• Radagast07
    geschrieben 1231616659000

Und, ist Atiu auch touristisch interessant? Will heißen, gibt es schöne Strände, Lagunen, Fischreichtum, sonstiges Entdeckungswürdiges?

• JoachimPabsch
    geschrieben 1231676196000

Ja mei,

erst müssen wir ja mal wisen, ob der Treffer Atiu richtig & interesant ist oder sein könnte.

Dem scheint Zustimmung gefolgt zu sein ;)

Lagunen a la Rarotonga zB Muri Bech oder Aitutaki is´nicht. Die Insel ist ein geschl. Block ohne vorgelagerte Motus, die dann daselbst nochmals vom Riff umschlossen sind.

Würdig zu entdeckken ist allemale die offene, entgegenkommende Art der Insulaner. Birdman-Ranger Georg liefert bei entsprendem konditioniertem Durchhaltevermögen Einblicke in das Zusammenspiel von Fauna und Flora; vergleichsweise zu den Pa´a Needle - trekking- touren auf Rarotonga.

Als Uk kann ich Atiu villas & Kara´s Kitchen empfehlen.

Ich habe leider in den Beiträgen keinen Eindruck gewinnen können, was unter touristisch interessant zu deuteln ist. Die Stille der Natur kann mehrere Tage am Stück für gegenteilig Gewohntes mehr als zerstörend sein.

Bon chance

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Radagast07
    geschrieben 1231693082000

@JoachimPabsch sagte:

...

Ich habe leider in den Beiträgen keinen Eindruck gewinnen können, was unter touristisch interessant zu deuteln ist. ...

LG

Joachim

Wir sind "alte" Leute und benötigen etwas Komfort, sowohl beim Schlafen als auch bei der Hygiene. Das ist für mich touristisch eine Basic, die geleistet werden muss. Außerdem erhoffen wir uns Einzigartiges in Natur und Kulktur, wobei natürlich sonnenklar ist, dass wir in der Südsee mehr, fast auschließlich Natur finden.

Aber ich merke schon an den Kurzinfos, dass eine Insel ohne Lagune und Motus uns im Vergleich zu den anderen schon besuchten Inseln wohl eher enttäuschen würde.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1231697164000

Na, nich´ noch ´ne weitere Untertreibung:

wer seit 20 Jahren South-Sea bereist kann zwar nicht im gesetzten Alter a la Maori auf die Palmen klettern, ist aber immerhin beweglich. So mancher jenseits der 70 hat mich vollends vom Sockel gehauen.

Absatz 1 findet ihr in kara´s Kitchen Villas, Absatz 2 bleibt dagegen zu halten. Habt ihr einen Rarotonga-Air-Pass mit mehreren Inseln, dann eher Manihiki noch weiter im Norden. Kann Euch aber hierfür keinerlei Info´s rüberwachsen lassen.

Für Rarotonga in Pct. UK eher die Inselabschnitte zwischen 3 und 7 Uhr; Ausnahme auf ca. 1Uhr: das Tamarind - House.

Aitutaki: Etu Moana, auf 9Uhr; etwas weiter südlich das Pacific Resort; ist´allerdings der echte Langweiler bei schöner Verpackung; zu sehr "aufgesetzt".

Perfekt eignet sich die Insel selbst für "gesetztes" Publikum für Scooter / Motorroller - Touren: alles Topfeben, man muss ja nicht gleich auf den Viewpoint Piraki hoch.

Good luck

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Radagast07
    geschrieben 1231700456000

@JP: Danke für deine Einschätzung, hilft mir wirklich.

Unser Problem ist eigentlich, dass wir vlt. im Sommer wieder in die Südsee wollen. Da waren wir jetzt schon 3 1/2 Jahre nicht mehr. Wir suchen aber nach etwas Neuem. Ich habe auch schon mal an Guam oder Samoa gedacht. Wir sind aber durch Franz. Polyn., Fiji, Cook, Palau, u.ä. verwöhnt.

Peter

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1231751824000

Wer Aitutaki und Bora Bora gesehen hat muss einfach verwöhnt sein...kann ich also gut verstehen..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!