• schluckatoni
    geschrieben 1291709740000

Hi,

bin wieder da. War leider nicht im Kurzurlaub, nur zu ner Schulung. Bin wieder ein Stück schlauer.

Heute wollte ich buchen. Haben uns für das Samade on the Beach auf Aitutaki entschieden und wollen vorher noch, die erste Woche, das Palm Grove nehmen. Da war ja die Garden Lodge ausreichend...? Das mit dem Nachtleben auf Aitutaki hab ich jetzt verstanden, da sind wir ja mit dem Samade dann recht gut bedient.

Wir haben hier ein 8-nights package mit lagoon cruise und dinner. Allerdings steht etwas weiter unten package does not include lunch and dinner (unless stated). Das könne man für 45 NZ pro Tag und Person dazu buchen. Auf meine Frage was nun richtig ist kam noch keine Antwort.

Das Inano Beach war noch eine Überlegung gewesen, aber wenn da das Samade, wie JB meint, ansprechbar ist, haben wir uns für das entschieden.

Ich hatte wirklich vorher ein Inano Beach an der Westküste gesehen und ein Inano Beach Banglows neben dem Samade in der Lagune. Ich find die jetzt aber auch nicht mehr. Ich hatte extra mehrmals nachgesehen weil mir das komisch vorkam.

Allerdings hab ich mittlerweile gemerkt das manche Hotels auf ihren Web-Seiten das mit der Lage auf der Insel nicht so genau nehmen. The Rarotongan wird bei maps mitten in die Insel gelegt. Vermutlich waren die 2 Inanos eins.

Auf Rarotonga haben wir noch nichts für die letzten 4 Tage. Im Auge hatten wir das The Rarotongan Beach Resort. Das würde sicherlich nochmal richtig reinhauen.

Wie ist das denn am Muri Beach. Hab gelesen das wär der Schönste. Da waren ja eine Vielzahl von Hotels. Gibts da vielleicht noch einen Tip.

Abendgestaltung sieht auf Rarotonga bestimmt etwas besser aus, oder?

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Backpacker0908
    geschrieben 1291767222000

Mhh, also nochmal zwecks dem 'nightlife' in Aitutaki:

Bitte stellt euch nicht zu viel vor, in Aitutaki das sogenannte Nachtleben findet bei den 'Island nights' statt. D.h, viel Essen,  Musik & Entertainment. gegen 22.00 oder 23.00 Uhr ist aber Schluss. Preis ab 50.00 NZD aufwaerts.

In der Ganzen Woche haben wir ausser im Boat Shed (den Melbourne Cup) nirgendswo gefeiert. Paare sitzen gemeinsam beim schoenen Abendessen, geniessen den ein oder anderen Wein und das wars. Wenn ihr mit anderen Leuten in Kontakt kommen moechtet, dann eher tagsueber am Strand oder waehrend dem Ausflug in der Lagune.

Ich wuerde das package (lunch & dinner) definitiv NICHT mitbuchen. Es gibt wirklich gute Restaurants in Aitutaki, ihr wuerdet euch was entgehen lassen wenn ihr NUR im Samade speisen wuerdet. Btw: Freut euch nicht auf das Fruehstueck im Samade.. :laughing:

Wir haben auch das Rarotongan Beach Resort im Auge gehabt, war uns aber doch etwas zu teuer. Haben uns dann fuer das Muri Beach Club Hotel entschieden. Ja, der Muri Beach ist schoen, ich denke er ist so beliebt weil man auch 3 kleine Motus davor hat wo man schoen hinkayaken kann. Fand den Strand bei Palm Cove aber auch ganz schoen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ihr 10 Tage in Aitutaki verbringt habt ihr wahrscheinlich nicht soo viel vor am Strand in Rarotonga zu verbringen. Wir sind viel um die Insel geduest, haben den Local market mitgenommen, etc.

Abendgestaltung auf Rarotonga, z. b Montags im RSL CLub. Waren selber nicht dort, da wir Montags morgens nach Aituaki geflogen sind. Friday nights (da sind die Bars offen bis 2 am) am besten ins Trader Jack's oder Banana Court bar. Also die meinste Abendgestaltung auf Rarotonga findet in der Stadt Avarua statt. Fragt einfach locals was 'heute abend' offen hat und wo man hingehen sollte fuer ein paar drinks.

P.S Ein besuch im Flame Tree Restaurant ist ein MUSS! Es ist zwar mit 40 NZD per 'main' etwas teuerer als andere Restaurants aber dafuer sind die Speisen auch seeeehr gut!

*
  • schluckatoni
    geschrieben 1291826227000

Also Haken dran an nightlife auf Aitutaki.

Also im Samade bezahlen wir jetzt knapp 120 NZ$ pro Nacht und Person und da ist Frühstück, Abendessen und eine Lagunenfahrt im Preis inklusiv.

Warum sollte man da nein sagen. Ob wir nun jedes Abendessen mitnehmen oder nicht spielt doch dann keine Rolle. Wir hätten wohl lieber auf Frühstück verzichtet.

Ist das denn so schlecht oder gibts nicht genug?

Von 2 Mädels hab ich einen Reisebericht gelesen, die waren auch auf Aitutaki und sind auf den Berg gelaufen. Das würd ich auch gern machen. Auf Rarotonga wäre das der island cross, stimmts?

Ich hab vorhin unsere airraro Flüge gebucht. Auf welcher Seite sollte man denn sitzen zwecks Panorama-Blick?

Den Muri Beach Club haben wir uns auch schon angesehen. Ich denke wir werden uns dort etwas suchen.

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • schluckatoni
    geschrieben 1291827404000

Ach ja, waren im Samade die Unterkünfte eigentlich alle Beachfront?

• schluckatoni
    geschrieben 1291827543000

... ja sind es, habs grad nochmal gelesen. Beachside ist doch so was wie beachfront?

• Backpacker0908
    geschrieben 1291888338000

Ja fruehstueck im Samade war nix fuer uns :?   Keine frischen Fruechte, Eier, etc. Nur Toast wo jeder mit seinem Messer in ins Glas greift *baaahh* und irgendein geschmackloses Muesli! Kaffee schmeckt nach Wasser mit Milch, einfach scheusslich! Egal, dafuer gabs doch das Korfu Cafe um die Ecke mit leckeren Eggs and Bacon deluxe Roll und super Kaffee fuer ca. 20 NZD :D .

Beachside ist nicht Beachfront. Du hast glaub ich nur ein wenig water views wenn du dein Bungalow in der ersten Reihe ergatterst. Ich fands nicht so schlimm, denn wir hatten ja schon ein Beach Bungalow im Inano.

Bei Hinflug auf Aitutaki am besten auf der linken Seite sitzen.

*
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1292693780000

Hallo...Beachside ist seitlicher Meerblick, das zählt auch, wenn du nur einen kleinen Teil setlich sehen kannst, während Beachfront, direkter frontaler Meerblick ist...

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Backpacker0908
    geschrieben 1292759614000

Wie gesagt, wir haben kein Meerblick im Samade gehabt, da musst du schon ein Bungalow in Reihe 1 ode 2 ergattern. Wir hatten uebrigens Bungalow nummer 8 ;) . Bei der Strandnaehe um dem Traumstrand war uns das aber egal um ehrlich zu sein!

*
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1292842726000

Das ist auch richtig, in unmittelbarer Strandnähe muss ein direkter Meerblick nicht unbedingt sein..es sei denn das jemand besonderen Wert darauf legt. Denn ehrlich schön ist es schon...

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!