• uweder1
    geschrieben 1371932802000

@Helumt&Ulla,

habe ebenfalls vor, das Chatrium für 3 Nächte nächsten  März zu buchen. Wie sieht es da mit den Hotel-Restaurants aus?. Kann man  für den Ankunftsabend mal auf das Hotelrestaurant ausweichen oder ist es nicht zu empfehlen?. Hätten gern auch  einen schönen Blick entweder auf den Fluß oder über die Skyline. Oder gibt es was in der fußläufigen Umgebung?

Kann man das Frühstück auf der Terasse einnehmen? Danke schon mal im Voraus.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • 3Nicki
    geschrieben 1371939605000

Bin zwar nicht H&U  ;)  :

Ja, man kann auf der Terrasse zu Abend essen. Wir haben's nicht getan. Fussläufig (ca. 10 Min.) erreicht ihr auf jeden Fall den neuen Asiatique Markt, hier findet ihr Restaurants jeglicher Art, einige auch direkt am Fluss. Würde ich in euerer Situation wahrscheinlich dem Hotelrestaurant vorziehen.

Das Frühstück ist genial, dazu ganz tolle und ruhige Atmosphäre draussen, der Blick ist klasse.

Würde dieses Hotel (Riverview Suite) inzwischen dem Le Méridien vorziehen, auch wenn bei uns beim Check-in so ziemlich alles schief lief. War halt Pech.

• bernhard707
    geschrieben 1371940573000

Auch abends ist die Terrasse des Chatrium entwender für ein Dinner a la Carte oder ein BBQ Buffet keine schlechte Wahl und die Preise sind durchaus im Rahmen.

Zum Asiatique The Riverfront sind es mit dem Taxi keine 5 Min. für weniger als 40 Baht.

Den Tipp mit der 1 Bedroom Riverview Suite hatte ich glaube Uwe schon gegeben. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1371947930000

Wollte damit nur sagen, dass ich das Chatrium dem LM nur den Vorzug geben würde bei Buchung einer Suite.

Logisch, diese empfehlenswerte Kategorie wurde in letzter Zeit zur Genüge erwähnt, wollte damit nichts Neues zum Ausdruck bringen - keine Sorge  ;)  (davon ausgehend, dass du ein "ich" vergessen hast, alles andere wäre sinnfrei)

• bernhard707
    geschrieben 1371950339000

@3Nicki

Ich freue mich nur über deine Bestätigung bzgl. der Suite, darum ja das ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1371950790000

Is klar :laughing:

Übrigens, ein @Username ist nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet ;)

• bernhard707
    geschrieben 1371951119000

Ich wollte nur sicher gehen, dass du dich angesprochen fühlst. :D

• ronjaT
    geschrieben 1371965133000

Bangkok hat so viele gute geniale Hotels für uns Farangs zu unschlagbaren Preisen, ich würd nicht um Kaisers Bart steiten! Jeder wie er es kann/will/mag!

Die Sehenswürdigkeiten sind eh weit gefächert.

Mir persönlich ist es wichtig, gut an eine der vielen Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen zu sein, sprich River, Skytrain....

Gerne als Schmankerl hab ich in fußläufiger Nähe Restaurants und Nightlife. Mein persönlicher Favorit sind Hotels an der Sukhumvit Road. Da diese sehr lang ist, Hotels zwischen Suk 4 bis max. 18.

Das Le Meriden war auch nicht schlecht, was diese Kriterien betrifft (den wahnsinns Hype kann ich dennoch nicht nachvollziehen, gut ist es, ja, aber nicht DAS Non plus Ultra). Das Siam@Siam ist auch nicht zu verachten, ebenso das ein oder andere Boutique-Hotel in Banglangpoo, hier steht nicht der Luxus, sondern Indivudallität im Focus aber gerade da liegt m.M.N. Potential, nicht in sterilen Allerweltshotels.

• uweder1
    geschrieben 1371982415000

danke an euch,

na, das klingt doch alles schon mal sehr gut, wenn man auch vor der Tür schnell mal noch wohin kann - haben ja 3 Abende zu vertun.. :laughing: Von den Dinner Cruise habe ich jetzt hier (im BKK-Forum) auch nicht soooviel gutes gelesen, da wird es wohl beim Restaurant mit schönem Flußblick bleiben. Reicht eigentlich auch.

Nochmal eine Frage zu den Grand Suite One Bedroom  River View bzw. dem Grand Room River View, also diese (letztgenannte) Kategorie würdet ihr nicht empfehlen? Was genau ist da (ausser der Größe) noch der Unterschied? Die Etage? Wichtig wäre uns, ein Bett zu bekommen, dass nicht nur 1,40m für beide breit ist,.  Das ist uns mal in Frankfurt passiert , hieß glaub ich Queensizebett,  das war schon für 1 Nacht unbequem (und wir sind wirklich nicht dick oder extrem groß ;) ) , für 3 Nächte möchten wir das auf keinen Fall nochmal erwischen.

Ich meine, auf einem Bild im Chatrium hatte ich so ein schmales Bett gesehen. Also das wär so gar nicht, dass was wir wollen. In Mexico hatten wir immer jeder von uns ein 1,40 Bett, das ist zwar das andere Extrem, aber immer noch das bessere.

Das Le Meridien hatte ich mir auch angemarkert, aber sieht mir etwas zu sehr gestylt und somit steril aus? Dazu eben der Nicht-am- Fluß-Standort...Wobei das Chatrium schon auch bisschen in die Richtung modern gestylt geht?

Nur von den Bildern her gesehen hätte uns jetzt das Shangri-La, das Anantara Riverside oder das Swissotel Nai Lert angesprochen, auch das Siam@Siam. Aber der Drops ist gelutscht. Wenn jetzt nichts absolut was negatives über das Chatrium bekannt wird, wird es das. :kuesse:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1371985161000

Hallo Uwe

zum Chatrium kann ich nicht soviel sagen, bin nur mal kurz durch die Lobby gelaufen, aber ich möchte dennoch eine Lanze für das Anantara  brechen. Dasist von der Architektur her vielleicht das  schönste der drei , mit einer wundervollen Poollandschaft und toller Terrasse am Fluß. Allerdings ist es mit dem Boot noch ein Stück weiter als das Chatrium. Das Shangri-La ist halt sehr groß, und die Terrasse ist nach dem Neubau des Pools in meinen Augen nicht mehr so attraktiv, der Pool selbst,wenn man den alten unter den Palmen kannte,   etwas enttäuschend. Das Hotel selbst natürlich Firstclass und der Blick aus den Zimmern (vor allem in den häheren Etagen) grandios, aber vielleicht ist das im Chatrium ähnlich. Den schönsten Pool weit und breit, finde ich, hat jedoch das auch von dir erwähnte Swissotel Nai Lert Park, man fühlt sich mitten in einem Dschungel, allerdings ist das Hotel etwas  abgelegen und aus diesem Grunde würde ich auch nicht nochmal reingehen. Die Hotels am Fluß finde ich der Lage wegen persönlich einfach attraktiver.

Aber mit dem Chatrium trefft ihr siocher keine schlechte Entscheidung, , ich wollte nur noch darauf hinweisen, daß die anderen drei von euch zur Wahl gestellten Hotels auch nicht so ohne sind.

VG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!