Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken einmal nach Australien zu fliegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Da ich vorraussichtlich erstmal nur noch einen "großen" Urlaub für etliche Jahre machen kann, möchte ich mich jetzt einmal intensiv mit den Thema befassen. Die Beiträge hier im Forum und bei den Reisetipps hab ich bereits durchgelesen und einiges Wissenswertes erfahren.
Reisezeitraum soll Dezember, Januar 2009/2010 sein, also in einem Jahr. Die Reisedauer liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Da hier viele schreiben das man sich bei einer so kurzen Reisedauer am besten für ein Gebiet entscheidet, habe ich jetzt mal so die Region um Sydney ins Auge gefasst, da ich mir Sydney auf alle Fälle anschauen möchte. Genauso steht auf meinem Plan der Eyers Rock, Bondi Beach und eventuell noch das Great Barrier Reef. Falls da etwas komplett aus der Region fällt bitte ich es zu entschuldigen. Desweiteren sollte ich mich hier wohl gleich als Pauschaltourist bekennen, das bin ich nun mal und dazu stehe ich. Mit dem Rucksack drei Wochen Reisen, darauf habe ich persönlich kleien Lust, auch wenn es sicherlich Reizvoll sein kann. Ist es möglich in der Region Sydney ein hotel zu wählen, in diesem die Zeit zu wohnen und von dort aus dann die Ausflüge zu starten?
Was ich vom Urlaub erwarte? Ich möchte natürlich viel sehen und auch Menschen kennenlernen aber ich möchte mich auch am Strand in der Sonne erholen können.
Für den Rückflug hatte ich mir eben so spontan einen "Stopover " überlegt. Wie fliegt man denn nach Australien, einige schreiben ja über Amerika, andere über Asien. Ich dachte so an 2 Tage Hon Kong oder Singapur
Welche Bücher oder DVD´s könnt ihr empfehlen, um sich auf das Thema einzustimmen, sich zu informieren, ohne jetzt unbedingt einen normalen Reiseführer zu lesen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins Jahr 2009
Stefan