• Kourion
    geschrieben 1331758823000

@cheyenne

Neee, da frag mal Tante Wiki:  :?

"Eine Finte ist eine Aktion, die dem Gegner eine Absicht suggeriert, um diesen zu einer vorhersehbaren Reaktion zu bewegen. Führt der Gegner seine Reaktion aus, ist dies eine günstige Gelegenheit, die eigentlich beabsichtigte Aktion auszuführen. Finten sind nur dann erfolgversprechend, wenn sie nicht als solche zu erkennen sind."

Quelle: wikipedia.org

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • cheyenne98
    geschrieben 1331760261000

ich hätte es kurz und bündig als "falsche Fährte" beschrieben, was Tante Wikki ja auch etwas umständlich erklärt. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei dem Angebot nicht tatsächlich um eine solche gehandelt hat. Vielleicht nicht direkt von den Reiseveranstaltern, bestimmt nicht, so blöd können die ja gar nicht sein, aber von der Betreiberseite aus wäre es bestimmt nicht soooo ganz abwegig dies zu denken :frowning:

P.S.: sorry für das ganze OT

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • vonschmeling
    geschrieben 1331762268000

@cheyenne98

Das größte Problem dürften die Beteiligten direkt im Hotel haben, unvorstellbar groß für uns Verbraucher! Dort schlagen verlorene Tage mit Unsummen zu Buche, ich vermute daher auch, dass etwas sehr Elementares schiefgelaufen ist und bin mir sicher, dass alle betroffenen Urlauber froh sein können, diese Probleme nicht zu haben.

Sofern also nicht ein völliger Hasardeur die Vermarktung betreut hat, der sich überdies noch nie im Leben mit Verträgen und den daraus erwachsenden Pflichten befasste, war das sicher keine "Finte", insbesondere der wie auch immer konstituierten Betreiber/Macher!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1331762347000

@cheyenne

Worin liegt d. E. bei dieser Art von Vorgehen der "Gewinn" für die Betreiberseite ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1331762740000

Mal ganz kategorisch und resolut:

Es ist nicht nur vollkommen abwegig, so zu denken, es ist geradezu bizarr ... :shock1:

Dieses Forum nennt sich übrigens "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und nicht etwa "rechstfreier Raum für bizarre Unterstellungen" ...

Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Betroffenen sollten inkriminierende Behauptungen a) mangels Substanz und b) zum Selbstschutz der Verfasser unterbleiben.

Man befindet sich rasch an der Schwelle zur üblen Nachrede, dass das ein Straftatbestand ist, erwähne ich nicht zum ersten Mal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cheyenne98
    geschrieben 1331765130000

na, aber zustimmen müsst ihr mir schon, wenn ich sage, daß die Betreiber sicherlich schon einige Zeit länger als wir und die VA wissen, daß sie ihr Hotel nicht zum eigentlich geplanten Termin fertig stellen können! Aus welchen Gründen auch immer.

So, für mich ist das Thema jetzt durch, ich denke, es reicht wirklich!

Und ich hoffe für alle anderen, daß ihre RV etwas kulanter sind bzw. sie sich arrangieren können mit dem ihnen angebotenen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • vonschmeling
    geschrieben 1331766051000

@cheyenne98

Nein, ich stimme dem nicht zu und überdies sehe ich ggf. keine Quelle für einen Profit, der aus der Sache zu schlagen wäre.

Darum geht´s, du kannst hier nicht auf den Kieseln hüpfen, wie es dir beliebt!? :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331793584000

...ich darf mal kurz daran erinnern, daß hier auch die RV mitlesen (deren Anwälte dann auch) und daß bestimmte "Äußerungen" durchaus ihre juristischen Konsequenzen haben können.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, darüber sollte sich ein jeder Nutzer desselben im klaren sein... :?

• Kourion
    geschrieben 1331793985000

@cheyenne 

Mag ja sein, dass das Thema für dich jetzt durch ist - aber dann setze bitte nicht in jedem Posting noch einen drauf, indem du mit Vermutungen und Unterstellungen daherkommst.  :?

Und nein, ich stimme dir nicht zu.

• Fugimaxi
    geschrieben 1331887987000

@vonschmeling sagte:

Mal ganz kategorisch und resolut:

Es ist nicht nur vollkommen abwegig, so zu denken, es ist geradezu bizarr ... :shock1:

Dieses Forum nennt sich übrigens "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und nicht etwa "rechstfreier Raum für bizarre Unterstellungen" ...

Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Betroffenen sollten inkriminierende Behauptungen a) mangels Substanz und b) zum Selbstschutz der Verfasser unterbleiben.

Man befindet sich rasch an der Schwelle zur üblen Nachrede, dass das ein Straftatbestand ist, erwähne ich nicht zum ersten Mal!

Peter Zwegat hat Schulden bei mir...

@vS

Und dann so eine Signatur. Denn nicht nur RV´s und deren Anwälte lesen hier mit,

vielleicht hat ja der Herr Zwegat ja auch dieses Hotel gebucht,und sucht jetzt hier im Forum nach Hilfe. :kuesse:

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!