Die Antworten auf Deine Fragen findest Du hier in diesem thread...ab (ich glaube) Seite 18 geht's zudem fast ausschließlich um das "Vikingen Infinity".
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
geschrieben 1341957974000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1341958333000
Da ich es schon mehrmals verlinkt habe:
Schau mal auf Seite 36, Beitrag von @vonschmeling am 15.5., 19.27 Uhr Klick hier
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1372498108000
Guten morgen ihr lieben, wir sind am 13.05.2013 ins maya world geflogen! amfang mai fragten wir beim reiseveranstalter nach on das hotel fertig wird, am 13.05.2013 würde die selbe frage vom reisebüro an den reiseveranstalter gestelt und es wurde bestätigt das das hotel fertig ist , wie wiram 13.05.2013 ankommen ist das hotel eine baustelle und wir werden in ein anderes hotel gebracht, wir setzten uns mit der reiseleitung in verbindung und uns wurden vor ort 5 prozent des reisepreises angeboten dieses lehnten wir ab. selbst 7 tage nach unserer ankunft passierte dieses noch anderen pärchen. zu hause angekommen setzten wir uns mit dem, reiseveranstalter in verbindung (schriftlich) schilderten dieses alles und gestern bekommen wir einen scheck über 65 euro und die aussage das uns ja andere hotels angeboten wurden sind vor ort was nicht stimmt. was soll ich nun machen? was steht uns zu? sollen wir zum anwalt gehen?
danke euch vorab für die hilfe
-
geschrieben 1372500221000
OK, du hast den richtigen Thread gefunden.
Dann noch einmal hier:
Wirf mal eine Blick in die Frankfurter Tabelle: Klick hier
Dort solltest du alles finden, was du benötigst, um deinem RV einen Minderungsvorschlag zu unterbreiten, der nach deinem Ermessen der Sache eher gerecht wird.
Weiterhin hat der RV eine Informationspflicht. Dieser ist er nicht nachgekommen... oder besser: Die Infos waren nicht korrekt.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie sich das prozentmäßig darstellt: 10 ?
Könnte das bitte jmd. bestätigen oder berichtigen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1372502231000
danke für deine schnelle antwort: aber mein problem ist das in der frankfurter tabelle ja nichts darin steht das ein hotel nicht fertig ist wenn man ankommt! gruss aus köln
-
geschrieben 1372502791000
Nein, das ist nicht explizit erwähnt.
Aber du wurdest ja in ein anderes Hotel gebracht. Dieses kannst du Punkt für Punkt (z. B. bezügl. Lage, angebotene Leistungen, usw.) mit deinem ursprünglich Gebuchten vergleichen.
Und das beginnt schon mit Punkt 1 der Tabelle.
geschrieben 1372784843000
kiriadombo:
Ich denke, dass in der heutigen Zeit kein Veranstalter seine Kunden absichtlich in eine Baustelle befördert.
Sicher kannst Du jetzt umbuchen, aber meines Wissens nur mit Kosten, da Du ja nicht glaubst, dass das Hotel fertig wird. Erst wenn der Veranstalter Dir offiziell mitteilt, dass es nix wird, dann bietet er Dir eine Alternative an.
Es ist für viele schlecht nachvollziehbar, aber die Leute der Veranstalter sind auch auf das angewiesen, was ihnen der Hotelier zusagt. Auf eigene Vernlassung sagt keine Reiseleitung "Ich glaube, dass Hotel wird nicht fertig, bringt die Leute woanders unter".
Ganz nebenbei: woher weißt Du denn, dass die Fotos wirklich von "Deinm" Hotel sind?
-
geschrieben 1372785364000
Willkommen im Forum.
Welcher Sinn macht aber Dein 1. Beitrag, der einen Beitrag von @kiradombo v. 03.04.2009 kpl. zitiert ?
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1372789424000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1384877393000
Ich glaub da gab es mal nen bericht ebi spoegel Tv , dass man bis zu 60 % des Resipreises zurück fordern kann, wenn das Hotel nicht der Werrbung entspricht ...auf jeden Fall vor Ort beschweren (!)und sofort beim Reisebüro melden !
Carpe Diem !