• oZiM
    geschrieben 1255012232000

naja, die 196 klicks (wieviele davon doppel und mehr?!) wird aitutaki schon nicht zu einem patong oder chaweng werden lassen! & dann wär da ja auch noch der preis des ganzen spaßes ... ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1255189767000

@schlanga..

die Touristen, die nach Thailand fliegen sind nicht unbedingt die, die in die Südsee fliegen..Der Preis macht die Musik..und das ist auch gut so!!!

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Backpacker0908
    geschrieben 1282622144000

Hello Aitutaki-fans,

wie viel Tage würdet ihr im Paradies empfehlen? Wir planen im moment 5 Tage dort zu verweilen? Ist das zu wenig/zuviel?

Leider hab ich in den Reisetips nicht wirklich viel über Aitutaki gelesen, jetzt interessieren uns doch noch einiges, und zwar:

• wo kann man am besten schnorcheln? gibt es eine bestimmte Stelle?
    • kann man zu anderen Inseln / Motus (oder wie man die nennt) alleine hinkommen, z.b mit einem Kayak oder nicht?
    • Wie sieht es mit One foot island aus? Kann man das auf eigene Faust machen? Wir wollen keine Cruise mit 30-40 anderen Leuten machen.

Wir werden am Ootu Beach wohnen, falls das etwas hilft mit den tips :D

Danke schon mal

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1282677685000

Was ??  ... Du willst ernsthaft an diesen Zipfel ??  ... ins Aitutaki Lagoon, Resort und Spa auf Akitua, oder bei Gina auf Akaiami oder Gisela ???  Voll eintauchen in den Mossi - Schwärmen ??. Stark, echt stark.

Da gibt´s allerdings auch noch Samade on the Beach mit den 2 x wtl. Native - Shows, sehr gut gemacht, nix importiert oder eingeflogen.  ... oder die an Hemmingway erinnerende Bar Ocean Breeze oder war´s Josie´s Lodge ?

Nördl. Deiner Quartieroption am Ende der alten Landebahn sind die besten Schnorchelgründe, vielleicht noch etwas runter bis zum Aretai Beach, danach wir´s zu sandig.

5 Tage sind völlig o.k. Ich weiß leider nicht, wieviel vom Febr. Taifun an der Westküste wieder aufgebaut worden ist  -PacificResort wie auch LagoonResort ist verschont geblieben- sonst würd´ich Dir eher Tamanu empfehlen. Liegt an der Westküste, mittendrin, die Scooter sind für 5Tage zum Preis für 3Tage vom Lagoon zu bekommen, nebenan hast du das TeVaka Restaurant, mit dem Scooter völlig easy zum Cafe Tupana oder Gina´s Lodge etc..... 

Sandra, schick mir mal ´ne PN rüber mit deiner pers. @-addi.

lg

Joachim 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    geschrieben 1282705597000

:laughing:  Naja, gebucht haben wir das Samade on the Beach noch nicht, wollten aber eine Anfrage in den nächsten Tagen schicken. Die HC bewertungen sind schlecht, aber bei Tr.... Ad.. sind NUR gute Bewertungen. :frowning:   Ansonsten hab ich auch gehört/gelesen das der Ootu Beach einer der schönsten sein sollen, oder doch nicht?

Das Tamanu Beach war eigentlich unsere erste Wahl.. ist aber doch schon etwas teuer. Das Palme Cove steht jetzt als alternative. Mal schauen....

Danke für die Restaurants tips, werden uns das TeVaka anschauen. Sonstige Tips zwecks kayaken, schnorcheln, gute cocktail bars etc sind erwünscht :D

*
  • bernd1977
    geschrieben 1282728727000

Hallo

Also wir fliegen im Nov. diesen Jahres zur Erholung von unserem Neuseeland Trip nach Aitutaki.

Wir haben das Aitutaki Lagoon Resort für 5 Tage gebucht, war für uns das einigermassen Preiswerteste Resort.

Wenn wir zurück sind dann können wir dir genau Berichten wo was ist, und was sich lohnt usw....

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1282728812000

Hallo,

also 5 Tage halte ich für zu lange. Ich glaube die gesamten Inseln hat man locker an 2 Tagen erkundet. Zum Schnorcheln fand ich die Strömung zu stark und viel zu wenig Leben unter Wasser. Also nicht zu vergleichen mit den Malediven oder Roten Meer. One Food Island ist so groß, dass man locker in 10min zu Fuß darum laufen kann. Es gibt dort eine Bar mit Postamt und eine einsame Hütte. In dieser kann man wohl auch übernachten und ist dann ganz alleine dort. Einmalig ist die Farbe des Meeres in der Lagune und die Pamenstrände - typisch Südsee eben.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Backpacker0908
    geschrieben 1282747718000

@bernd1977

Wann im November fliegt ihr? :D

.... Aitutaki Lagoon Resort findet ihr preiswert :laughing: da müsst Ihr aber ein großes Budget haben, den die Garden Bungalows fangen ja schon bei $450 NZD/night an.

@Neelix

wie lange warst du denn auf Aitutaki? Ich würde 2 Tage schon wenig finden wenn man schon einmal dort ist. Außerdem verweile ich lieber ein paar tage länger in Aitutaki als nur in Rarotonga hängen zu bleiben.... schließlich solls ja dort vieeelll schöner sein :D .

*
  • bernd1977
    geschrieben 1282810357000

@Backpacker0908

Wir sind zuerst 2 Tage in Rarotonga und sind dann ab 27.11 - 2.12 auf Aitutaki.

Naja Preiswert ist vielleicht das falsche Wort aber gegen das Pazifik Resort ist es

schon Preiswert.

Und nach dem wir zuerst 3 Wochen in NZ herumfahren dachten wir uns wenn wir da in der Nähe sind, dann machen wir das auch noch mit.

Wann seit ihr den dort ? Wo wohnt ihr ?

@neelix

Ich finde normal 5 Tage auch zu lang, aber in diesem Fall mal 5 Tage nichts zu machen außer Strand und Sonne zu genießen finde ich  nicht so schlecht.

Außerdem wie oft macht man den so eine weite Reise denn ?

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1282835566000

@bernd: ok ich bin nicht so der Strandtyp :) nach zwei Tagen wird mir da schon langweilig und ich ich will etwas von der Umgebung um dem Land sehen. Das ist auf Aitutaki etwas schwer. Außer dem Hotel und Lagune ist da nicht viel zu sehen. Die beiden Souvenir-Shops am Hafen kennt man auch schnell auswenig und wie schon beschrieben wirklich sehenswert ist die Unterwasserwelt auch nicht. Dafür Palmen, Strand und Badewasser :)

_______________________________ Before printing, think about the environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!