• wwonka57
    geschrieben 1259934553000

@Reiselady sagte:

Mir hat Sydney sehr gut gefallen. Aber wenn du 4 Wochen Zeit hast, um Australien zu bereisen, würde ich auf keinen Fall nur in Sydney bleiben und von dort alles per Ausflüge besichtigen. Die Entfernungen dort sind viel zu groß. Für deinen Reisezeitraum würde ich dir Sydney, die Great Ocean Road und das Outback empfehlen. In Queensland ist dann dort die Regenzeit. Es gibt viele Veranstalter, die Rundreisen und auch Kurzprogramme im Angebot haben, z. B. Meiers Weltreisen, Dertours, Canusa und ATT Kings Tours.

vielen Dank , ich werde mir mal die Reiseveranstalter genauer ansehen

das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.
  • Joan22
    geschrieben 1263142279000

Hallo, wir waren im Oktober/November in Australien - das erste Mal - und wollten viel sehen :-) 3,5 Wochen, das ist nur mit dem Flugzeug zu schaffen. Wir hatten einen Stop over in Hong Kong - sehr empfehlenswert. Bei Cathy Pazifik gab es 3 Inlandsflüge sehr günstig dazu. Start war dann Cairns, wo wir mehrere Ausflüge unternommen haben ( Kuranda, Great Barrier Reef,  Daintree National Park ), Dann weiter nach Darwin und mit dem Auto in den Kakadu National Park. Von Darwin dann zum Ayers Rock und von dort weiter nach Sydney. :-) War zwar sehr anstrengend, aber ich möchte nichts davon missen!!! Wir haben die Hotels alle im Internet direkt gebucht - kostet zwar ein bißchen Zeit, lohnt sich aber. Häufig schönere Zimmer oder z.B. Frühstück incl. - anders als im Katalog!! Für weitere Tipps stehen wir gern zur Verfügung! LG

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1263670688000

Anstrengend aber (wohl) machbar mit Flügen. Sinnvoller ist es vielleicht, nur die Süd- und vor allem Ostküste zu bereisen, wenn man nicht sooo viel Ziet hat.

australien-info.de   hat eine gute Anbieter-Datenbank

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1265385119000

@wwonka57 sagte:

Hallo liebe Leute,

obwohl im Februar erst die nächste Reise nach Indien ansteht , befasse ich mich schon mit der Planung der folgenden.

Habe schon viel über Australien gelesen .Wir können längstens 4 Wochen bleiben ( ev. März/April) u. sind leider , mangels Sprachkenntnissen , auf Pauschalreisen angewiesen. Ich möchte auch nicht tagelang im Bus sitzen oder nur fliegen. Eine Sache fand ich interessant. z.B. Sydney ansteuern u. von dort organisierte Touren machen. Kann man die von Deutschland aus buchen ? Wer hat Erfahrung damit ? Wer kann einen guten Reiseveranstalter nennen? Danke für die Tipps

Um den Sprachproblemen auszuweichen, kannst du Ausflüge in deutscher Sprache zubuchen.

Eine Pauschalreise würde ich auch nicht favorisieren. Unsere Hochzeitreise war unsere erste Australienrundreise. Wir haben die komplett über RB planen lassen. Die Ausflüge waren excellent.  Damals haben wir den ganzen Urlaub über das RB gebucht. Die Reise war kein Schnäppchen. Eine wahrscheinlich günstigere Alternative wäre sicher nur spezielle Ausflüge (z.B. Kuranda, Sydney Stadtrundfahrt und Hafencruise, bes. empfehlenswert war eine mehrtätige Allrad Tour durchs rote Zentrum mit pers. Guide) und den Rest selbst zu buchen. Nach meinen Recherchen beim Angebot für die zweite Reise, habe ich immer besser Flüge gefunden und noch billiger als die, die das RB mir verkaufen wollte. Da kam ich mir dann doch etwas abgezockt vor und hab kurzerhand alles selbst organisiert.

Um noch mal auf das Sprachenproblem zu kommen: Das Reisebüro arbeitet jedenfalls mit einem Team von Deutschen zusammen, die vor Ort alles organisieren. Wenn du das RB wissen willst, mail mich an. Ich bin nicht sicher, ob ich den Namen einfach posten kann oder ob ich damit die Forumsregeln verletzt.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!