• babyhonu
    geschrieben 1179616940000

Hallo @all,

wir planen anfang nächsten Jahres eine Australienreise mit einer Südseereise zu verbinden, leider ist das ein Platz auf dieser Welt wo wir bis jetzt noch nie waren, kann da jemand ein paar Tips geben, Cook Inseln ? Französisch-Polynesien ? Samoa ? Thahiti ?oder Fiji Islands, was sollen wir machen ?????? Wir möchten von Sydney aus dort hin fliegen und planen so um 10 - 12 Tage !

Ggf., wenn die möglichkeit von dort aus besteht, auch mit einem Weiterflug dann über Hawaii und Los Angels zurück nach Deutschland !

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • Amouage
    geschrieben 1179665882000

Hallo,

kann Dir leider auch nicht helfen. Beschäftige mich auch schon ewig mit derselben Frage. Franz. Polynesien oder die Cooks? Heute ist es das eine, morgen das andere. Kann mich nicht entscheiden. Es soll ein separater Flug von Auckland aus sein. Am 25.01.08 gehts los und ich habe noch keine Ahnung. Es soll auf jeden Fall schöner Strand sein, aber auch nicht so langweilig.

Bin allerdings schon mal zurück von Neuseeland mit Stopover (5 Tage) Hawaii, danach weiter nach L.A. für 5 Tage, von da aus nach AMS mit KLM. Das kann ich Dir empfehlen. Nach NZ sind wir via Singapore und Sydney. Auch jeweils 4/5 Tage.

Vielleicht findet sich ja jemand, der uns helfen kann, bei unserer Entscheidung.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • babyhonu
    geschrieben 1179689015000

Hallo,

ist ja lustig, tja, wir wissen auch nicht so recht , bei uns wird es im Februar / März los gehen !

Von Australien ( Sydney oder Melbourne ) nach Hawaii zu kommen ist kein Problem, da geht täglich eine Maschine der Air Canada und glaube auch eine Unitet Airlines & Quantas , genau das gleiche gilt für Papeete , Nadi ( Fiji - Inseln ) , Apia ( Samoa ) oder Aitutaki ( Cook Inseln ), aber jetzt kommt eben das große Problem ( der Hacken ), es gibt scheinbar keine Airline, die Fluggäste von diesen Inseln nach Hawaii bringt, man müste dann erst wieder zurück nach Australien / Neuseeland oder nach Los Angeles und dann nach Hawaii und genau das wollen wir nicht, wir liegen ja lieber am Beach als im Flieger zu sitzen :D !!!

Wenn es solch eine Verbindung geben würde, dann wäre die Wahl der Südseeinseln schon gefallen !

Auf Hawaii waren wir auch schon ein paar mal, ganz besonders gefällt uns Big Island * schwärm *

Grüße

Ines & Thomas

• Amouage
    geschrieben 1179691746000

Hallo,

ja, Hawaii war schon nicht schlecht. Allerdings kenn ich nur Oahu.

Habe auch schon jede Menge im Netz gesucht, es ist schwierig.Seit Ihr auch schon auf Aitutaki gewesen? Würde ich dann event. mit Raratonga verbinden. Aber, ich kann mich halt nicht entscheiden. Zum Glück bekommen wir nächste Woche Besuch aus Neuseeland. Die kennen sich etwas aus, in der Südsee. hoffe, ich kann mich dann endlich entscheiden, wird auch langsam Zeit.

Euch noch viel Spass beim planen.

PS.

ich muss auch ein retourticket AKL-Cooks, o. AKL-Tahiti nehmen, weil es anders nicht geht. d.h. den Rest flieg ich mit Emirates.

Gruss,

Ulrike

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1179713028000

Hallo Zusammen,

bin zwar dafür kein 'Spezialist', aber empfehlen könnte ich Euch eine sehr gute Zeitschrift, bei der in jeder Ausgabe eine andere Südseeinsel besprochen wird, unter anderem mit sehr schönen Fotos:

Das 'Australien-Magazin' (inkl. Neuseeland).

Hier zu bestellen: http://www.australien.net/

Evtl. hilft es Euch ja!

Lieben Gruß

Stephan

• Heiko Müller
    geschrieben 1179835913000

Hallo,

primär empfehlen würde ich die Kombination Australien -> Fiji oder Australien -> Cook Inseln.

Warum ? Ganz einfach...die Erreichbarkeit beider Inselgruppen von Australien aus ist optimal (speziell bei Fiji) und von dort aus sollte es auch keine Probleme mit Weiterflügen Richtung Hawaii/USA geben.

Wir waren im vergangenen Jahr zum heiraten auf Fiji und können diese Inseln bedenkenlos empfehlen. geflogen sind wir über Asien und Melbourne was für uns optimal gewesen wäre aber auch von Sydney gibt es da optimale Verbindungen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Amouage
    geschrieben 1179868818000

Hallo Heiko,

jetzt machst Du mir meine Entscheidung noch schwerer. Indem Du Fiji wieder ins Gespräch bringst. Nach Fiji wäre es auch nicht soweit fliegen, von Auckland aus.

