas anderen Liga spielt...das "Long Beach" kenne ich persönlich nicht, kann es nicht einschätzen und habe es nun auch noch nicht von der Beschreibung her mit der des "Vikingen Infinity" verglichen.

Frage: Weißt Du definitiv, das beide Häuser (oder zumindest eines davon) im Kontingent Deines RV aktuell buchbar sind? Genau diese Faktoren sind entscheidend...nicht ob es grundsätzlich buchbar ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cheyenne98
    geschrieben 1331737355000

ja, das weiß ich. An das Amelia ist eine Buchungsanfrage gestellt worden mit positiver Resonanz, das Long Beach kann aktuell ganz normal gebucht werden.

Aber, rein formal gesehen, von der Beschreibung, warum spielt das Amelia Beach in einer höheren Liga? Ich kann da nichts erkennen!?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • vonschmeling
    geschrieben 1331738403000

... die Liga spielt keine Rolle. Wenn es teurer ist, muss FTI es euch nicht zum VI Preis geben. Allein die Tatsache, dass es teurer ist, sollte schon für sich sprechen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Modiho
    geschrieben 1331738637000

:frowning: Also ich frage mich wenn ich den Tread so verfolge, warum hier eine einen Rat sucht den sie ums verr........en nicht annehmen will oder kann ? Den  Expertenmeinungen ständig wiederspricht aber augenscheinlich null Ahnung hat wie es so in der Reisewelt zugeht :?

Die Zeit vergeht, die Urlaubszeit auch und der liebe Ratsuchende jagt immer noch seinem geliebten Traumschloss das er nur aus Modellbildern kennt hinterher.

Ich meine, die Fragen und Antworten drehen sich im Kreis, wer nicht will der hat schon und muß halt sehen wo er bleibt.

Das Amalie hat doch  alles was man zum Familienurlaub braucht :shock1: das sollte es einem doch wert sein. Und wie Günter schon geschrieben hat, es gibt durchaus 4 Sterne Häuser die mit 5 Sterne Häusern mithalten können, wenn nicht sogar besser :laughing:

Was ein selbst fabriziertes Drama. Völlig unnötig. Das nächste mal gleich richtig buchen und gut ist.

Sorry, musste einfach mal raus. :kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • vonschmeling
    geschrieben 1331748002000

@modiho

Die Ratsuchende war der (wie sie inzwischen weiß) falschen Ansicht, dass ein Veranstalter sie auch im Falle einer Umbuchung bei nicht abgesagter Reise adäquat und ungeachtet der Mehrkosten unterbringen müsse.

Sie würde gerne das Amelia buchen, aber nicht für einen Aufpreis von 400€.

@cheyenne98 hatte den Preis genannt, zu dem sie gebucht hat. Ich befürchte, dieses Budget reicht zum jetztigen Zeitpunkt bestenfalls noch für ein südosteuropäisches Mittelklassehotel, aber die Entscheidung kann ihr nun mal keiner abnehmen ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cheyenne98
    geschrieben 1331750822000

@vonschmeling

genau dieser geringe Reisepreis ist es ja, was mich ärgert. Ich habe ein Schnäppchen gemacht, welches sich dann doch als Finte entpuppt hat...ich hätt auch niemals für dieses Hotel über 4.000,--€ gezahlt, so wie einige andere User hier, dann hätt ich doch lieber bspw. das Hane Family gebucht zu dem gleichen oder gar noch geringeren Preis oder eben ein anderes, bereits renommiertes Hotel, welches jetzt auch nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber:

ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf dieses ganze Hick Hack und die Diskussionen mit FTI und dem bzw. über das Reisebüro, ich habe jetzt STORNIERT und über HC was komplett anderes gebucht!

• Holginho
    geschrieben 1331751132000

...dann ist die Geschichte für Dich doch letztlich noch gut ausgegangen und wir wünschen Dir einen schönen Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1331752006000

@cheyenne

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir auch. 

Allerdings verstehe ich nicht, warum du dein Schnäppchen nun eine "Finte" nennst. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1331754209000

@Kourion

... vielleicht, weil sie "Pleite" mit "Finte" verwechselt?

Ich denke, man hat hinreichend erläutert, dass von der Situation wirklich keiner profitiert, ein Profit hingegen wäre ein maßgebliches Kriterium für das Prädikat "Finte".

@cheyenne98

Ich hab dein Motiv für das Wagnis durchaus begriffen, vermutlich gilt es für den überwiegenden Teil der Bucher, auch die, die betonen, es sei vielmehr die (animierte!) Architektur gewesen ... 

;)

Klappe zu, Affe tot und endlich Bahn frei für Vorfreude! :D

• cheyenne98
    geschrieben 1331755893000

@ Kourion

ich nenne es Finte, weil es ja eben doch kein realisierbares Schnäppchen geworden ist!

Aber egal, wie @vonSchmeling schon sagte: Klappe zu, Affe tot.

Draufgezahlt haben wir jetzt zwar auch noch etwas, aber das ist es uns jetzt auch wert und wir haben nicht das Gefühl, 2. Wahl gebucht zu haben, denn das, was in der Türkei jetzt noch übrig ist, ist entweder außerhalb unseres vertetbaren Budgets oder wirkich allerhöchstens 2. Wahl.

Wir werden das Projekt "Türkei die 1." einfach um ein Jahr oder auch zwei verschieben... ;)

so, und nun Ende und aus! Vielen Dank für eure regen Ratschläge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!