• uschisiggi
    geschrieben 1185372136000

Hallo zusammen,

noch einmal zum Thema Gleitsichtbrille. Ich freue mich über die obenstehenden Infos, frage mich aber, ob ich da auch in Khao Lak fündig werde. Wir sind über Silvester 2207/2008 5 Tage in Bangkok und anschließend 15 Tage in KhaoLak. Kennt jemand dort einen empfehlenswerten Optiker ? Oder wäre es eine dumme Idee, die Brille in Bangkok fertigen zu lassen und sie sich dann nach Khao Lak ( ins Resort oder zu einem Optiker ) nachsenden zu lassen

fragt sich

uschisiggi

:frowning: :frowning:

uschisiggi
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1185376586000

Hallo,

wenn die Zeit nicht reicht, bekommen Sie die Brille sogar nach Deutschland nachgeschickt ! Völlig problemlos ! Schaut Euch mal meine Tipps unter SIMCARPUS / Uwe an.Weitere Infos auch direkt per E-Mail !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • schnuppel
    geschrieben 1185482040000

Hallo,

auch in Khao Lak gibt es genügend Optiker. Schau mal im Forum vin mykhaolak.de nach, da gibt es diverse Erfahrungsberichte. Einfach mal von Geschäft zu Geschäft wandern und die Auswahl testen sowie die die Verständigungsmöglichkeiten. Es gibt mindestens vier Optiker in Khao Lak.

Lieben Gruß

• smirgoll
    geschrieben 1185556328000

hallo,

kann man sich auch kontaktlinsen machen lassen und sind die auch viel günstiger als in deutschland?

hat jemand erfahrungen?

gruß heike

• Caro7
    geschrieben 1197811516000

@bangkokman sagte:

also wir machen das eit 18 Jahren so, und haben unseren Stammoptiker.wir sind 3 Personen mit rille.jedes Jahr zum augencheck.wenn sie was geändert hat Daten mitnehmen.Für Bekannte und Freunde auch.oder es nimmt jemand aus dem Freundeskreis die Brillen mit und unsere Schwägerin erledigt den Rest.Brillengestell nehmen wir von hier mit.Mein Frau hat jetzt solche Multi Gläser drin.Wenn dunkel wird hellen die auf und bei Sonnenlicht dunkelt ab.Lesen und sehen drin ohne Schliffkante alles zusammen 6500 Baht.Optiker ist an Rangsit Road.Mein Sohn in der Regel so ca. von bis 450-650 Baht.Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand.Muss meine frau fragen.Also wenn gewünscht stelle ich die hier rein.

Hallo bangkokman,

ich bin nächsten März in Bangkok und würde mir gern eine Brille machen lassen. Dein Optiker scheint ja sehr gut zu sein, wenn ihr ihn seit 18 Jahren aufsucht. Ich wäre dir darum sehr dankbar, wenn du mir seine Adresse schicken könntest.

Vielen Dank!

Caro7

• Schonung
    geschrieben 1197827309000

Kontaktlinsen gibt es auch in jedem Optiker.D das war in BKK sogar das erste was wir gekauft haben (im MBK). Kosten nur 1/3 von hier, z.B. Focus Dailys Tageslinsen 9 Euro.

P.S. Die Brillen kosten schon unterschiedlich, meine war ca 9000 Baht, habe aber auch -7,0 Kunststoffgläser verdünnt und entspiegelt. Hier in D mind. 600 Euro. War am Karon Strand bei 3 Optikern, habe dann aus dem Bauch heraus und nach Gestell entschieden und noch eine tolle Sonnenbrille dazu gekauft. Nur Mut. Klappt alles prima.

• lemongras
    geschrieben 1197878597000

Hallo,

in Bangkok, im World Trade Center gibt es eine Filiale von - Paris Miki Optic -

diese Firma hat auch jeweils eine Niederlassung in Düsseldorf und Frankfurt.

Meine Brille hatte nach einigen Monaten eine kleine Bruchstelle im Glas. Ich habe dann in Düsseldorf angerufen und konnte meine Brille dorthin senden. Super guter Service. Ich bekamm kostenlos Ersatz.

Viele Grüße

christa

• fallerof
    geschrieben 1207827462000

Hallo,

ich bin geradzu begeistert von meiner neuen Gleitsichtbrille, die ich mir kürzlich in Krabi - Ao Nang zugelegt habe. ;)

Kann das jedem nur empfehlen, der eine neue Brille benötigt und in Krabi Station macht.

Anschrift: S.K. Optik , Ao Nang Beach , direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite, wenn man aus dem Ao Nang Villa kommt (Haupteingang).E-mail: skoptik@hotmail.com

Habe darüber auch einen Reisetipp geschrieben, denn das ist wirklich interessant.

S.K. Optik verwendet europäische Spitzengläser des franz. Herstellers Essilor VARILUX ( Preis der Gläser nicht verhandelbar). Das Brillengestell kann man preislich verhandeln.

Ich bin der Meinung, daß meine Titan-Brille mit Gleitsichtgläsern in Deutschland das doppelte kostet. Bin super zufrieden.

Der Chef ( ein Chinese) bedient selbst und er führt auch den Augentest durch. In ca. 5 Tagen ist alles erledigt und man kann die neue Brille anpassen und abholen. Alles hat super geklappt.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1207828708000

..... oder auch S.K.Optik auf Koh Lanta ! ( siehe meine Tipps + Fotos von 2007 + 2008 )

... der Preis ist in D sogar 3 x so hoch in der angegebenen Qualität und Ausführung ! Beste Ausführung heißt VARILUX PHYSIO !

( auch möglich und billiger : Varilux Panamic , Varilux Ellipse und Varilux Comfort )

Die Inhaber der beiden Läden in Krabi und Koh Lanta sind Brüder und auch verwandt mit dem Inhaber des alteingesessenen Optikerladens SAWANG in Koh Samui / Chaweng Beach !

Gruß Uwe

..... Es ist ein Shuttle-Service eingerichtet ! Anruf von der Reception des Hotels genügt ! (.. dadurch entfallen ev.Wartezeiten,wäre ja schade um die schöne,meist eh zu kurze Urlaubszeit ! ) ;) ;) :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Yggdrasil
    geschrieben 1207829975000

Leute, ihr fliegt dann sicher alle nach Thailand, um euch die Brillen richten und Kleinreparaturen machen zu lassen, oder?

Ich kaufe auch gerne günstig ein und nütze auch Schnäppchen im Ausland, mal Oberbekleidung, CDs, usw. aber nicht dann, wenn ich zuhause am Händler herumschmarotzern müsste und dessen Dienstleistung für Wartung und Instandsetzung benötige.

Wenn ihr mit euren tollen Brillen keinen Kollegen behelligt, der HIESIGE Steuern, HIESIGE Gehälter und HIESIGE Mieten bezahlen muss, ist das okay. Andernfalls kann ich nur hoffen, dass ihr richtig zur Kasse gebeten werdet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!