• JoachimPabsch
    geschrieben 1203102582000

Hi Ebi, bin auch schon beim Raten angelangt.

Nee, ich glaub´, das meinen Kobald00 nicht. Ich tip mal eher auf die Anlage an der FaanuiBay. Gegenüber ist der Motu Tevairoa. Das von dir zitierte ist am MatiraPoint.

Vom Airport raus, natürlich mit Privat-Boat-Charter ins Pearl. Das müßte die Anlage gleich rechts sein, nach ca. 12Min Bootsfahrt. Gegenstück ist der Anlegesteg auf der Hauptinsel, unterhalb des Apoovaro-Berges, der mit der tiefen Schneise reingeschlagen zum WHB. Anschl. ca. 8km nach Vaitape. Viel schlimmer: nach weitern 5km erst im BloodyMary :?

Sorry, die Anlage kenn´ich nicht. War allerdings bei der Vorbeifahrt sehr schön anzusehen. In ca. 1500m Entfernung ist die Hauptpassage "Teavanui" in die Lagune rein. Wichtige Signalwirkung: Liegt einen Schiffchen im Hafen, hat das BloodyMary geöffnet. Macht Euch allerdings von der Hauptinsel keine allzu gr. Hoffnungen auf "Südsee-Flair" Das existiert nur rausgeputzt und gestylt auf den Motu´s am Riff.

Empfehlenswert: Snorkeling-Trip am Riff und LagoonCruise.

Good Luck

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • kobald00
    geschrieben 1203162451000

Hallo,

erstmals Respekt hab mir deine Bewertungen angeschaut,..find ich gut das du so viel verreist..

Nein meine das Hotel Intercontinental Le Moana Resort/Bora Bora Pearl Beach Resort,...glaube das du auch schon dort warst lt.deiner Bewertung.

lg

@kobald00 sagte:

Also hallo,erstmals fliege ziemlich sicher diesen winter nach Bora Bora,für 10 nächte hat schon jemand erfahrung vom Pearl Beach resort??

wäre euch sehr verbunden informationen zu bekommen...danke

lg

• JoachimPabsch
    geschrieben 1203174952000

Hi Kobald, servus Ebi,

OK., mit dem Zusatz Intercontinetal Moana seit ihr doch am MatiraPoint (Ebi, Dein Trffervorschlag hatte das Bessere timing) Damit sind auch für Euch alle Einträge / Kommentierungen und Wertungen in den vorangehenden Blättern gültig. Allenfalls genauer differenzieren, wenn von den Cooks die Rede ist bzw Tahiti & BoraBora.

Bei der Zufahrt zum Interconti, nich´ vom Stuhl fallen: Weg von der Haupstr. macht die Schotterstichstr. den Eindruck, daß ihr durch den Hühnerhof fahrt. Kurz nach dem "Bedienstetenviertel" erscheint das übliche überdachte & gepflasterte Rondel und Empfangskomitee. Letztendlich eine schöne Ecke.

Sorry, falls ich Euch jetzt vom Bild her falsch einschätzte.

* JetSki knicken, wühlt die Lagune zu sehr auf, besser Snorkeling-Tour vor dem Riff

* Kanu/Kajak zum Riff, aber Vorsicht an der Südspitze wechselt der Wellenschlag. Falls das Kajak nur aus einer unwesentlich dicken Kunststoffschicht mit Sitzschale besteht vgl. Snowboard, kann es Dich und Euch leicht umschmeißen.

* Um´s Eck in der Südost-Lagune geht es wesentlich ruhiger zu.

* Yellow-Submarine von 20Min Tauchgang auf 30m wäre die Alt. für die Riff-Snorkeling-Tour

* Ab ca. 09:00 bestehen Chancen, ein Tahiti-ähnliches LeTruck Public- Transportation an der Hauptstr. zu ergattern. Retour von Vaitape gen´ 11:30 ab Hafen

* ... und geht ruhig auch mal raus aus der Anlage nach rechts hoch Ri Matai, Sofitel, ClubMed etc. Ihr könnt dort in schier jeder Anlage zum Dinner einkehren.

* STOP ! Wichtiges Utensiel, neben Räucherstäbchen against Mossi´s: Taschenlampe !!! Die Straßenbeleuchtung is´nur spärlich vorhanden.

Ab ca. 18:00 ist es stockenacht, wie ausgeknippst !

Side-Tip Tahiti beachten wg. Geldumtausch in xpf, Nehmt dafür €-TC mit.

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1203448877000

@Kobold und @ Joachim

Vorab ihr habt recht ich war schon dort und habe die Anlage kurz bewertet, sie ist einfach nur super! Nehmt unbedingt ein Overwater Bungalow..

