interessant wäre nun zu wissen, welcher RV am ehesten kulant mit Umbuchungen ist. Sind es die die preislich höheren oder die im Niedrigsegment. Ich will da mal lieber keine Namen nennen. Meine Tendenz ist ja, das die Ersten mehr dafür tun, ihre Kunden zufrieden zu stellen.Reni
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
geschrieben 1331910715000
-
geschrieben 1331912591000
Tendenz nicht bestätigt, es hängt wohl eher vom Portfolio der Veranstalter und der Verfügbarkeit von Zimmern ab.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1331929664000
Da Veranstalter namentlich durchaus genannt werden dürfen (sollen!):
BigXtra hat sehr frühzeitig reagiert und kulant angeboten.
Zwar war die Userin - inzwischen namentlich @Schneeblume - nicht, wie irrtümlich beigetragen T.O., aber immerhin die Erste, die hier gezielt in Sachen Vikingen Infinity nachgefragt hat.
Im Übrigen @ReinaDoreen entbehren deine rechnerischen Hypothesen so ziemlich jeder Realität, eine Stellungnahme dazu wäre hier aber vollkommen off topic.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1331933727000
@ReinaDoreen sagte:
Ich wollte nur ausdrücken, das der RV nicht ohne Grund Hotels im Rohaubau anbietet,.... Wenn dieses Geschäft so unlukrativ ist, macht es keiner.
Selbstverständlich hat er einen Grund, diese Zimmer anzubieten: Er möchte sie an Kunden vermitteln. Und dass dies auch - entgegen aller vorausgehenden Befürchtungen - klappt, hat das Vikingen Qualtity gezeigt: Klick hier
Dieses Mal nun scheint es nicht realisierbar zu sein, aber...
Einen anderen "Grund" im Hinblick auf das Anbieten von Hotels noch im Rohbau zu benennen, ist pure Unterstellung und basiert einzig auf Vermutungen.
Drum wäre ich mit solchen Äußerungen in einem öffentlich Forum ein wenig vorsichtig.
Denn wie curi, vs u. a. immer wieder schreiben: Das Forum ist kein rechtsfreier
Raum...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331972337000
Völlig überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
====
Hallo!
Dann sollte der Veranstalter auch groß dabei schreiben:
R I S I K O H O T E L
Ob fertig in der Urlaubszeit oder in ein oder zwei Jahren wissen wir nicht !
Aber seien sie sicher: Sie werden jedenfalls zumindest irgendwo im Urlaubsland in einen oder welchen Hotel in der Pampa unter gebracht. Und wenn sie ALL gebucht haben seien sicher : Wasser und Brot ist zumindest (tagsüber ) im Preis ohne Zuzahlung inbegriffen!
-
geschrieben 1331973985000
Das hat der Veranstalter doch in seinem Katalog eigentlich schon geschrieben indem er von einem "neu zu eröffnenden Hotel" oder einem Hotel das "im Sommer 2012 eröffnet" schreibt.
Der allseits beschworene mündige Bürger und Verbraucher der nun für 10 Sekunden nachgedacht hat, ist zum Schluss gekommen, dass ein Risiko bestehen könnte. Manche dieser Verbraucher haben nun auf Grund des günstigen Preises für ein scheinbar sehr hochklassiges Hotel das Risiko in Kauf genommen. Einige konnten das Risiko nicht einschätzen, weil sie bereits im "Geiz ist geil Modus" waren.
Es braucht keinen weiteren Verbraucherschutz in dieser Hinsicht. Versuchte man jeden vor den Folgen seines eigenständigen Handelns zu schützen, verlernen die Menschen noch mehr, mal vorher die grauen Zellen in Anspruch zu nehmen statt hinterher die Rechtschutzversicherung.
-
geschrieben 1331978353000
Danke, @abholl - das ist eine Punktlandung!
Deinen Risiko-Button sollte man dann aber an so ziemlich jedes Online-Verkaufsportal hängen, oder einen Führerschein für deren Gebrauch einführen ...
Gerade weil sich zahlreiche enttäuschte Bucher auf "mangelnde Erfahrung" berufen, sollten sie für ihre Reiseplanung eine kompetente Beratung wählen - kommt am Ende billiger.
Und nochmal: Wer einen Ersatz und/ oder eine Entschädigung erstreiten will, braucht einen langen Atem sowie eine sehr risikobereite RSV!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1331978891000
Was du da schreibst, ist doch so etwas von maßlos übertrieben :
in ein oder zwei Jahren, ab in die Pampa, Wasser und Brot...
OK, es lag wohl in deiner Absicht, in diesem Fall ein wenig provokant rüberzukommen, allerdings hast du's damit ein bisschen zu gut gemeint, so dass dein Posting nun nur noch ein Lacher ist.
Wie abholl schon schreibt: Jeder halbwegs mündige Bürger sollte wissen, dass ein super Schnäppchen Risiken bergen kann und oftmals birgt. Und was diesen speziellen Fall betrifft, so sollte man wissen, dass - beim Bau - Verzögerungen aus welchem Grund auch immer eintreten können, oft nicht vorhersehbar / einkalkulierbar sind.
Aber über all dies wurde hier bereits lang und breit geschrieben und deine Darstellung ist nur eine weitere im Sinn von "ich vermute mal", "wurde absichtlich verschleiert", usw. usf.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331979875000
Hallo @Kourion.
was @Lugansk da schreibt ist sicherlich übertrieben, aber im Prinziep hat er Recht.
Nur bin ich im Gegensatz zu @Abholi nicht der Meinung, dass jeder mündige Bürger es wissen sollte, dass ein super Schnäppchen derartige Risiken birgt, zu mal nichts davon in den Angeboten davon erwähnt wird. ( Himweis verfolgt doch Spasselhalber mal die TV Webung eines bekannten RVs. ) Und ich möchte den Reisewilligen mal sehen der alle eventuallitäten und AGBs. in Betracht zieht.
-
geschrieben 1331981504000
Es mag sein, dass viele Reisewillige nicht alle Eventualitäten in Betracht ziehen.
Was mich persönlich betrifft, so wäre unter den möglicherweise anfallenden Eventualitäten ein nicht fertig gestelltes Hotel eher ein sehr geringe Sorge.
Allerdings würde ich nie ein noch im Bau befindliches Hotel buchen, da mir erstens nicht nach Trockenwohnen zumute ist und zweitens - aber das schrieb ich ja schon - die Möglichkeit einer unvorhersehbaren Verzögerung bezüglich des Eröffnungstermins bewusst ist. Und ich denke, um das zu "wissen" bzw. einschätzen zu können, muss man kein Reisefreak sein.
Weiterhin schrieb ich schon an anderer Stelle, dass solch eine Geschichte durchaus gut ausgehen kann und setze erneut diesen Link zum Vikingen Quality: Klick hier
Es ist demzufolge ganz und gar nicht Usus, dass es immer schief läuft.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)