Ach ja, was sind walk-inn rates? Die will ich auch!
Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
-
geschrieben 12905289030004.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
-
geschrieben 1290558626000
opps, ich meinte natuerlich 'walk-in' rates nicht 'walk-inn', war ein typo von mir . Das bedeutet schlicht und einfach das ihr nicht uebers i-net bucht sondern einfach mal beim Samade vorbei schaut und fragt was die Uebernachtung derzeit kostet. Wie gesagt, unsere walk-in rate war 140 NZD, anstatt 300 NZD. Das mit der walk-in rate koenntet ihr auch beim Aitutaki Lagoon Resort versuchen.
Ich sehe, ihr habt das Inano Beach schon angeschrieben, wir haben auch % bekommen und im Endeffekt fuer das Beachbungalow 128 NZD die Nacht bezahlt. Die Westkueste ist auch gut, jedoch nicht so schoen wie in der Lagune selbst. Und das Aitutaki Lagoon Resort hat den BESTEN SPOT ueberhaupt in der Lagoon (Siehe Bilder). Die Sonnenuntergaenge wenn es welche zu der Regenzeit gibt sind bombastisch. Wir hatten bei 7 Tagen leider nur einen wirklich fantastischen und das beim Cocktail schluerfen im Pacific Resort.
Zu den 3 B's kann ich dir nicht viel sagen, haben kein Brot und Butter gekauft. Bier (Steinlager 500 ml aus NZ) hat mein Freund aus dem Supermarkt besorgt, jedoch hat er nicht auf den Preis geachtet :rofl: Maenner halt....
Fuer mehr Info's uebers Palm Grove bitte an JP (JoachimPabsch) wenden
Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen, sind keine Taucher nur schnorchler. Es gibt aber eine oder zwei Tauchschulen auf Aitutaki. Ich denke mal das dass tauchen ausserhalb des Reefs stattfindet, da innerhalb der ganzen Lagune das Wasser eine maximale Tiefe von 8 metern hat. Koennte mich da aber auch irren!
* -
geschrieben 1290593188000
Hi,
also nichts mit Sonne, Sand und Meer? Regenzeit hört sich nicht gut an. Ich hab nur gelesen das es im Februar sehr stürmisch werden kann. Naja...
Das Lagoon Resort passt finanztechnisch überhaupt nicht in unser Konzept und auf die Walk In Rates kann man sich ja auch nicht verlassen. Wir werden schon von hier aus fest buchen. Habt ihr Fahrräder ausgeliehen? Das ist doch bestimmt nicht schlecht für die Insel Erkundung.
4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana -
geschrieben 1290600546000
Hi Flo,
ja zu dieser Zeit ist Regenzeit, hatte gedacht das du dich vorher darueber informiert hast! Du kannst entweder Glueck haben (wie wir - nur einen halben verregneten Tag!) oder eben totales Pech wie alle Urlauber vor uns. Es hatte dieses Jahr von Anfang bis Ende Oktober (knapp ueber 4 Wochen) nur geregnet, es gab ueberhaupt keinen blauen Himmel etc. ABER! Das soll eine Ausnahme gewesen sein. Wir haben uns mit vielen locals unterhalten die gemeint haetten das dieses lange schlechte Wetter untypisch war! Mach dir jetzt mal keinen Kopf darueber . Du hast ja unsere Bilder gesehen, und es war Regenzeit .
Push bikes sind gar nicht so schlecht um die Insel laaangsam zu erkunden. Allerdings muesst ihr schon sehr fit sein um bei der schwuelen Hitze in die Pedalen zu treten. Wir hatten die ganze Woche auf Aitutaki einen Roller gemietet und sind jeden Tag in die 'Stadt' geduest um irgendetwas zu besorgen oder irgendwo Abend zu essen, wie z. B im Tapuna Restaurant, Tamanu Restaurant etc (siehe tips auf seite 3).