Was Joachim sagte ist auch einsame Spitze, besser könnte ich es gar nicht sagen-dazu mein voller Respekt und Anerkennung!

Also freut Euch auf einen tollen Urlaub- mit der Wahl des Hotels kann nichts schief gehen und die Tipps von Joachim sind Gold wert-..

erholt euch gut in der Südsee..wäre toll, wenn ich eine Rückmeldung erhalte, wenn ihr zurück kommt! Bin neugierig!

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • coconut68
    geschrieben 1205670693000

Bin wieder da...Hab lange Zeit nix von mir hören-äh lesen-lassen ,aber nun ist wieder einigermaßen Alltag bei mir eingetreten.

Unser FP-Urlaub ist nun -u.a.vielen,vielen Dank an Joachim-unter Dach und Fach.

Wir werden nun in Bora Bora im Maitai wohnen,dann zum meinem "runden Geburtstag" nach Moorea fliegen und dort einige Nächte im Hibiscus bleiben.Danach gehts zum Abschluß nach Tahiti ins Tahiti Sofitel.Eine bunte Mischung an Unterkünften,wenn auch nicht immer ganz billig.

In Tahiti werden wir wohl einiges unternehmen,deshalb die einigermaßen günstige Variante des Sofitels,wenn auch das Hotel oft sehr negativ bewertet wird.

Lohnt sich ein Abstecher nach Huahine ? Von welcher Insel aus ?

Kann/Sollten wir uns in Tahiti ein Auto mieten oder wie sieht man sonst die verschiedensten Sehenswürdigkeiten..oder mit Le Truck ?

Werde nun hoffentlich wieder regelmäßig reinschauen,auch wenn der plötzlicher Todesfall in der Familie (im Januar während unserem Thailand-Urlaubs) -und was danach folgt-doch sehr meine Zeit beansprucht.Aber wir müssen jetzt kämpfen,durchhalten,nicht verzweifeln und immer nach vorne schauen.Das Leben muß weiter gehen.

• Steboe
    geschrieben 1205764114000

Da wir schon zweimal Pech mit den LeTruckBussen hatten (sie fuhren tagelang nicht), würde ich einen Mietwagen empfehlen, wenn ihr mehr sehen und flexibel sein wollt.

Ggf. hat Euer Hotel einen Shuttle nach Papeete (im Le Meridien, etwas weiter südlich als das Sofitel, gibt es den).

• ebual
    geschrieben 1205784481000

Hallo,

einen Mietwagen hatte ich auch genommen, ist unbedingt zu empfehlen.

Huahine liegt vor den Taha`a Inseln, ich bin ich von Bora Bora aus mit dem Boot (kreuzfahrt) gefahren. Von Moorea aus ist es etwas weiter, Huahine ist eine Insel für Romantiker, ich war im Hotel Le Tiare Beach, an Outrigger Resort, liegt an einer einsamen Bucht mit spektakulärer Berglandschaft, ca 10 Minuten mit dem Boot vom Hauptort Fare entfernt.

Gruß

EBI

• JoachimPabsch
    geschrieben 1205951832000

Glückwunsch: Maitai auf Bora Bora ist absolut o.k.

Huahine:

Es wäre und ist eigentlich "Verschwendung", den bestehenden AirPass nach BoraBora nicht noch mit einem Huahine - side - step auszufüllen. Das kostet keinen Pfifferling mehr. Allerdings bringt mich jetzt das Routing etwas durcheinander: Touch-down /In-coming /Short-cut-stop auf Tahiti, weiter nach BoraBora, dann Moorea und zum Schluß Tahiti ??

Ich würd´dann Huahinbe vor BoraBora setzen, weil: jede Insel nach BoraBora lößt nur Fernweh - Vergleichswerte nach BoraBora aus. Das is´nur Sucht, Sehn - sucht !!

Huahine selbst ist Ursprung pur. Der "Franzmann" ist hier nicht so ausgeprägt wie auf Tahiti bzw. Bora Bora. Das von Ebi beschriebene Outrigger Resort ist ab Airport nur per Schiff zu erreichen und wird auch auf diesem Wege mit Versorgungsgütern bestückt. Ihr solltet unbedingt im IN Positania-Tours Lagoon-Cruise kontaktieren und (!) schaut zu, daß ihr den Boots-Tour-Guide Esmeralda bekommt. Sie ist in etwa der "Mother-nature-Ranger" von Huahine. Per IN - Vorbuchung könnt ihr locker 20% einsparen und werdet auch am Resort per Boot abgeholt udn wieder retour gebracht. Sie kennt sehr flache Buchten mit perfektem South-sea-feeling & snorkeling, Motu - dine - out, die Mittagsschlafplätze der Manta-Rochen und am Muschelhaus ist der Einkauf einer Black-Pearl bezahlbar. Verkneift´s Euch in BoraBora !!

