• JoachimPabsch
    geschrieben 1208286075000

Hallo Karina aus Nbg.,

* Perlen ... da läßt du am Besten auf BoraBora die Finger davon !! Die Beste Auswahl mit einem realen Preis findest du auf Huahine innerhalb der Lagoon Cruise. Da wird eine Perlenfarm angefahren. Die im Flachwasser gestelzte "Fischerhütte" ist mit E-Cash ausgestattet und gibt Dir als Zugabe jede Menge Muschelhalbschalen mit; sind dort Abfallprodukt.

Unseren Einkauf in dieser Richtung haben wir auf Rarotonga/Cooks gemacht. und ist dort um ca. 20% günstiger. Allerdings: Kugelrund und in Blau-Schwarz wirst du überall erheblich "bluten" müssen !! Du kannst dir auch aus einer Megasammlung die Besten für deinen Geschmack in allen Größen / Formen / Preislagen aussuchen und hier daheim bei einem Juwelier veredeln lassen. zB in leichter Tropfenform vor Kopf auf bohren, mit Stikker und Halbschale versehen und sieht aus wie Krösus !

* Mossi´s hat´s dort haufenweise. Da helfen nur Coils / Räucherstäbchen oder auch "Monoi de Tahiti".

* Shopping: vergiß dies auf den Inseln. Selbst Vaitape auf BoraBora ist ein -sorry- "Hüttenansammlung" und lebt nur vom Namen und den BigResort auf den äußeren Motu´s. Nur auf der Hauptinsel Tahiti relativ umzusetzen und preislich nur im Markthaus, 1.Stock (in Souterrain ist die Lebensmittel- und Blumenabteilung)

cu

LG

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1208344865000

Hallo,

habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie Joachim, hatte jedoch Glück beim Perlenkauf auf Moorea, da kamen extra Perlenhändler im Rahmen einer Tahiti Show in die Hotelanlage, außerdem war meine weibliche Begleitung Juwelierin, die hatte sofort einen Blick dafür..aber trotzdem sehr teuer!

PS:Wenn du ein Modellschifffreak bist, dann rate ich dir zum Kauf ..ich habe dort den Original Nachbau der Bounty zu einem guten Preis erworben.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • coconut68
    geschrieben 1210103397000

Hallo aus dem sonnigen Nürnberg,

ganz lieben Dank an EBI u. Joachim für die neuesten Infos...war ja wieder mal sehr interessant.Das mit den Perlen werden wir uns wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.Aber ist ja eigentlich nicht mein Problem :laughing:

Shopping wird wohl auch nix,also muß ich doch alle Wickelröcke aus aller Welt nun mit nach F.P nehmen..haha.

Das mit den Moskitos ist ja nicht so toll,aber der Tip von wegen MONOI DE TAHITI hat mich gleich zu meinem Kosmetikkoffer geführt und dort habe ich von Yves Rocher ein Sonnenöl LSF 2 mit diesem Namen (Marke?) gefunden...?!! Das soll gegen Mossis helfen oder gibts da (oder hier)speziell was ?

Nun sind es immernoch über 4 Monate...aber jetzt kommt ja

(hoffentlich regelmäßiger) endlich die schönste Zeit des Jahres mit Biergärten u.Freunde treffen!!! Ich lieb das !

Schöne Woche noch und viel Sonne an Euch alle.

Karina

• ebual
    geschrieben 1210446425000

...und nicht zu vergessen die Vorfreude auf euren Südseeurlaub....

