• Kourion
    geschrieben 1590584141878

@ada sagte:

... mich stört am meisten die Ungewissheit, dass fast täglich anderes berichtet wird.

Ja, ist noch nichts festgetackert. Derzeit kann eh noch nicht geflogen werden. Mit einem Blick auf die Fallzahlen sieht's aber nicht soo schlecht aus.

Und in diesem Zusammenhang: Abwarten, ob sich hier an die Vorgaben gehalten wird. Denn steigen die Fallzahlen, machen andere Länder uns wieder die Tür vor der Nase zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gd1911
    geschrieben 1590584469655

@Ada

ich habe es auch so in Erinnerung, mittlere Plätze frei, in Flugzeugen 60 % Auslastung der Hotels, hier in D ja auch nicht anders.

Und ja, ich traue den FFP-2 oder 3 Masken, habe mich ja nur darüber aufgeregt, dass von den Fluggesellschaften " suggeriert " wird ist alles gut. Und sie wollen keine Umsatzeinbußen ,ja das will keiner, weder die Kurzarbeiter, noch Restaurants oder Hotels, aber sie müssen das akzeptieren, werden nicht gefragt, ob dann das Geld noch reicht.

@Kourion,

logisch dass Lufthansa nicht mit Billigfliegern zu vergleichen sind, mir ging es auch nicht um " Geiz ist geil ".

• Kourion
    geschrieben 1590584904505

@gd1911

Das erwähnte Vive la France. Ich schrieb, dass ich einen Preisanstieg wegen der Corona-bedingten gewünschten Vorgaben nachvollziehen kann, da mit Preisen, die man bei Ryanair findet, wohl keine freien Mittelsitze zu erwarten sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ada
    geschrieben 1590586175009

@i-love-holidays19 sagte:

@Ada, alle Masken sollten nach 3-4h gewechselt werden (Durchfeuchtung).

Danke, das weiß ich sehr gut. Es gibt im Moment aber wohl kaum eine anderen Umstand als das Reisen, was eine so lange Tragezeit notwendig macht. Ein Wechsel der Maske ändert ja leider nichts am Befinden, dass man nach so einer langen Tragezeit verspürt. Nicht wenige verspüren Beklemmung /Angst nicht genug Luft zu bekommen usw. schon nach sehr viel kürzerer Zeit. Man braucht sich nur umsehen beim Einkaufen usw., was den Umgang und das Tragen der Masken angeht ... Dass man dann Unbehagen verspürt, unter solchen Bedingungen in ein Flugzeug zu steigen, kann ich gut verstehen.

zuhause in Schleswig-Holstein
  • Vive la France
    geschrieben 1590587149869 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

Alles eine Frage der Alternative. Und Alternativen gibt es im Moment nicht. Wer halbwegs sicher fliegen will soll diese Maske tragen. Ich trage sie auch wenn ich einkaufen gehe ich trage sie auch wenn ich arbeite in Krankenhäuser oder in Arztpraxen, es ist nicht angenehm aber man gewöhnt sich dran. Am Anfang hat man den Eindruck man kriegt keine Luft aber es trügt, man kriegt Luft und es ist sogar gut für die Lungen weil sie werden trainiert. Die Lungen selbst hat keine Muskulatur aber für die Atembewegungen ist sie auf das Zwerchfell und die Muskulatur des Thorax angewiesen (netdoktor.at), mit dem Maske müssen Sie mehr arbeiten und dadurch werden sie aber auch stärker, also wenn man mit eine positive Haltung an dieser rein geht dann wird es ein bisschen weniger unangenehm.

wenn sie feucht sind wechselt man sie aus und das wär’s. Zu Hause kann man sie wieder verwenden wenn man sie im Backofen, ja im Backofen bei 70° 1 Stunde rein lässt. Auf Reisen geht es natürlich nicht dann muss man eben ein paar mehr kaufen.

Nadine

PS Ich will natürlich gerne Werbung für diese Maske machen, letzt Ende muss sie das wissen und es gibt auch Leute mit bestimmte Erkrankungen die sie nicht tragen sollten zum Beispiel Leute die ich will natürlich gerne Werbung für diese Maske machen, letzt Ende muss sie das wissen und es gibt auch Leute mit bestimmte Erkrankungen die sie nicht tragen sollten zum Beispiel Leute die COPD haben.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1590589827697

@gd1911 sagte:

Die Fluggesellschaften sind nicht bereit , den Mittelsitz frei zu lassen, geschweige dann eine ganze Reihe aus finanziellen Gründen.

Selbstverständlich wären sie ....... sofern der Reisende bereit ist, die Kosten zu tragen die für seine ureigenste Sicherheit entstehen. Niemand kann erwarten , dass eine Airline doppelte Leistung (zwei Sitze) zum einfachen Preis erbringt.

Hier ist es vermutlich wieder genauso wie immer : alle fordern, aber wenn eine Leistung zur Verfügung gestellt würde will sie keiner weil sie ja kostet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • gd1911
    geschrieben 1590591636996

Ja, das stimmt natürlich, keine Frage. Das alle verdienen müssen und wollen , alles plausibel.

Mir ging es darum, dass man den Passagieren keine Sicherheit vorgaukelt, die mit dem normalen Mundschutz nicht gegeben ist, und dann auch noch toleriert , wenn der Mundschutz im Flugzeug gar nicht oder nur zeitweise getragen wird. Die Geschichte mit der " Luft im Flieger wie im OP " stimmt so auch nicht wirklich.

Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1590592211252

@gd1911 sagte:

Also ehrlich bleiben und den Leuten FFP-2 oder 3 Masken verkaufen.

Vielleicht gleich in den Ticketpreis kalkulieren ? Das kostet nicht die Welt und niemand käme umhin eine solche zu tragen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • gd1911
    geschrieben 1590594888757

Ja, warum nicht, kommt auf den Ticket Preis an. Bei Ryanair würde ich das natürlich nicht erwarten. Ich würde sie auch zusätzlich bezahlen, kein Problem, oder vorher selbst besorgen.

• Der Klaus
    geschrieben 1590595418730

Nebenbei:

Ich konnte mit dem von uns gebuchtem Hotel in Belek telefonieren und mir wurde mitgeteilt das die Hotels wohl erst ab dem 26.06. öffnen sollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!