• JoachimPabsch
    geschrieben 1236624422000

Sallü,

Null Chance in HGK. Reichen tut die Zeit allemal, ihr fliegt ja quasi durchgehend. Im HGK - Transit-Bereich ist allenfalls rechter Hand im Terminal der Photo-Shop interessant. Hier könnte man/frau sich mit Kameras und Objektiven preiswert "hochrüsten".

Jetlag in Syd nach Ankunft: allenfalls 1Tag; ihr pennt doch zweifach im Flieger.

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • maran-08
    geschrieben 1236629336000

Hallo De Venus1989

Du fliegst nicht mit der selben Maschine nach SYD, mit der Du nach HKG geflogen bist ! Die Frage, ob eine oder zwei Stunden nur zum Betanken reichen, ist also irrelevant.

Von FRA nach HKG fliegst Du z.B. mit einer Boing 747 (Jumbo), und von HKG nach SYD mit einem A330-300.

Insofern kann die Zeit von einer Stunde sogar verdammt knapp werden. Das klappt nur, wenn die Maschine aus FRA pünktlich in HKG ankommt - auch wenn Airlines auf Langstreckenflügen "üblicherweise" eine Weile auf den Zubringerflieger warten.

Schau mal auf die Site von Cathay, da findest Du für Deinen Abflugtag die genaue Angabe, mit welchem Flugzeug Du von wo nach wo fliegst und auch weiterfliegst.

www.cathaypacific.com/de

Jetlag steckt man in jungen Jahren besser weg, als im Alter. Es kann tatsächlich sein, dass Du Dich nach ca. 2 Tagen nicht mehr so müde fühlst. Aber das ist natürlich individuell.

SYD ist eine schöne Stadt - aber ob ich 7 Tage bleiben würde, weiß ich nicht. Es kommt darauf an, was Ihr in SYD alles unternehmen wollt. Ausserdem werdet Ihr in den Hostels neue Leute kennenlernen, mit denen Ihr auch gemeinsam was unternehmen werdet. Das Kennenlernen von anderen jungen Leuten ist in den Hostels an der Tagesordnung.

Es gibt in den Hostels auch 2-Bettzimmer, aber die sind in der Regel schnell vergriffen. Ihr müsst damit rechnen, auch mal in 6-, 8- oder sogar 10-Bett-Zimmern zu liegen und dann ist es durchaus auch üblich, dass mal Männlein und Weiblein sich das Zimmer teilen müssen - wenn eine weitere geschlechtliche Trennung nicht mehr möglich ist, weil die anderen Zimmer bereits belegt sind.

(meine Tochter hat das sehr häufig erlebt, war aber nie ein Problem zwischen den jungen Leuten)

LG Hardy

• DeVenus1989
    geschrieben 1236633071000

Wenn ich das jetzt so lese hab ich glaub ich zwei gegensätzliche Antworten :laughing:

Fande eigentlich die 1-2h Aufenthalt angenehm damit es recht "zügig" weitergeht, allerdings ist das mit einer Verspätung dann natürlich vollkommend hinfällig sodass man vll Stunden warten muss :?

Leider gibt es eben kaum Flüge mit 3-4h, geht dann meistens weiter bei 7h Aufenthalt.

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • maran-08
    geschrieben 1236635091000

Natürlich sind 1 - 2 Stunden Aufenthalt super - wenn es klappt.

Wenn Du mit derselben Maschine weiterfliegen würdest, wäre das auch kein Problem. Aber Du fliegst nicht mit einer Maschine bis nach SYD, sonder steigst in HKG in eine neue Maschine.

Nicht ich sage das, sondern die Homepage von Cathay. Schau doch dort einfach mal nach.

Wir waren auf unseren Flügen bisher immer pünktlich, aber das ist keine Garantie.

LG Hardy

• JoachimPabsch
    geschrieben 1236708313000

Sorry,

ich hab nur ausgesagt, daß die Zeit reicht. Von gleichem Flieger war nicht die Rede. Bei Air NZ, die auch den AirLine Hub/Drehscheibe HGK nutzen war kein Wechsel des Fluggerätes angesagt. In der Pause von ca. 1Std. wurde die Maschine gereinigt, neu per Catering bestückt und wieder rin in den Flieger mit neuen Fluggästen. Leider auch mit zwei Schulklassen, die meinten alle Nase lang den Platz zu wechseln. Bei einer 3-5-3 Bestuhlung im Flieger wurde dies allerdings schnell abgestellt.

