• JoachimPabsch
    geschrieben 1289414091000

Hoi Sandra,

deinem Bericht entnehme ich mal, das der Tropensturm PAT im Febr. ´10 von der Insel relevante Teile übrig gelassen hat, sonst würdest du nicht der kurzen Zeit von 7 Tagen nachtrauern.

Wart ihr auf der snorkeling - Tour auf Motu Maina auch am Alexander wreck ?  ...  oder ist der Kahn inzwischen dermaßen zugesandet / abgesackt, daß dies schon in diving ausartet ?

Wenn Tupuna, auch nebenan bei Gina gewesen ?

... und Glückwunsch, daß ihr die Passage nach Motu Angarei per Kayak bewältigt habt. Wieviel Cocktails hast du gebraucht, um den Muskelkater in den Waden am Tag danach auszukurieren ??  Ok, Ok, einige ....  Wir hatten seinerzeit flache Kunststoffnussschalen und das ausbalancieren hat ziemlich viel Kraft gekostet.

Maori - Vocal - Messe auf Rarotonga in Titikaveka ? 

cu 2012 Perth

JP    

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    geschrieben 1289506597000

Vom Cyclone Pat bekommt man als Tourist nix mit, das einzige das darauf hinweist das er ueber Aitutaki gefegt ist, ist ein zerstoertes Haus das noch nicht abgeraeumt wurde in der Naehe vom Pacific Resort. Ein paar Baeume wurde zerstoert, aber wir als first time visitors haben auch kein vergleich vorher/nacher, koennen aber sagen das die locals einen verdammt guten job gemacht haben mit der schnellen aufraeum arbeit. Denn - von den 600 Haeusern auf Aitutaki wurden 400 zerstoert, 62 Familien leben derzeit in Zelten und warten bis das aid von der New Zealand Government eintrifft.

Waehrend der TeKing tour waren wir u.a am Alexander wreck, man kann da noch easy schnorcheln. Ich meine, wohin soll das Schiff den gross versinken, das Wasser ist ja in der Lagoon hoechstes 8 meter tief :laughing: . Die Messe in Tikikaveka haben wir auch nicht mitgenommen, wir hatten nur 3 Tage auf Raro, da wollten wir nicht durch die Attraktionen 'rennen'. Na, wenn das kein Grund ist bald wieder dorthin zu reisen :p

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1289588156000

Jeappp, :kuesse:

solange die Hütte am PacificResort nicht SpiderCafe oder LocalStore MagoTrading ist / war: o.k..  Vielen, vielen Dank.

Hoffe nur, das unser geplantes routing 2012 nicht durch xyz ad absurdum geführt wird.

JP 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1289811733000

Joachim,

ich wünsche dir einen tollen Urlaub in 2012..und hoffe, dass noch alles steht!!!

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Backpacker0908
    geschrieben 1289824158000

@ JP

Spider Cafe steht noch, keine Sorge ;) . ist das Cafe empfelenswert? Wir war nicht da, haben es aber beim vorbeifahren gesehen fuerth euch eure Route auch nach Aitutaki in 2012? Hast du die bilder schon auf Facebook gesehen? :D

P.S ich dachte wir sehen uns in 2011 in Perth, nicht 2012 :kuesse:

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1290195840000

@Hallo Sandra,

Johh allesamt durchgesehen; Mega - Stark  **Glückwunsch **

...  kann nachempfinden, daß Dir und Euch die 7Tage zu kurz waren ...

2011 ...  steht immer noch im Vordergrund, "wackelt" aber massiv.

no worry, wir kommen noch zum sundowner  (;-)) 

cu

JP

• schluckatoni
    geschrieben 1290519224000

Hi,

kann mir jemand was zu Unterkünften auf Aitutaki berichten? Ich bin auf der Suche, allerdings nicht in Hotels sondern so Beachfront Bungalows. Die find ich klasse. Also hat schon jemand mal in so einem gelebt? Wie sieht das dann mit Selbstversorgung aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?

Danke für eure Antworten.

Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Backpacker0908
    geschrieben 1290519986000

:laughing:  Mein Gott, hab dich aber schwer mit Aitutaki angesteckt :rofl:

Nochmals Glueckwunsch zur gebuchten Reise (PN beantworte ich noch)

Wir waren u.a im Inano Beach Bungalow, die haben nur einen Beachfront Bungalow und der Rest ist Garden Bungalows. Vom Preis her ist es eher budget accommodation aber wir fanden das Bungalow sehr schoen und es ist vorallem gross und gerauemig und sehr sauber (Hotelbewertung mit Bilder werden noch auf HC folgen).

