Super, Danke!
Ok, dann werd ich wohl mit einer Kreditkarte auskommen.
Mit den Inlandsflügen bin ich mir noch unsicher. Es wäre natürlich schöner spontan und flexibel den Flug zu buchen um sich nicht vorher unnötig festzulegen um dann eventuell umplanen zu müssen. Allerdings wäre der Flug dann in Australien schon sehr kurzfristig (max. 1 Woche vorher könnten wir buchen)
Wir wollen zuerst 1 Woche in SYD bleiben, dann nach Cairns/Townsville hochfliegen und dann in 5-6 Wochen wieder runter nach SYD kommen um von dort aus wieder Richtung D zu fliegen.
Es gibt relativ billige Busticktes für ca. 400 AUD mit denen man dann ca. 2000km zurücklegen kann. Die Strecke Cairns - Sydney sind ja ca. 2600km, damit könnte man sich ein Ticket für ca. 3000km kaufen und käme bequem zurück Richtung Sydney.
Das mit der Versicherung hat sich geklärt, ich bin dort krankenversichert über meine KK in Deutschland.
Die Seite von der Botschaft finde ich auch etwas unübersichtlich. Finde mich da nicht richtig zurecht mit Kosten, Zeit etc.
Habe ein Buch mit Hostels etc. Dort stehen auch immer kurze Kritiken dazu.
Aber ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen @ Hardy01.
Wie ist das eigentlich so mit Bus-Tickets innerhalb der Städte. Um z.B. vom Flughafen zum Hostel zu kommen? Weiß da jemand die preise (für SYD)?
Lg
Noch ein kleine Ergänzung: Könnt ihr mir bestätigen dass man mit etwa 50-60A$/Tag gut auskommt? So
steht es in einigen Führen für Backpacker. Unsere Übernachtungen werden sich auf Hostels/Campingplätze/Caravans beschränken und auch sonst verzichten wir auf Luxus.