• Kourion
    geschrieben 1590596127599

@gd1911 sagte:

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist,... Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

Ich schrieb es schon: Die Sache mit den unterschiedlichen Masken ging durch alle Medien... und nicht erst seit gestern. Hier ein Artikel vom 25. März - tagesschau.de - Welche Masken bieten welchen Schutz?

Und in diesem Zusammenhang: Es gibt nicht nur eine Bringschuld. Es gibt auch eine Holschuld. Und in Internet-Zeiten ist das Info-Einholen sehr sehr einfach. Außerdem gibt's für diesen speziellen Fall der unterschiedlichen Masken noch die Apotheke und den Arzt. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gd1911
    geschrieben 1590598145931

Das weiß ich alles Kourion, ich informiere mich grundsätzlich. Ich bezog es doch nur auf die gestrige Sendung.

• meufel
    geschrieben 1590599194281

@gd1911

Ich denke wenn man Urlaub macht und ich mir solche Sorgen mache wie du, OP ähnliche Zustände im Flieger ect .da bleib ich doch zu Hause.

Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser bei HC. Seit Corona schaue ich öfters hier rein,ich habe 2 Türkei -Reisen für dieses Jahr gebucht,wie auch viele Jahre zu vor.Die erste im Juni wurde storniert auf die zweite hoffen wir... ,das sie stattfindet.

Ja ich habe auch den Gutschein akzeptiert und freue mich wenn trotz Corona die Hotels in der Ägäis und Riviera die Hotels nicht pleite gehen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1590600273368

Ich hatte den Beitrag auch gesehen gestern, auch die Stellungsnahme,

da muss sich wie gezeigt einiges tun,aber auch von uns,und selbst abschätzen ob man bereit ist das ein zu gehen..

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte und durchaus bei einigen anderen Airlines kommen kann soll nach jetzigen Stand bei Turkish Airlines z.b kein Bordgepäck mehr mit genommen werden. Man kennt es ja ,kaum darf man die Gurte öffnen und alles springt auf und möchte sein Gepäck von oben holen.. Da denken dann die wenigsten an den Abstand.

Interessant aber immer wieder die unterschiedlichen Aussagen wie z.b hier >klick

Eine absolute Sicherheit wird es kaum geben, aber man kann selbst etwas bei tragen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    geschrieben 1590600620837

@System Blue ,

mich hätte das Hotel auch interessiert und ob deine Info aktuell ist?

Nach Info aus der Türkei haben einige Hotels vor ihre Öffnungszeiten zu verlängern bis in den November hinein, deshalb kann es durchaus sein dass das " Hotel" aus diesem Grund auch im November verfügbar ist..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Vive la France
    geschrieben 1590600928072 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

Der Beispiel von gestern war aber besonders krass finde ich, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei jeder Checkin so läuft.

Bezüglich der Luft in der Kabine, hatte ich im Fernsehen in einem Beitrag gehört Das sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist ist eben die Luft sozusagen rein und dass der kritischen Moment wäre die erste Minute in den Flieger weil die meisten Fluggesellschaft schalten die Klimaanlage beim Start oder kurz nach dem Start um Sprit zu sparen.

Lufthansa hatte dazu gesagt dass sie das in Zukunft nicht machen und dass sie jetzt der Klimaanlage schon eher die Passagieren einsteigen anmachen. Vielleicht machen das andere Airlines auch, man kann auf die verschiedene Homepage gehen und gucken was für besondere Maßnahmen der jeweilige Airline hat.

Nadine

• edithe
    geschrieben 1590602570978

Ich hatte dies auch für krass empfunden, wie ich bisher mit bekam werden noch immer gewisse Standards erarbeitet und umgesetzt werden müssen..

Welche Airline es war weiss ich gerade nicht mehr, aber dass die Klimaanlage schon eingeschaltet wird bevor man ein steigt und nicht erst wenn man an Bord ist, das macht man bestimmt auch nicht ohne Grund..

• Kourion
    geschrieben 1590605748743 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hab nochmal den Artikel von Anfang März rausgesucht, in dem von den Filtern, der Luftzirkulation in Fliegern, auf KF-Schiffen, in der Bahn, U-Bahnen und Bussen die Rede ist. Wen's interessiert - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1590608106821

Liebe Anne,

Danke der hatte ich auch gelesen aber irgendwo gibt es ein über „nur“ Flieger und eben das Einschalten der Klimaanlage am Boden.

ich habe ein Alte Artikel gefunden in aero Telegraph von 2012 der schon zeigt wie wichtig die Klimaanlage am Bord um ein Ansteckung zu verhindern

Hier

• gd1911
    geschrieben 1590609803270

@meufel

Es ging mir hier nicht um Angst, ich hatte lediglich die lasche Handhabung am Flughafen und im Flieger kritisiert, bezüglich des Beitrags im Fernsehen.

Natürlich soll jeder selbst entscheiden ob er nun ins Ausland fliegt. Dabei kommt es ja auch immer auf die persönliche Lebenssituation an wie Alter, vielleicht Risikogruppe ect.

Ich wünsche jedem einen super Urlaub und nur das Beste.

Meine Freundin und ich haben uns entschieden, den geplanten Urlaub im September in der Türkei zu stornieren, weil meine Freundin Asthma hat und weder mit Mundschutz und erst recht nicht mit FFP 2 oder 3 Maske, stundenlang im Flieger sitzen kann ohne Probleme zu bekommen.

Wir hatten schon gebucht, bevor Corona kam.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!