• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368178881000

Mir gings jetzt bei der Auswahl ähnlich - zuerst war Patpong angedacht, aber da ich furchtbar "speziell" bei der Hotelauswahl bin, hat mir nichts zugesagt...somit bin ich wieder eher Richtung Sukhumvit oder Silom gegangen - sowas wie das Ramada Hotel+Suites oder Furama Silom waren dann in der engeren Auswahl.....aber auch die etwas neueren Hotels wie das Asoke oder The Continent wären noch in Betracht gekommen.....

Solltest du es luxuriöser wollen, dann schau dir mal das Okura Prestige an - ein erfahrener Forenuser war sehr begeistert von diesem Haus (Staff, Pool, Duftnote)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uweboe
    geschrieben 1368184493000

Hallo OS95 !

Da die Geschmäcker der User hier sehr unterschiedlich sind (was auch gut ist , sonst würden sich alle im selben Hotel treffen :shock1: ), mußt du deine Entscheidung schon selbst treffen .

Da du das Rembrandt erwähnt hast , hier meine Erfahrung . War sehr zufrieden dort . Ruhig , in einer Seitenstraße mit kleinen Restaurants (Abendessen über die Straße :D ) , zur BTS waren es 5min zu Fuß , wirst aber auch mit nem hoteleigenen Tuk Tuk hingebracht . Ein Abendessen war bei Buchung von 3 Nächten inklusive . Von der Dachterasse hast du einen fantastischen Rundblick . Frühstück war auch o.k. (nichts außergewöhliches , aber alles vorhanden) . Ansonsten alles sauber u. freundlich ! Pool war auch vorhanden , haben wir aber nicht genutzt .

Aber auch das war jetzt subjektiv . Ansonsten viel Spaß in Bangkok !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • OS95
    geschrieben 1368188049000

Danke für Eure Hilfe!

Wie gesagt, die Entscheidung für eine Gegend steht für mich vorerst im Vordergrund.

@Palme30: Wo ist denn ungefähr die Grenze zwischen Patpong und Silom? Ist der untere Teil Richtung Fluss Silom und das Dreieck Silom/Rama IV eher Patpong zuzuorden? Wofür hast Du Dich denn letztendlich entschieden Silom oder Sukhumvit?

Obwohl ich Erfahrungen mit großen Städten in der Welt habe, habe bei Bangkok trotzdem die Befürchtung die Entfernungen zu unterschätzen. Insbesondere abends wäre es deshalb super ein breites Angebot innerhalb eines Radius' von ca. 20-30 Minuten vom Hotel zu haben.

• chriwi
    geschrieben 1368188730000

Patpong ist eigentlich kein Stadtteil (Silom auch nicht) sondern besteht im wesentlichen aus lediglich zwei Quergassen (Sois) der Silom Road. Gib mal patpong night market, bangkok, thailand   in Google Maps ein, dann siehst Du, wo das ist.

"Sukhumvit" sagt auch noch recht wenig über die tatsächliche Lage des Hotels aus. Immerhin ist die Suk die längste Straße Thailands. Auch dort gibt's übrigens Rotlichtviertel (Soi Cowboy bei Sukhumvit Soi 21 u. 23 und Nana bei Suk Soi 4). Wir wollen doch nicht, dass Du vom Regen in die Traufe kommst. ;)  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368193885000

@ OS95

Glaube, ich habe Dir einen falschen Eindruck vom Le Meridien vermittelt :?

Wenn Du in den anderen Großstädten nicht nur zum Weltkirchentag warst, brauchst Du auch in Patpong keine Berührungsängste haben!

1. sind es, wie von chriwi erwähnt, nur zwei kleine Gassen gegenüber des Hotel`s und 2. bekommt man dort höchstens mal nen Blick zugeworfen, oder eine Preisliste unter die Nase gehalten und ein einfaches "no, thank you" reicht vollkommen, um seine Ruhe zu haben.

Abgesehen von diesen Gassen mit den Etablissements, in die man ja nicht einkehren muß, gibt es auf der Surawong Road und den anderen Seitenstraßen auch genügend "normale" Bars und Restaurants, die Deine genannten Ansprüche perfekt erfüllen.

Meine Freundin wäre nicht ein zweites Mal mit mir dorthin gefahren, wenn sie sich irgendwie unwohl gefühlt oder Angst um mich hätte haben müssen und auch Singlemänner kommen dort nicht zwangsweise unter die Räder. Es gibt auch genügend Massagesalons ohne HE, Garküchen, Shops etc., halt das pralle Leben und das Hotel ist dann der perfekte Rückzugsort, um sich vom Trubel auf der Straße zu erholen/zurückzuziehen zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.

• uli69
    geschrieben 1368209691000

doc3366:

Wenn Du in den anderen Großstädten nicht nur zum Weltkirchentag warst, brauchst Du auch in Patpong keine Berührungsängste haben!

:laughing:   :rofl: - Tränen wegwisch - ....

Hier im Bangkok-Forum (inkl. Nachbarthread "Dresscode" ) ist's z. Zt. ja so richtig klasse lustig und witzig!!!

Weiter so!!!!!!!

LG - Uli

• DSunshine
    geschrieben 1369525997000

Ich komme grade aus Bangkok zurück und war dang dem Tipp hier aus dem Forum im LE MEREDIEN.

Ich bin so begeistert von dem Hotel, ich fands einfach superklasse !!! Die nahe Lage zu Patpong stört finde ich nicht. Im Hotel bekommt man davon nix mit, wenn man hin will ist es praktisch nahe und wers umgehen will geht einfach ne Straße oder zwei weiter wenn man zur Sala Daeng Station will.

ICh kann das LE MEREDIEN auf jeden FAll weiterempfehlen !

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1369572854000

Es gibt halt so viele und angenehme Hotels in BKK - mein Favorit ist das Chatrium Riverside Bangkok - sehr geräumige Flußblicksuiten mit fantastischem Blick vom Balkon (mein letzter war im 26. Stock), Boatshuttle zum Saphan Taksin Pier. Von dort erreicht man alles nötige, entweder mit der BTS Skytrain oder über den Chao Praya per Boot.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Merz
    geschrieben 1369680280000

Mein Tipp ist auch das Le Meridien. Oder wenn das Geld locker sitzt das W Hotel. 

Helmut und Ulla, was wollt ihr nur im Cape Nidra? Ich habe mir das Hotel vor drei Tagen nochmal angeeschaut und da würde ich nicht wohnen wollen. 

Ja, die Zimmer sind teilweise traumhaft schön aber dann? Ein Betonschlauch mit max 60qm Grünfläche auf der ca. 30 Liegen stehen und auch am Pool ist es nicht wirklich schön. Ich schreibe es ja nicht gerne aber dann würde ich sogar das Sofitel Centara vorziehen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1369770312000

@Merz

gerade weil die Zimmer traumhaft schön sind und das Nidhra an einem nun wirklich ausgezeichneten Strandabschnitt liegt, ohne die viele Pferdekacke wie am Centara.

Zudem ist die vergleichbare Poolvilla im Centara doppelt so teurer - wieso sollte ich also in diesen alten Klotz?

Nein, Nein - lies mal die Bewertungen zum Nidhra - es ist schon eine gute Wahl, besonders in der Garten Pool Suite ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!