Hallo,
ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich bin leider etwas verunsichert. Ich buche schon seit Jahren für unsere Reisegruppe den Türkei Urlaub. Wir buchen die Flüge und die Hotels immer separat, da wir 10 Leute sind. Los gehen sollte es am 21.04.
Nun werden ja alle Pauschalreisen abgesagt und natürlich auch das Geld erstattet. Leider bekommen wir keine Info was nun mit den separat gebuchten Hotels und Flügen ist. Ich weiß, dass die Veranstalter und auch die Reisebüros Millionen Verluste machen und auch den Hotels geht es schlecht. Aber man muss auch bedenken, dass sich viele Leute diesen Jahresurlaub vom Munde abgespart haben. Einige haben schon durch Thomas Cock einen kompletten Urlaub bezahlt und nicht antreten können.
Ist damit zu rechnen, dass man auch bei separaten Hotelbuchungen bzw. Flugbuchungen wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt oder ist das jetzt weg? Man findet zwar tausende Seiten im Netz, aber immer mit widersprüchlichen Aussagen und bei den Reisebüros bzw. dem Veranstalter kommt man momentan leider nicht durch.