Andere Moeglichkeit waere Samade on the Beach (da waren wir auch fuer ein paar Naechte). Es ist aber nicht direkt Beachfront, sind jedoch nur ein paar Meter. Der Preisunterschied zwischen Inano und Samade on the beach ist gross, jedoch haben wir walk-in rates bekommen und demnach fuer nur $ 140 NZ genaechtigt.

Den Strand am Inano Beach kannst du knicken, es ist zwar schoen, jedoch kann man in der Bruehe nicht baden. Samade wiederum hat den Schoeneren Strand.

Wenn ihr ein hoehres budget habt, auf ins Aitutaki Lagoon Resort. Traumhaft! Dort werden wir naechstes Mal uebernachten (wahrscheinlich erst wieder 2012 :( ).

Mein Tip fuer Aitutaki: Auf jeden fall eine Unterkunft in der Lagune und nicht am Aussenriff wie z.B Pacific Resort. Es ist wirklich viel Schoener innerhalb der Lagune und man koennte locker stunden im Wasser verbringen.. oh man, wuerd am liebsten jetzt wieder hin gehen :( .

P.s schicke dir gerne den link zu unseren urlaubsfotos aus Aitutaki

*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1290520837000

@schluckatoni sagte:

Wie sieht das dann mit Selbstversorgung aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?

Danke für eure Antworten.

Flo

JA! Die Regale in den Supermaerkten sind fast leer - Auswahl gleich null! Zudem kannst du dir ja auch denken wie teuer es im Supermarkt ist wenn alles auf die kleine insel eingeflogen wird oder verschifft wird (Schifft kommt nur einmal die Woche in Aitutaki mit Lebensmitteln an.) Wir haben uns nur mit der leckersten Papaya der Welt und Getraenken versorgt. Wein kannst du auch vergessen, da zahlt man ja schon fuer eine Lindeman Shiraz Flasche 25 Dollar (kostet 6 Aud in Australien). Am besten eine gekuehlte Flasche Oyster Bay (NZ) in einem Restaurant geniessen :D .

Fruehstuecken kannst du guenstig im Samade on the beach bar oder wenns etws 'fancy' sein soll mit guten Kaffee dann nichts wie in Koru Cafe :D .

*
  • schluckatoni
    geschrieben 1290528736000

Hi Sandra,

schön das du dich als frischgebackener Experte meldest. Du hast uns echt ganz schön angesteckt. Wenn ich überlege, als ich mich das erste Mal bewusst damit beschäftigt habe bis hin zum Buchen unsere Flüge, das da nur 4 Wochen dazwischen liegen - Wahnsinn. War voll der Schnellschuss. Hätte Lucky Luke nicht besser machen können...

Inano Beach und das Samade haben wir auch schon auf unserem Zettel. Wir wollen so mit 160NZ pro Nacht rechnen und da würden wir mit dem Inano hin kommen. Dazu gewähren die noch 15% Rabatt, weil wir eine Woche bleiben. Also Westküste nicht gut? Die geben doch alle mit ihren Sonnenuntergängen an.

Da ist doch aber auch das Lagoon Resort, oder täusch ich mich da? Das würden wir zwar gern machen, aber da müssten wir noch ein paar Euro mehr verdienen... :laughing:

Wir wollen unser Hauptaugenmerk auf ein ordentliches Bad und Beachfront legen.

Mit Selbstversorgung kommt man also nicht weit? Ich hab von ein paar Grocery Stores gelesen, aber wenn die nur halb voll sind...

Was kosten denn so die 3 B´s (Brot, Butter und Bier)? :rofl:

Im Palm Grove, allerdings auf Rarotonga, hab ich gelesen das eine Büchse Bier nur 3NZ kostet. Das find ich für ein Hotel recht günstig.

Wie sieht denn das mit Tauchschulen aus? Gibts doch bestimmt auch welche. Habt ihr getaucht? Will ich unbedingt machen.

Deine Fotos würden wir uns gerne mal anschauen. Wär schön wenn du ihn mal schickst.

Bis später, Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!