• Vive la France
    geschrieben 1590336117840

@ Der Klaus

Scheinbar ist es nicht so schlau seine Kreditkarte sperren zu lassen damit der Reiseveranstalter der Restzahlung nicht abbuchen kann. Über den Thema ist viel gesprochen worden, ich habe meine Kreditkarte am Freitag sperren lassen eben um diese Restzahlung zu vermeiden habe aber verstanden dass es nicht gut ist und werde sie am Montag wieder entsperren lassen.

Anscheinend ist es deutlich besser wenn du über deine ReiseBüro Bietet der Veranstalter um eine Zahlungsaufschub.

Schönen Rest Sonntag

Nadine

• vonschmeling
    geschrieben 1590337592141

@der-klaus sagte:

Würde die Karte ja nur wegen der Restzahlung sperren lassen um diese eben nicht zu tätigen, also dann wegen "Verlust" sperren.

Geh mal deine Vertragszunterlagen durch, da wirst du irgendwie den Hinweis finden, dass du für eine ausreichende Deckung für die von dir gewählte Zahlmethode verantwortlich bist. Wenn die nicht vorhanden ist (aka Kreditkarte gesperrt) wird deine Reise storniert und deine Anzahlung ist futsch.

Kurz und bündig: Blöde Idee!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Klaus
    geschrieben 1590338427122 , zuletzt editiert von Der Klaus

@vonschmeling

Die Anzahlung ist wohl so oder so futsch, uns bleibt wohl aktuell nur die Stornierung übrig, liegt jetzt so bei 60%.

• vonschmeling
    geschrieben 1590338621332

Tja schade ... aber eine wirkliche Hilfe in der Lage ist eine Sperrung jedenfalls nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • LukasLiebtRamona
    geschrieben 1590348356722 , zuletzt editiert von LukasLiebtRamona

Mal ein etwas anderes Beispiel. Meine Frau und ich hoffen gerade, dass bis Mitte Ende Juni die Türkei seine (Hotel) Pforten öffnet. Der geplante Urlaub ab 20. Juni auf Mallorca wird leider nichts. Für uns wäre die Türkei die Alternative doch noch ans Meer zu kommen. Man kann ja aktuell über HC diverse Veranstalter für den Zeitraum ab 22. Juni buchen. Warten aber noch ab bis es wirklich fix ist, in die Türkei reisen zu dürfen.

• gd1911
    geschrieben 1590350021498

@ Nate 1

Ja, genau so ist es.

Ich hatte Anfang Februar dieses Jahres Urlaub in Hurghada gemacht. Nach ein paar Tagen wurde ich richtig krank, nachdem ich 2 x das Bewusstsein verloren hatte, bekam es meine Freundin mit der Angst zu tun und rief über die Rezeption einen Arzt.

Es kam eine junge Ärztin, die ausser einem Gerät zum Blutdruck messen, nichts in ihrer Notfalltasche hatte. Sie überzeugte mich dann, zur Abklärung ins Krankenhaus zu fahren.

Die Fahrt mit dem Krankenwagen war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Der Fahrer fuhr wie Michael Schumacher zu seinen besten Zeiten, natürlich auch über sämtliche Humps ,sodass ich immer wieder von meiner Liege abhob und mich mit beiden Händen festhalten musste, um nicht runter zu fallen.

Das Krankenhaus sah aus, wie ein Lazarett aus dem 1. Weltkrieg, das man aus alten Filmen kennt. Alles dreckig und ungepflegt. Der Arzt war auch nicht schlauer als die Ärztin im Hotel, ich bekam Kochsalzlösung und man wollte mich da behalten zur Beobachtung. Auf meine Frage , was mir denn eventuell fehlen könnte, bzw. was man denn nun mit mir vorhat, bekam ich ein Achselzucken und bin dann mit dem Taxi zurück ins Hotel gefahren. Meine Freundin ist in die Apotheke gegangen und hat mir dann ein Kreislauf anregendes Medikament und etwas gegen die Übelkeit besorgt. Am nächsten Tag sind wir dann vorzeitig nach Hause geflogen.

Bis dato habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass man im Ausland krank werden kann, da ich normalerweise immer gesund bin. Nach dieser Erfahrung in Hurghada, bin ich nicht mehr so sorglos.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was mit mir passiert wäre, hätte ich in Ägypten einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall erlitten, oder wäre, um den Bezug auf diesen Thread wieder herzustellen, an Corona erkrankt mit schlimmen Verlauf. Ich wäre als Leiche in die Heimat zurück.

