@wwonka57 sagte:
Hallo liebe Leute,
obwohl im Februar erst die nächste Reise nach Indien ansteht , befasse ich mich schon mit der Planung der folgenden.
Habe schon viel über Australien gelesen .Wir können längstens 4 Wochen bleiben ( ev. März/April) u. sind leider , mangels Sprachkenntnissen , auf Pauschalreisen angewiesen. Ich möchte auch nicht tagelang im Bus sitzen oder nur fliegen. Eine Sache fand ich interessant. z.B. Sydney ansteuern u. von dort organisierte Touren machen. Kann man die von Deutschland aus buchen ? Wer hat Erfahrung damit ? Wer kann einen guten Reiseveranstalter nennen? Danke für die Tipps
Um den Sprachproblemen auszuweichen, kannst du Ausflüge in deutscher Sprache zubuchen.
Eine Pauschalreise würde ich auch nicht favorisieren. Unsere Hochzeitreise war unsere erste Australienrundreise. Wir haben die komplett über RB planen lassen. Die Ausflüge waren excellent. Damals haben wir den ganzen Urlaub über das RB gebucht. Die Reise war kein Schnäppchen. Eine wahrscheinlich günstigere Alternative wäre sicher nur spezielle Ausflüge (z.B. Kuranda, Sydney Stadtrundfahrt und Hafencruise, bes. empfehlenswert war eine mehrtätige Allrad Tour durchs rote Zentrum mit pers. Guide) und den Rest selbst zu buchen. Nach meinen Recherchen beim Angebot für die zweite Reise, habe ich immer besser Flüge gefunden und noch billiger als die, die das RB mir verkaufen wollte. Da kam ich mir dann doch etwas abgezockt vor und hab kurzerhand alles selbst organisiert.
Um noch mal auf das Sprachenproblem zu kommen: Das Reisebüro arbeitet jedenfalls mit einem Team von Deutschen zusammen, die vor Ort alles organisieren. Wenn du das RB wissen willst, mail mich an. Ich bin nicht sicher, ob ich den Namen einfach posten kann oder ob ich damit die Forumsregeln verletzt.