• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1590387013748

@vive-la-france sagte:

@ Wiener Michi

Man kann wohl sein die Karte sperren lassen und wieder entsperren lassen bevor die Kreditkarte Unternehmen eine neue Karte schickt es hängt ganz von dem Bank von die Sicherheitsbestimmungen etc.

Gerade bei Mastercard ist es für nicht sehr kompliziert weil sie neu eingeführt eine Mastercard Identity Check und wenn man diese durchgeführt hat ist es einfach. Besonders wenn man eine Kreditkarte Konto online hat.

In meinem Fall ein Miles and More Kreditkarte von dem DKB habe ich es am Freitag sperren lassen und werde es am Montag entsperren lassen und ich weiß das es geht.

Am besten am Telefon direkt fragen wenn man es sperren lassen will

Das ist bei dir ganz bestimmt eine Ausnahme. Eine temporäre Sperre einer Kreditkarte wäre das Gleiche als wenn du Geld bei deiner Bank abhebst, dir davon z.B. ein Auto kaufst und anschließend wieder zu deiner Bank gehst und den Betrag zurückverlangst, weil das Auto Mängel hat. Die Zahlung wurde von dir veranlasst und deshalb wird sie auch deinem Kreditkartenkonto belastet. Was das dieser Zahlung zugrundliegende Geschäft angeht ist ausschießlich Sache zwischen dir und dem Vertragspartner (also des RV). Die Kartengesellschaft wird nur tätig wenn z.B. mit einer gestohlenen Karte Verfügungen vorgenommen wurden oder ein Händler eine Zahlung doppelt ausgeführt hat.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Vive la France
    geschrieben 1590390218935

Hallo Wiener Mischi,

Vielleicht ticken in Wien die Uhren anders??

Ich hab am Freitag die Kreditkarte Unternehmen angerufen und gesagt das ich erwarte am 28. Mai eine Restzahlung dass ich blockieren möchte, der Herr hat mir angeboten vorsorglich die Karte sperren zu lassen, es war ganz klar dass die Karte weder gestohlen, noch verloren war. Ich könnte mich 100 % legitimieren.

Übers Wochenende habe ich es mir anders überlegt auch in dem ich die Postings von VS gelesen habe, ich habe gerade mit der Kreditkarte Unternehmen telefoniert und, du kannst mir glauben die Karte ist entsperrt.

Ich habe die Dame Telefon erklärt das bei Bekannte von mir Überraschung herrschte das ist so möglich sei das sperren und entsperren worauf sie antwortete nein das geht weil als ich angerufen habe am Freitag könnte ich genau erklären worum es ging, das ich habe auch genau gesagt das die Karten weder verloren oder geklaut war und dass ich vorhatten nach ein paar Tage sie wieder entsperren zu lassen insofern ist alles in Ordnung

als Beweis Habe ich vorher einen Screenshot mein online Konto gemacht wo man gut sehen kann auch an die Uhrzeit dass die Karte gesperrt ist und ich habe die selbe Screenshot gemacht von paar Minuten da ist die Karte wieder entsperrt.

Also… Geklappt

• Vive la France
    geschrieben 1590393327833

@ Wiener michi

im übrigens hinkt Dein Beispiel vollkommen.

ein korrekte Beispiel wäre: ich kaufe ein pkw mit Kredit und der Kredit kann nicht bedient werden weil mein Konto nicht bedeckt ist. Da kriege ich ordentlich Ärger mit Porsche (gute Beispiel gelle).

Als ich Freitag Mastercard anrief, habe ich genau erklärt worum es mir ging nämlich dass die Rest Zahlung nicht abgebucht wird, Meinte der Mitarbeiter wir hätten zwei Lösungen entweder mein Limit ist zu niedrig, Dann bezahlt Mastercard nicht ( es ist aber nicht der Fall) oder aber wir machen eine temporäre Sperrung. Master Card ist es vollkommen egal was ich für Verträge habe, der Ärger hätte ich nicht mit denen sondern mit FTI gehabt.

Mach die Probe aufs Exempel, Ruf deine Kreditkarten unternehmen und fragst ob du kannst deine Karte sperren und nach ein paar Tagen wieder entsperren lassen.

Man sollte allerdings mein Beispiel nicht folgen, es ist nicht ratsam der Rest Zahlung zu verweigern, Es hat allerdings nicht mehr die Kreditkarte zu tun.

Einen schönen Wochenanfang wünscht

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1590399860685 , zuletzt editiert von Kourion

@gd1911 sagte:

Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt.

Tja, um was über die Einhaltung guter Konzepte zu erfahren, muss man nicht bis in die Türkei fliegen: Landkreis Leer: 18 Infizierte nach Feier im Restaurant

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1590400780664

Der kleine Unterschied: Hier kann ich ins Restaurant gehen, im Hotelurlaub muss ich es.