Ich habe seit Jahren eine gute Reiseversicherung, die für alle Kosten im Krankheitsfall, aufkommt. In Hurghada habe ich sie das erste Mal in Anspruch genommen.

Die Kosten sind also nicht das Problem, aber wie ich gesehen habe, hilft das nicht, wenn Ärzte überhaupt nichts können.

Aus dieser Erfahrung heraus, kann ich nur jeden warnen, in Länder zu reisen, in denen es keine gute adäquate medizinische Versorgung gibt, zumindest jetzt in Corona Zeiten, ganz besonders wenn man Ü 60 ist, Vorerkrankungen hat .

Ich denke, dass die Türkei vielleicht etwas besser aufgestellt ist als Ägypten, aber ausprobieren möchte ich das keineswegs.

• Sandra Jasmin
    geschrieben 1590353314347 , zuletzt editiert von Sandra Jasmin

Hallo zusammen

@vonschmeling Danke dir fürs Willkommen heissen 

Ich habe eine Frage zu den Hotels Defne. Wenn ich bei Holidaycheck (oder auch bei anderen Reiseanbietern) eine Pauschalreise mit den Hotels Defne buchen möchte geht das zu keinem Zeitpunkt. Allerdings können andere Hotels in der Region Kumköy bereits wieder gebucht werden. An was könnte das liegen? Ich habe für den 29.06.2020 eine Pauschalreise gebucht im Hotel Defne Garden, muss ich damit rechnen das ich ohne Vorwarnung in einem anderen Hotel lande?

Vielleicht weis jemand näheres darüber 

• vonschmeling
    geschrieben 1590358665679

@gd1911

Abgesehen davon, dass dein Beitrag hier völlig off topic ist haben ärztliche Notfalltaschen eine obligatorische Grundausstattung und einen Herzinfarkt zu erleiden kann auch in Franken super beschissen laufen.

Wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt ist das so - mir gefällt nicht was du schreibst!

@Sandra Jasmin

Nein, du wirst nicht "ohne Vorwarnung" in einem anderen Hotel landen, eher in gar keinem zunächst.

Wenn doch (überraschender Weise?) kannst du die sofortige Abreise verlangen -

• grit35
    geschrieben 1590383929327

Guten Morgen, ich habe eben den Bericht über die ärztliche Versorgung in Ägypten gelesen.

Dazu muss ich sagen, ich habe mir beim Bootsausflug in Antalya mein Sprunggelenk gebrochen, es war nicht meine Schuld und ich mache auch sowas nie wieder beim nicht Hotel Anbieter, meine kleine Tochter hätte sterben können. So, bin vom Boot, Hotel Arzt zum Strand gerufen, es kam nur die Schwester mit einer kühl Creme, ich hatte Schmerzen und als der Arzt kam sofort Krankenhaus, es waren aufeinmal ganz viele Sanitäter, Sicherheitspersonal, Hotel Angestellte da, Krankenwagen kam zum Strand, Krankenhaus super, sofort Schmerzmittel, mrt, röntgen, Ärzte sprachen deutsch, sofort Gips, um sieben op, toll gemacht, gelasert kaum Narben, perfekt, super sauber, einzel Zimmer. Ich bin dann nach Hause geflogen zwei Tage später, Notaufnahme Deutschland 6 Stunden gesessen, Verband neu eine Katastrophe, nein.

Und meine Bekannte hatte Hunde Bisse in Side, das selbe tolle Ergebnis im Krankenhaus, meine andere Bekannte in Ägypten Schlaganfall, so toll noch im Hotel behandelt, man sieht es ihr nicht an.

Deswegen immer eine gute Reisekrankenversicherung abschließen, bezahle 17 Euro pro Person im Jahr.

Habe aus Neugier die Rechnung von meiner op schicken lassen. 17000 Euro, dafür 17 Euro im Jahr.

Hätte auch gerne die Platten aus meinem Fuß wieder in der Türkei entfernen lassen, leider hat die AOK es nicht genehmigt, hätte Flug und Hotel auch selbst bezahlt. Schade.

• gd1911
    geschrieben 1590384384609

@vonschmeling

ja, war vielleicht etwas OT, sorry, das sind aber andere Beiträge auch.

Und nein, es muss Dir nicht gefallen,und wenn Du der Meinung, bist , dass es so ist wie es eben ist, wenn einem "der Himmel auf den Kopf fällt", ok, Dein gutes Recht.

Dass Notfalltaschen eine obligatorische Grundausstattung haben, dachte ich auch, in Ägypten war das jedenfalls nicht der Fall und Du behauptest das, obwohl Du nicht dabei gewesen bist..........das gefällt mir jetzt nicht.

Alles andere ok, jedem seine Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!