* -
geschrieben 1290604161000
Ich hab mich schon informiert. Ehrlicherweise muss ich sagen das ich nur auf Klimatabellen und Wassertemperatur geschaut habe. Und als ich deine Beiträge gelesen habe, dachte ich mir da wirds schon nicht so schlecht sein. Faulheit, ich weiss.
Zuerst brauchen wir jetzt mal eine Unterkunft. Du sagst in der Lagune sei es besser. Die, die ich gesehen hab waren im Norden oben, nah beim Flughafen. So mitten drin hab ich keins gesehen. Du hast bestimmt eine Idee?
Ich freunde mich allerdings immer mehr mit dem Inano Beach an. Die Stadt ist ja auch nicht weit. Vermutlich wirds auf der ganzen Insel nichts weit sein.
Meine Freundin möchte gerne einen Roller ausleihen, ich nicht. Fortbewegung auf 2 Rädern geht nur mit Fahrrad.
Hast du ne Idee zwecks Unterkunft in der Lagune?
Bis dann,
Flo
4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana -
geschrieben 1290630960000
... an der Westküste kann ich aus eigener Anschauung empfehlen: ParadiseCove, Etu Moana, Tamanu; Im Inland: Gina´s Garden Lodge.
Es macht angesichts sehr guter Anmietpreise bei 3 oder 5 Tagen keinen Sinn, nicht den Scooter zu nutzen: tagsüber die div. Strände abklappern und dabei nach links und rechts das Restaurant für´s dinner auszubaldowern.
Die Einheimischen Versorgunsgstation im Inland, vorbei an der Power-Station und an der Weggabelung mit Steinkreuz rechts vorbei zur Kirche, dann links war immer, immer voll bestückt bis unter die Decke. Kolonialwarenladen pur. Allerdings: nix Alkohol. Wir haben uns dort tgl. bestens versorgen können.
An der Westküste beim Spider-Cafe (six-pack-depot) ist ein kl. Laden: Mango-Trading.
Für Rarotonga ist der Garden - Bungalow im PalmGrove völlig ausreichend.
@sandra: das Kartenmaterial hast du schon weitergereicht
lg
JP
JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE ** -
geschrieben 1290649921000
@ Flo
jetzt bin ich verwirrt Hab dir doch 3 Accommodation tips in der Lagune gegeben (Inano Beach, Samade on the Beach & Aitutaki Lagoon Resort). Das letzte faellt ja weg bei euch zwecks Budget. Andere Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Lagune waere z. B das Ranginui's Retreat. alle Unterkuenfte auf dieser Seite liegen unten am Zipfel, am Anfang der Landebahn. Mittendrin gibts ueberhaupt nix ausser natur pur. Die meisten Unterkuenfte gibt es nun mal auf der anderen Seite der Insel.
Unterschaetze die groesse der Insel nicht. Klar ist sie klein (18.3 sq km) aber selbst mit dem Roller brauchten wir vom Inano Beach circa 10/12 Minuten in die Stadt! Vom Samade sinds nochmal 3 minuten mehr zu fahren. Ihr braucht ganz ehrlich ein Roller oder Mietwagen, da ihr schon alleine wegen einkaufen in die Stadt fahren muesst. Es gibt keine Supermarkets in der Lagune.
@ JP
Ich glaube Flo bleibt mehr als 5 Tage auf Aitutaki Es lohnt sich immer einen Roller zu mieten, sonst ist man wie ich finde etwas verloren auf der Insel. Es gibt ja kein Public transport und ueberall hin laufen ... .
Etu Moana und Tamanu sind schoen, aber passen Flo nicht ins Budget!
Meinst du mit dem Kartenmaterial die sachen die du mir per email geschickt hast? Falls ja, nein hab ich nicht weitergeleitet.
* -
geschrieben 1290702493000
Hi Sandra,
ich bin auch etwas verwirrt. Ich glaub wir haben in den letzten Tagen schon zuviel Unterkünfte uns angesehen und zum Teil doppelt und dreifach. Ich denk mal man sollte sich langsam auf 3-4 beschränken. Was ist mit paradise cove?
