• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1592391182143

Ja es ist nervig, und die Meldungen jetzt begeistern nicht.. aber die Türkei besteht nicht nur aus der Region Antalya, und da es schon einige Individualtouristen gibt, oder die auch Familie haben werden in viele Regionen gereist.

Es gibt schon einige Regionen wo die Quote höher ist und auch in Quarantäne genommen wird..

In einigen Provinzen gibt es deshalb auch eine generelle Maskenpflicht öffentlich, oder in anderen touristische Plätzen wie z.b (Kappadokien) sowie weitere die ebenfalls betroffen sind.

In der Ferienprovinz Muğla z.b. auch der Strand, wobei dies aber nur für Strandspaziergänge gilt, nicht auf der Liege oder im Meer selbst.

Allgemein ist aber obwohl dies am Anfang immer wieder in Hinweisen auch einiger Hotels war keine Maskenpflicht, weder am Strand noch am Pool. Dies sind sich die Hoteliers durchaus bewusst dass wenn die Reisen beginnen keiner kommen würde falls dies Bestand haben sollte so ein Hotelmanager...Im Innenbereich aktuell ja wie mir ein Hotel auf Nachfrage mitteilte ,aber auch da nicht ständig erforderlich, auch das ist nur ein aktueller Stand.

Zur Zeit ändert sich auch laufend etwas und was gestern war muss heute nicht mehr Bestand haben.

Ich bin mal gespannt was Urlauber berichten die angereist sind. Gestern sah ich Fotos eines Urlauberpaares im Barut Lara die keine Maske trugen im Hotel und angereist waren z.b.

Man kann wirklich nur abwarten und der Spruch den ich heute gelesen habe trifft es eigentlich>Ich mag die Türkei, aber wenn es um die Gesundheit geht,fängt der Verstand an.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1592392233593 , zuletzt editiert von Kourion

@huskyflo77 sagte:

Hallo, wir haben... über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht... Inzwischen weis ich das xtui recht schwierig ist. Hat mich damals leider keiner von HC hingewiesen.

Das muss auch keiner speziell tun, denn....

...dass es bei Buchung einer XTUI Reise etwas anders ist, z. B. keine Umbuchungen möglich sind, ist unter Punkt 9.1. der AGB zu finden, auf die du auf dem Buchungsformular hingewiesen wirst und die du mit dem Buchungsklick akzeptierst.

Ich denke, du hast sie nicht gelesen, bevor du kostenpflichtig gebucht hast ? :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • huskyflo77
    geschrieben 1592395431300

Hallo, ja da geb ich Dir Recht. Jetzt bleibt nur abwarten und aussitzen oder kostenpflichtig stonieren. Wir würden ja fliegen wenn alles sicher ist. Die Bedenken meines Mannes sind nur,dass wenn kurzfristig abgesagt wird dass er nichts mehr vernünftiges zu vernünftigen Preisen bekommt wobei bei 40 Prozent Stonierungskosten wären bei uns ca 2400 Euro.

• nf_und_mf
    geschrieben 1592398817231

Jetzt ist zur Reisewarnung noch das Risikogebiet dazugekommen.......sieht schlecht aus.....

Die Türkei gilt als Corona-Risikogebiet

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Promehl
    geschrieben 1592401761045

@edithe

Ich sprach in meinem Post von der Region Antalya. Ich habe mir vorhin die Karte bzgl. Fällen mit Infektionen angesehen.

Ich habe mir bewusst die Region Antalya ausgesucht, da sie für mich vrgleichbar mit den Balearen oder Kanaren in Spanien ist.

Laut dem auswärtigen Amt wurde Reisewarnung auch nur für Teile Spaniens in Hinweise geändert.

Da geht mir ein wenig das Verständnis hinsichtlich der Handhabung mit der Türkei und den Zahlen verloren.

Zumal gerade die Region Antalya hinsichtlich Vorsichtsmaßnahmen vieles macht. Zertifizierung durch TÜV Süd mal als Beispiel.

Dies war mehr exemplarisch gemeint. Gespannt bleibe ich trotzdem.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592402780165

Morgen abend geht's ab ins CoronaRisikoGebiet.

Bin extra heut schon über den Brenner nach München gefahren, um ein letztes Mal den Englischen Garten und Hellabrunn Zoo zu sehen.

In Kemer gerade angerufen. Ich darf den Strand derzeit allein nutzen. Ohne Maskerade.

Juhuuu

• Valeria1986
    geschrieben 1592404153211

@Unglaeubiger wünschen dir schönen Urlaub. Hast du die Unterkunft über einen Reiseveranstalter gebucht? Wurde das nicht storniert?

Melde dich bitte zwischendurch, wenn du dort bist, wie die Lage ist :grinning:

• granini
    geschrieben 1592407231051

Hallo, @Unglaeubiger

wünsche Dir eine schöne Zeit in Kemer ,komm wieder gesund zurück, und Handy nicht vergessen :smile::blush:

Wie wars im englischen Garten ?

schöne Grüße aus Bayern Gruß Suschen

• Petra999
    geschrieben 1592407235948

Es geht ja nicht nur um Sicherheitsmaßnahmen, die zahlen werden verschleiert, die Krankenhäuser sind damit überlastet und es wird mit einem Medikament behandelt das in Deutschland keine Zulassung hat, und wenn was ist bist ganz schnell in Zwangsquarantäne. Kann gut gehen oder auch nicht

• retromops
    geschrieben 1592407652308

wer unbedingt will kann gern auch nach Afghanistan reisen, ich habe aber kein Urlaub in einem Risikogebiet gebucht— TUI lass mich aus dem Vertrag endlich raus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!