Hardy, du machst der Jungschar zuviel Bange !!!

Aber richtig: Die HP der AirLine muss gelesen werden können.

Und: klammheimliche Fallstricke sind überall gesät. Sebst ein- und dieselbe Flugnummer sagt nix darüber aus, daß man/frau immer den gleichen Flieger unterm Gesäß hat. Da wird auch schon mal die Gesellschaft als Kooperationsflug gewechselt.

Da deren Spezialist im RB mehrfach in Aussi-Land war, wird er wohl die Feinheiten seinen Flug- und Reisegästen mitteilen. Insbesondere die Abwägung zwischen den Anbietern EMIRATES, Qantas, AirNZ, Cathay, Malaysia etc.

Sonst hilft nur eines: RB wechseln.

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • maran-08
    geschrieben 1236709608000

@JoachimPabsch

Ne, ich mach der Jugend keine Bange. Nur wenn ich lese, dass nachgedacht wird darüber, ob 1 oder 2 Stunden lediglich zum Betanken reichen, dann weiß ich, dass hier ein "Mißverständnis" vorliegt und weise darauf hin.

Und bei dieser Airline ergibt sich klar aus der Homepage, dass die gesamte Strecke NICHT mit einem Flugzeug, sondern mit zwei Flugzeugen (sogar unterschiedliche Flugzeugtypen) geflogen wird. Da ist der Betank-Gedanke völlig nebensächlich, weil er nicht trifft.

Dein erlebtes Beispiel mit der Air NZ war für Dich prima, hilft ihr aber nicht, weil für sie zumindest mit der Cathay ganz andere Voraussetzungen vorliegen. Und da kann eine Stunde verdammt knapp werden.

Ich habe in London bei zweistündigen Zwischenaufenthalt mal meinen Anschlußflieger verpasst und in Chicago entgegen aller Unkenrufe war ich mal in 50 Minuten durch !

Das es passieren kann, dass sie bei einer oder zwei Stunden den Anschlußflug verpasst, weil es eben nicht derselbe Flieger ist, darüber sollte sich DeVenus im Klaren sein, das hat mit Bangemachen nichts zu tun. Bei zwei Stunden kann es ja vielleicht klappen, das wäre optimal. Aber bei einer Stunde wäre ich verdammt nervös.

LG Hardy

• DeVenus1989
    geschrieben 1236716337000

Ich bin dankbar über jeden Hinweis, auf den ich vielleicht nicht auf Anhieb geachtet habe. Denn ich bin noch nie länger als 3h geflogen, geschweige denn am Flughafen "umgestiegen". Daher kommen meine vielen Fragen.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1236798679000

Oha,

noch nie länger als 3Std ??? Dir ist aber schon bewußt, daß erste Etappe ca. 11 Std sind und die zweite nochmals ??? Welche Gesellschaft hat denn das RB deines Vertrauens in welchen Varianten vorgeschlagen ?? .. danach kommen die Flugerfahrungen von Trombose bis BloodyMary, Schlafkappen a la Frühstück bei Tiffany etc.

Hardy, wir müssen noch verbale Sitzgym. machen, daß wird zum realen Problem !!

:laughing: :rofl:

LAX waren bei mir mal 60 Min, selbst LHW; allerdings: gleiches Terminal. Dagegen bei unserer Tochter nach Delhi haben in LHW nicht mal 2,5 Std. gereicht.

Fazit für Venus: Keinen Flieger via LHW !!! ... London Heathrow.

cu

LG

JP

• DeVenus1989
    geschrieben 1236886751000

So wie es aussieht fliegen wir jetzt mit Qantas über Singapur.

Hab ich da dein ok? :laughing:

Und wegen der Flugdauer : Wie oft fliegt man schon in seinem Leben 5h oder mehr? Das sind ja schon Fernreisen und mit noch nichtmal 20Jahren habe ich eben noch keine Erfahrung was das betrifft :D

• maran-08
    geschrieben 1236889746000

@DeVenus

sagst Du mir bitte, was Du für den Flug mit Qantas zahlst ?

Ich frage nach dem Preis, weil sich meine Tochter jetzt entschlossen hat, im September für 3 - 4 Wochen nach Australien zu fliegen.

Also fangen wir jetzt auch an, Preise zu vergleichen.

Wegen der Fernreisen - sieh es doch so: Du hast noch unglaublich viel Zeit und Gelegenheiten, in Deinem Leben noch endlos viele Fernreisen in alle Länder der Welt zu machen.

LG Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!