Allerdings zum Inano Beach folgendes:
Es gibt einmal Inano Beach Bungalows an der Westküste und ein Inano Beach Banglows an der Lagune bei der Landebahn. Ich glaub das hab ich irgendwie verwechselt.
Unser Aitutaki Aufenthalt liegt zum jetzigen Zeitpunkt bei 8-10 Tagen. Ich weiss aber nicht ob es Sinn macht sich in dem Zeitraum 2 Hotels zu suchen.
JB hat ja auch nichts gegen die Westküste. Ich denk mir halt das da mehr Hotels sind und dann auch mehr abends los ist. Ihr könnt mich bestimmt eines besseren belehren.... Hat nicht jemand geschrieben das die Bordsteine hochgeklappt werden? Warst du das nicht sogar JB?
Die Abendgestaltung ist halt auch ein wichtiges Kriterium. Ich denk da so an Bars, oder so. Wo es halt locker zugeht,wo man bei Musik und einem Bier unter Menschen ist. Das stell ich mir halt in der Stadt vor.
Ein Fahrrard leihe ich mir auf jeden Fall und fahr mal um die Insel... Ist ja noch lang hin.
Grüße aus dem kalten und verschneiten, good, old Germany.
Flo
geschrieben 1290879561000
Kia Orana,
ParadiseCove auf Aitutaki als BechBungalow, nicht Beach hut !! incl. tropical breakfast mit Gastgeberin Emmi & local owned kan ich nur empfehlen; war für uns zu sechst mit 3 aufgeständerten Beachbungalows einen sehr gute Wahl / Empfehlung.
Unter der Vorstellung Abendgestaltung komm ich allerdings erheblich ins schleudern: wenn ihr nicht im PacificResort oder im Lagoon Resort&Spa "residiert", dann ist generell "der Bürgersteig hochgeklappt". ... obwohl dort kein solcher baulich vorhanden ist. Dann seit ihr besser am Airport aufgehoben, Nähe Samade on the Beach. Die haben wenigstens 2 x die Woche eine ansprechbare Local - show. Und das Candle-light-dinner ist im Preis - Leistungs - Verhältnis gut.
Wenn hier ab und zu von Stadt die Rede ist, dann ist dies an der Westküste mit Arutanga der Hauptort mit ca. 20 Blechhütten und Steinhäuser. Hier ist auch die einzigste Schiffszufahrt durch das Riff gegeben.
lg
JP
JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE ** -
geschrieben 1291104747000
Hi Flo,
war im Kurzurlaub und konnte mit meinem iphone nicht auf HC antworten .
Es gibt auf Aitutaki nur 1 mal das Inano Beach Bungalow Weiss nicht was du mit dem 2ten an der Westkueste meinst.
Ich kann dir genau sagen wie die Abendgestaltung auf Aitutaki aussieht: Ein schoenes ausgiebiges Dinner mit Wein! Thats it . Deshalb ist Aitutaki auch nur fuer Couples und Honeymonners geeignet, da echt nicht viel los ist. Am 1. Nov hatten wir Glueck und die Locals haben im Boat Shed eine Melbourne Cup Party geschmissen, das war echt geil mit den locals zu feiern.. music und trinken bis 4 uhr morgens. Aber wie gesagt, das sind Ausnahmen.
Stell dir mal unter Stadt keine Stadt auf Aitutaki vor . Wie JB schon erwaehnte, du kannst ein Supermarkt, ein Post office, eine Wechselstube, Police Station und eine Kirche erwarten .. DAS ist die Stadt .
Ich kann dir wie schon erwaehnt nur den Tip geben in der Lagune zu wohnen, da du die meiste Zeit in dem Traumwasser verbringen wirst - glaub mir. Wenn du dir aber noch nicht sicher bist ob Westkueste oder Lagune wuerde ich mit dem buchen noch warten.. ihr habt noch sooo viel Zeit bis zum Urlaub. Wenn ihr euch wirklich nicht entscheiden koennt dann hilft nur eins: 5 Tage auf der Westkueste und 5 Tage in der Lagune - problem geloest :rofl:
*