• jlechtenboehmer
    geschrieben 1585594283772

@vpuwe sagte:

Gerne würde ich mich irren...…!

du irrst leider nicht ..... selbst die offiziellen Zahlen nach Johns Hopkins sehen die Türkei aktuell weltweit auf Rang 12; von den bei deutschen beliebten Reiseländern nur noch von Italien und Spanien übertroffen

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585608845071

Jl - somit - lt. deines Links - wirds heuer wohl St. Vincent und die Grenadinen mal wieder werden - hatte auch was:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • koechin58
    geschrieben 1585633007413

Schweren Herzens werden wir in diesem Jahr auch den Urlaub in der Türkei umswitchen und im Inland bleiben. Nächstes Jahr existiert die Türkei doch auch noch.:smirk:

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • martin19801205
    geschrieben 1585644384963

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich bin leider etwas verunsichert. Ich buche schon seit Jahren für unsere Reisegruppe den Türkei Urlaub. Wir buchen die Flüge und die Hotels immer separat, da wir 10 Leute sind. Los gehen sollte es am 21.04.

Nun werden ja alle Pauschalreisen abgesagt und natürlich auch das Geld erstattet. Leider bekommen wir keine Info was nun mit den separat gebuchten Hotels und Flügen ist. Ich weiß, dass die Veranstalter und auch die Reisebüros Millionen Verluste machen und auch den Hotels geht es schlecht. Aber man muss auch bedenken, dass sich viele Leute diesen Jahresurlaub vom Munde abgespart haben. Einige haben schon durch Thomas Cock einen kompletten Urlaub bezahlt und nicht antreten können.

Ist damit zu rechnen, dass man auch bei separaten Hotelbuchungen bzw. Flugbuchungen wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt oder ist das jetzt weg? Man findet zwar tausende Seiten im Netz, aber immer mit widersprüchlichen Aussagen und bei den Reisebüros bzw. dem Veranstalter kommt man momentan leider nicht durch.

• vonschmeling
    geschrieben 1585645909896

Die Erstattung des Reisepreises ist auch für Pauschalreisende zur Zeit eher eine Illusion.

Wenn eure Flüge abgesagt werden habt ihr Anspruch auf die Ticketkosten - schlimmstenfalls im Rahmen einer Insolvenzforderung.

Um das zu vermeiden machen viele Airlines das Angebot einer Wertgutschrift auf einen anderen Flug - Umbuchung.

Mit Nur-Hotel Buchungen dürfte sich das ähnlich verhalten, sofern sie über Veranstalter gebucht wurden.

Bei einer direkten Hotelbuchung gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Gerichtsstandes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1585647114432

@martin19801205 sagte:

Ich weiß, dass die Veranstalter und auch die Reisebüros Millionen Verluste machen

Milliarden !

Einige haben schon durch Thomas Cock einen kompletten Urlaub bezahlt und nicht antreten können.

Richtig - aber unterm Strich hat es der Steuerzahler gelöhnt.

Ist damit zu rechnen, dass man auch bei separaten Hotelbuchungen bzw. Flugbuchungen wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt

Sicher nur wenn noch etwas da ist .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!