@kourion
sicher ist das meinerseits Spekulation, aber die meisten Urlauber haben doch eine Vorstellung von dem was sie da gebucht haben (überzogen oder nicht, ist relativ) und das was sie sich vorstellten ist dann meist im höherpreisigen Segment.
Mir geht es darum, das ein Verstanstalter kein Risiko eingeht, ein Hotel im Bau ins Angebot zu nehmen, wenn er am Ende einbüßt. ICh gehe mal davon aus, das für die immer was rausspringt. Das sind doch keine Geschenkeverteiler, sondern Unternehmen.
Mir kann keiner erzählen, das ein RV nicht noch irgendwo ein freies Bett hat, das was wahl am ehesten fehlt sind die Flüge und im Fall einer Nichteröffnung sind die ja wohl vorhanden, also wird er dann die Restplätze auch noch los.
Und Restplätze gibt es wohl noch am ehesten im preislich höheren Bereich.
Ich selbst gehe mal von mir aus, denn wir hatten vor einigen Jahren ein Hotel gebucht, 4 Sterne Türkei. 2 Monate vor Antritt der Reise, bekamen wir Bescheid- Hotel hat im Winter geschlossen. Seltsamerweise im Winterkatalog vorhanden. Als Alternative bekamen wir ein 5Sterne Haus angeboten, das preislich sogar noch unter dem gebuchten Hotel lag und wir noch eine Rückzahlung bekommen hätte. Da läuten doch bei mir alle Alarmglocken.
Hier bei Holidaycheck die Kritiken gelesen und die Finger vom Angebot des Veranstalters gelassen. Statt dessen haben wir ein teureres Hotel genommen und noch was dazu gezahlt. Wie gesagt unsere Flüge hatten wir ja, denn ohne die wäre nichts mehr drin gewesen, denn die Reise sollte über Silvester stattfinden.
Ich glaube Kourion du hast mich einfach missverstanden. Ich wollte nur ausdrücken, das der RV nicht ohne Grund Hotels im Rohaubau anbietet, egal ob in der Türkei oder sonst wo. Wenn dieses Geschäft so unlukrativ ist, macht es keiner.
Reni