EBI

• SabineausMS
    geschrieben 1213528642000

Hallo Ihr Südseespezialisten,

na, dass sind ja reichlich Infos, aber wertvolle Tipps und Infos. Vielen Dank. Werde im November 4 Wochen "Inselhüpfen", Fidschi mit Kreuzfahrt, Taveuni (Datumsgrenze), Rarotonga, Aitutaki, Mooera und Bora Bora. Das mit den "netten kleinen Moskitos", hoffe es gibt nicht übermäßig viel davon. Aber besser noch als Spinnen. Wie sieht es denn eigentlich so mit dem Sonnenschutz aus? Welche Empfehlung könnte ihr denn da so aussprechen wegen des Lichtschutzfaktors? Und, wie kommt man so mit den langen Flugzeiten und hinterher mit der Zeitumstellung wieder klar? Habt ihr hier vielleicht auch noch ein paar wertvolle Tipps? - Danke euch allen schon mal. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Sabine

• JoachimPabsch
    geschrieben 1213819281000

Hallo Sabine,

schön, daß du jetzt auch "hier" angekommen bist ;) ;)

FAQ: Machst du nur Fidschi und drumherum als Kreuzfahrt oder gehst du in FD auf´s Schiff (TahitienPrincess ??) und klapperst die Inseln ab bis BoraBora ?? Wenn ich es mir recht überlege, hab ich letztes Jahr im Mai / Juni nicht einmal Sonnenschutzcreme gebraucht. Wir waren Anfangs dermaßen mit Mossi´Balsam eingepinselt und durch TigerCoils eingeräuchert, daß dafür kein Platz mehr war. Zwischen jetzt und deiner Fahrt liegt der Dt.Sommer. Also, aal dich am Baggersee und du bist bestens präpariert.

Für Zeitumstellung und lange Flüge:

zum Abrundung immer eine BloodyMary, oder TcSunrise, Rotwein ... und Gute Nacht. :laughing: :rofl:

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • SabineausMS
    geschrieben 1214132850000

Hallo JP,

wir machen eine Kreuzfahrt um die Yasawa Inseln, danach siehe den Reiseverlauf, oben. Bin schon ganz gespannt und gehe mal davon aus, dass es sicherlich auch ziemlich anstrengend wird, oder? Aber wahrscheinlich auch ein einmaliges Erlebnis und viele Eindrücke. Lach...BloodyMary hört sich gut an...mag ich eh gerne...und Rotwein sowieso...Ach ja, ist der Mückenschutz (z. B. Autan oder AntiBrumm) ausreichend und wirkt er dahinten überhaupt oder sollte man ihn besser dort kaufen?

Viele Grüße Sabine

• JoachimPabsch
    geschrieben 1214135616000

Hi folks,

Sabine, höchstens eine kl. Reserve-Dose Autan mitnehmen. Aber ins Fluggepäck, nicht ins Handgepäck, sonst wird´s beim AirPortSecurity gnadenlos in den Abfall gelegt.

Besser vor Ort kaufen, sind daselbst eh weitaus preisgünstiger und bei irgendeinem Bummel enpassant mitzunehmen.

Anstrengend ? Nein, keine Spur. Du must allerdings innerlich gewillt sein, loszulassen. Wenn die Haustür hinter Dir in EUR zugeht, dann laß Sie zu; ... und schau nicht zurück !!

Ein "Bon mots" gibt´s allerdings immer wieder aus unserem Tagebuch: Wir hassen fliegen, und davon die Umsteigewartezeiten gr. 2 Std in den Airports am meisten. Ausnahme: die in Singapore am Shangi-Airport hätte länger sein können. Deren "Wartezone für Kontinentalreisende" kann mit regulären Wellnesshotel´s mithalten.

Selbst 6 Std LAX kann man/frau sich angenehm gestalten.

cu

LG

Joachim

• ebual
    geschrieben 1215172297000

kurze Antwort (ich bin im Urlaub),

ich hatte mir damals genau wie Joachim 1 kleine

Dose Autan mitgenommen, die haben prima geholfen, am besten 1 Std. vor dem Schlafengehen nochmal durch sprühen ,einen Spaziergang machen und alles müsste in Ordnung sein..

Ebi

• holiday12
    geschrieben 1218391194000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem reiseveranstalter -suedsee.com-?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!