Wie sind denn die Strände da, und kann man auf Viti Levu auch etwas im innerern der Insel unternehmen? Was für ein Hotel könntest Du denn empfehlen? Sollte man bei 8-10 Tagen nur auf einer Insel bleiben, oder event. 2 verschiedene?

Fragen über Fragen!

Gruss,

Ulrike

• Heiko Müller
    geschrieben 1179880060000

Hmmm...also zu Viti Levu kann ich relativ wenig sagen außer das die Strände dort definitiv nichts mit Südsee gemein haben.

Wir sind über Viti Levu geflogen als wir von Nadi aus nach Taveuni geflogen sind...immer schön in niedriger Höhe die gesamte Küste entlang und nirgendwo war einigermaßen annehmbarer Strand zu sehen...eher alles eine dunkelgelbe bis bräunliche Masse.

Viti Levu würde ich vielleicht mal machen um die Hauptinsel mit dem Auto zu durchfahren aber Urlaub dort...nein.

Wie gesagt wir waren auf Taveuni...ca. 45 Flugminuten von Viti Levu entfernt. Eine traumhaft grüne und tropische Insel, auf der man locker 8-10 Tage damit verbringen kann, die Gegend zu erkunden. Wir waren im Maravu Plantation Resort...eine echt schnuckelige Anlage die als Geheimtip bei Hochzeitspaaren und Romantikern gilt (u.a. durch die Zeitschrift "Hideaways" empfohlen). Das Resort können wir absolut empfehlen...wir fliegen spätestens 2009 wieder dorthin.

Sonst kann ich für Fiji noch die Mamanuca-Inselgruppe empfehlen....beispielsweise mit den Matamanoa Island Resort oder eine 7-Tage Kreuzfahrt mit der Blue-Lagoon Cruises was auch traumhaft sein soll.

Fakt ist jedoch....Fiji ist neben den Cook´s die noch viel ursprünglichere Südsee, als die völlig überteuerten und touristisch ausgebauten Inseln von franz. Polynesien.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • taiger.wutz
    geschrieben 1179935100000

Aloha liebe Freunde,

wir kennen sowohl die Cook-Inseln, Fidschi und auch Franz.Polynesien. Um mal direkt in der Südsee zu bleiben.

Man sagt ja, die Cooks sind die preiswertere Ausgabe von Franz.Polynesien.

Rarotonga sei ähnlich Tahiti und Aitutaki sei ähnlich wie Bora Bora.

Hmmm....

`n bissel was ist dran, wobei ich das so ganz nicht bestätigen möchte. Franz.Polynesien ist für mich das Schönste und Spektakulärste in der gesamten Südsee. Leider hat das seinen Preis - und davon würde ich es an Eurer Stelle auch abhängig machen. Entweder - oder.

Die Erreichbarkeit kann man um diese Zeit noch nicht ganz hundertprozentig feststellen, da die jeweiligen Sommer/Winter-Flugpläne erst noch gedruckt werden...

...aber soviel ist sicher, Fidschi und Tahiti sind von AUS/NZ und Hawaii gut zu erreichen (ist halt abhängig vom Flugplan!).

Übrigens ist Aitutaki ausschließlich nur von Rarotonga erreichbar!

Viel Spaß beim planen.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • babyhonu
    geschrieben 1179949141000

Aloha zurück Taiger,

vielen Dank für Deinen Beitrag, wir haben die letzten Tage auch noch mal genauer überlegt, Kataloge gewälzt usw., usw. und uns jetzt entschieden, es ist zwar noch eine weile hin, aber wir denken, das Franz. Polynesien das richtige für uns ist, Bora Bora ist sicherlich durch den Namen & entsprechenden bekanntheitsgrad supi teuer, aber Fanz. Polynesien hat ja auch noch Moorea, Raiatea, Tahaà, Huahine, nun haben wir dort die Qual der Wahl :?, welche der Inseln ? Unser Traum war immer einmal in unserem Leben für ein Paar Tage in einer " Overwater Villa " zu nächtigen und gleich am Morgen ins Meer zu jumpen und diesen möchten wir uns damit sehr gerne erfüllen !

Tja, welche Insel nimmt man jetzt "mmh " ???

Also heißt es jetzt nach einem paßenden Resort zu schauen :-) !

Wie es ausschaut, gab es bis leztes Jahr noch Flüge von Papeete nach Oahu, aber seit 2007 überhaupt garnicht mehr, das scheint nichts mit den Flugplänen zu tun zu haben !

Habe heute und gestern mal auf der HP des Flughafens Oahu geschaut, es kommt und geht nicht ein einziger Flug dort hin oder kommt an, es geht nur über AUS / NZ oder LA, konnte bis jetzt auch wirklich keinen direckten Flug finden ! Na, schauen wir mal weiter !

Weiter besten Dank für sachdienliche Hinweise

Ines & Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!