Tahiti LeTruck

Ja, kann passiren: die fahren nicht. Aber ansonsten fahren sie schier regelmäßig. Für xpf 200 nach down-town ist schon was anderes als Taxi für ´ne Null dran: xpf 2.000 bei Tageslicht. In den Abendstd. fährt LeTruck sowieso nicht und Taxi verlangt Aufpreis: + 500xpf.

Vorsicht: Ihr könnt nicht einmal um die Insel drumherum fahren. Die Nordstrecke ist wg. Bauarbeiten / Hangsichermassnahmen / Steinschlag gesperrt. Somit ein gr. C oder auch U machbar. Tahiti Iti als Agrarinselteil ist bedingt befahrbar. Ich würde eher auf einen localen Tagestouranbieter ausweichen: Patrick Adventure. Frz.-Ranger. 4-Wheel-Drive ins Landesinnere mit Badepool - Ausflug an einem Flußlauf. Die Grp.tour zu 6 bis acht Pers. kostet als Ganzes ca. 300EURO.

Vom Blvd Pomare aus zwei Str. ins Innerstädt. zur Markthalle rein, zweiter Stock ins Local - Life-Music - Cafe rein. Servieren auch hervorragenden Mittagstisch.

Wenn´s Euch zum Dinner im Sofitel nicht allzu passend ist, dann weicht in der Nähe ins RoyalTahitien aus, Dinner ab 19:00; Langouste probieren, der Chablis dazu ist allerdings aus Frz. importiert und unbezahlbar, entweder Mineralwasser oder - sorry- ein Hinano-Bier dazu !! Das separate Restaurant zum Hotel wird von den Einheimischen an Fr & Sa auch als Tanzbar genutzt. Und: die Anlage hat den einzigsten, frei zugänglichen schwarzen Sandstrand. TOP Sun-downer Aussichtslage.

Soll bis hier mal reichen, sonst werdet ihr zu sehr erschlagen.

cu

LG

JP

• ebual
    geschrieben 1206786463000

@coconut

hallo,

ich empfehle euch auf Moorea unbedingt den Ausflug zu den Wasserfällen, am besten zu Buchen mit einem Führer oder Agentur vor Ort. Doch Vorsicht: wir wurden dort von Wildpferden angegriffen!(kein Scherz) haben uns hinter den Bäumen verstecken müssen,nach einiger Zeit sind die dann weitergezogen..Außerdem spannend und sehenswert am Straßenrand in tiefen Gräben die großen Krebse, gegen abend kommen sie raus! sie sind wirklich gigantisch groß....viele zu sehen bekommt ihr in den Straßegräben vor dem Club Med.

Gruß

EBI

• coconut68
    geschrieben 1208164822000

Ihr werden euerem Ruf als Südsee-Experten echt gerecht ..!!!!!!!

Euere Insider-Tips sind wohl Gold wert,oder sollte man in der Südsee passender sagen : Echte Perlen ! :kuesse:

Le Truck wird man dann wohl vor Ort sehen...aber Huahine hört sich ja sehr gut an .

Wir sind wohl drauf vorbereitet,daß Bora Bora wohl der Traum schlechthin ist und wir wohl keine STEIGERUNG sondern eher das Gegenteil danach erleben werden,aber wird wollten -aus schlechter Erfahrung heraus in Griechenland und Thailand- die weit entfernste Insel zuerst machen und uns dann langsam Richtung Abflughafen "vorkämpfen".Jede Insel hat wohl seinen Charme..hoffentlich.

Mein Schatz möchte mir vor Ort einen kleinen Perlen-Anhänger oder so ähnlich ;) zum Geburtstag kaufen,wo macht man das denn am besten ???

Wie sieht es aus mit Moskitos im Sept./Okt.?Vielleicht noch eine Frage an eure weiblichen Begleitungen oder sonst,wer sich damit auskennt: Wie sieht es aus mit Shopping,..auch Bodylotions uns so .Da wir nur mit Handgepäckkoffern wie fast immer reisen,muß ich ja etwas haushalten.Für den Rückflug haben wir ja immer ne Travellite-Reisetasche (ein dickes Lob an den Erfinder !!!!!!!!!!) im Köfferchen.

Lg aus Nürnberg

Karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!