Mir persönlich bringt eine FFP2/3 Maske wenig, wenn ich mit Kleinkind ohne Maske im Flieger sitze. Und nein, sie ist noch zu klein, um Maske zu tragen. Wir wollen Ende August in die Türkei, wären eigentlich jetzt gerade dort.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1590650794663
-
geschrieben 1590654911548
Alles schön und gut, jetzt müssen wir erst mal abwarten ob überhaupt
geöffnet wird und mit oder ohne 2 wöchiger Karantäne, das würde ich
dann nicht machen,dann bleib ich zu Hause.
Ich denke, es soll nächsten Mittwoch entschieden werden, oder?
-
geschrieben 1590655476310 , zuletzt editiert von Kourion
Meinst du die Entscheidung über die Aufhebung der Reisewarnung ? Falls ja - das sollte gestern stattfinden, ist aber geplatzt:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1590655886839
Was ist die
Meinung der Experten,werden die Preise nach der Öffnung der Grenze
und nach Aufhebung dess Flugverbotes steigen? ich denke ja.
-
geschrieben 1590657231787
@Nippynell ich habe letzte Woche gebucht (Ende August - Mitte Sept) weil die Preise täglich höher wurden. Wenn die Reisewarnung aufgehoben ist, und man Sicherheit hat, dass man nicht in Quarantäne müsste, werden mit bestimmt einige Reisewillige buchen.... Guck doch mal bei diversen Reiseveranstaltern, TUI und Anex z.b. haben kostenlose Stornooptionen bei Reisen bis 31.10. sind es 14 Tage vorher.....
-
geschrieben 1590658013511
@nippynell sagte:
Alles schön und gut, jetzt müssen wir erst mal abwarten ob überhaupt
geöffnet wird und mit oder ohne 2 wöchiger Quarantäne , das würde ich
dann nicht machen,dann bleib ich zu Hause.
Ich denke, es soll nächsten Mittwoch entschieden werden, oder?
-
geschrieben 1590658512230
Liebe gd1911, nun habt ihr eine Entscheidung getroffen und seid jetzt frei von Ängsten, Spekulationen, Ungewissheit usw. So traurig es anfangs ist, die Gesundheit geht vor und die Stornierungskosten halten sich jetzt für euch noch in Grenzen. Und ihr könnt jetzt in Ruhe den weiteren Verlauf abwarten und beobachten und euch auf die Erfahrungsberichte hier freuen. Und wer weiß, der ein oder andere Virologe befürchtet ja schon eine weitere Welle im Herbst. Wenn’s ganz dumm kommt, können wir 2 Monate reisen und dann wieder nicht, daran mag man gar nicht denken ...
zuhause in Schleswig-Holstein -
geschrieben 1590689596312
Kennt sich hier jemand mit der rechtlichen Lage aus?
wir haben Anfang des Jahres vom 16.07.-28.07. gebucht und unter den jetzigen Umständen wollen wir mit unseren Kind auf gar keinen Fall reisen. Urlaub ist für mich nicht über Stunden eine Maske tragen zu müssen und mich beim Essen auf die Kellner vor Ort zu verlassen.
Man hat doch zu anderen Konditionen gebucht?! Ist das kein Argument ?
Ich habe unseren RV gefragt, ob wir einen Gutschein über die Anzahlung haben können , sodass wir kommendes Jahr fahren. Ich wäre auch bereit einfach umzubuchen. Aber das wollen die nicht. Wir können stornieren, zu den normalen kosten. Wenn also die reisewarnung nicht verlängert wird, zumindest für die Türkei, dann müssen wir unter diesen Umständen reisen, oder hohe Stornokosten zahlen, da wir,bis wir es am mitte Juni erfahren , schon 30 Tage vor Abreise sind.
-
geschrieben 1590690969289 , zuletzt editiert von Kourion
@Annica 89
Warum doppelt posten ? Du hast schon im Sammelthread, wo du ja ebenfalls geschrieben hast, eine Antwort erhalten - klick
Ansonsten... dein Problem ist ein allgemeines Problem. Sowohl in diesem Thread als auch im Sammelthread findest du zig Posting ähnlichen Inhalts. Lies mal ein wenig zurück.
Derzeit der Rat: Warte erst noch ab, bevor du eine Entscheidung triffst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)