Hallo De Venus1989
Du fliegst nicht mit der selben Maschine nach SYD, mit der Du nach HKG geflogen bist ! Die Frage, ob eine oder zwei Stunden nur zum Betanken reichen, ist also irrelevant.
Von FRA nach HKG fliegst Du z.B. mit einer Boing 747 (Jumbo), und von HKG nach SYD mit einem A330-300.
Insofern kann die Zeit von einer Stunde sogar verdammt knapp werden. Das klappt nur, wenn die Maschine aus FRA pünktlich in HKG ankommt - auch wenn Airlines auf Langstreckenflügen "üblicherweise" eine Weile auf den Zubringerflieger warten.
Schau mal auf die Site von Cathay, da findest Du für Deinen Abflugtag die genaue Angabe, mit welchem Flugzeug Du von wo nach wo fliegst und auch weiterfliegst.
www.cathaypacific.com/de
Jetlag steckt man in jungen Jahren besser weg, als im Alter. Es kann tatsächlich sein, dass Du Dich nach ca. 2 Tagen nicht mehr so müde fühlst. Aber das ist natürlich individuell.
SYD ist eine schöne Stadt - aber ob ich 7 Tage bleiben würde, weiß ich nicht. Es kommt darauf an, was Ihr in SYD alles unternehmen wollt. Ausserdem werdet Ihr in den Hostels neue Leute kennenlernen, mit denen Ihr auch gemeinsam was unternehmen werdet. Das Kennenlernen von anderen jungen Leuten ist in den Hostels an der Tagesordnung.
Es gibt in den Hostels auch 2-Bettzimmer, aber die sind in der Regel schnell vergriffen. Ihr müsst damit rechnen, auch mal in 6-, 8- oder sogar 10-Bett-Zimmern zu liegen und dann ist es durchaus auch üblich, dass mal Männlein und Weiblein sich das Zimmer teilen müssen - wenn eine weitere geschlechtliche Trennung nicht mehr möglich ist, weil die anderen Zimmer bereits belegt sind.
(meine Tochter hat das sehr häufig erlebt, war aber nie ein Problem zwischen den jungen Leuten)
LG Hardy