Ich möchte nicht missverstanden werden, mein Verständins für Bedenken ist groß, insbesondere wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Ferner ist weder die Aussicht auf Hotelquarantäne besonders prickelnd, noch die auf einen Krankenhausaufenthalt, trotz der m.E. wirklich guten vor Ort Versorgung in Sachen Ärzte und Kliniken.

Last not least glaube ich auch nicht, dass man Risikobehaftete "zwangsbeurlauben" wird und stattdessen Umbuchngsbegehren kulant behandelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590402458825 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Aus einem Gespräch der dpa mit dem türkischen Botschafter in Berlin, Ali Kemal Aydin, "entnommen.

(Ich darf das ganze, recht lange Interview leider noch nicht abbilden)

Beinhaltet im wesentlichen auch nichts völlig Neues- aber dieser Ausriss unten ist interessant--

Nun kommt er wohl auch für Urlauber--- der Corona Test bei Ankunft am Flughafen in der Türkei)

.....Aydin sagte, die Wiederaufnahme des Flugverkehrs sei bereits in Vorbereitung. "Voraussichtlich wird der Flugverkehr in der ersten Juni-Woche mit Inlandsflügen beginnen und sich vor Mitte Juni schrittweise mit internationalen Flügen ausweiten." Mit Beginn der Auslandsflüge würden dann auch die Quarantäne-Bestimmungen wegfallen. Stattdessen würden Reisende bei Ankunft auf Corona getestet.

....

Quelle dpa/ veröffentlicht auch über touristische Medien/hier fvw

• Vive la France
    geschrieben 1590403630151

Ich frage mich ganz ehrlich nicht wie sie die Reisenden testen wollen.

Es gibt mehrere Tests von mehrere Firmen aber prinzipiellen gibt es zwei Tests:

Der eine Test ist PCR Test für Polymerase Kettenreaktion, dann nehmen Sie ein Abstrich im Rachen, Das Ergebnis dauert 3-4 Stunden und dann weiß man ob der jenige der Virus hat oder nicht hat, sowohl Sensitivität als Spezifität sind gut, Also wenig falsch positiv und wenig falsch negativ

Der andere ist ein Antikörper Test da wird nur ein paar Tropfen Kapillaren Blut am Finger zum Beispiel, und da wird getestet ob in der Blut Antikörper sind, wenn der Test positiv ist es bedeutet nicht dass man noch nach COVID-19 hat sondern nur dass man es gehabt hat oder eventuell noch hat, es ist noch nicht ganz klar. Es geht schnell aber der Test ist nicht so sicher wie der erste.

Ich kenne mich ein bisschen mit diese ganze Viren Test weil in meinem Beruf habe ich es auch zu tun mit Patienten die HIV oder Hepatitis etc. gehabt haben und im Prinzip der Testung ist der selbe.

Lange Rede kurzer Sinn, ich frage mich wirklich wie sie eine von beide TestS am Flughafen machen wollen.

Nadine

• Lisa4321
    geschrieben 1590404111882

Bis das Ergebnis eines Tests am Flughafen vorliegt, ist man doch schon längst im Hotel.... Was passiert dann? Ich kann doch nicht erkrankt zurück fliegen.

Wenn ein Fluggast positiv getestet wurde und ich im gleichen Flugzeug saß, muss ich dann meinen Urlaub abbrechen? Weil wir im gleichen Flieger saßen?

Das wären mal interessante Antworten...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590404854119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nach dem was momentan zu hören ist, muss man seinen Aufenthaltsort/plus Kontaktdaten bei der Einreise hinterlegen. Also das Hotel oder eben die eigene FEWO, das Haus.

Wie das dann abläuft- das wird wohl im Detail noch rauskommen.

Sofern man das nicht doch auf z.B. einen Wärmebildkamera-Check* reduziert (das ist aber reine Spekulation meinerseits)

Man stelle sich die Schlangen von Urlaubern vor dem Testcenter im Airport mal vor...

*DerCheck, dann ja auch vor dem Betreten des Hotels auch noch mal gemacht wird.

Ist ja noch Zeit, bis zu den ersten Flügen für Pauschalurlauber.

• gd1911
    geschrieben 1590406340306

Ja, @ Kourion, das stimmt. Wie vonschmeling schrieb, hier kann ich , dort muss ich ins Restaurant.

In Deutschland weiß ich was auf mich zukommt, in der Türkei nicht, bin 3000 km von zu Hause entfernt, habe eventuell niemand, bin also auf mich allein gestellt. Das ist schon ein Unterschied.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!