@älecks,
schaut Euch doch mal das Hilton Millennium oder das Chatrium an.
Ich würde jedenfalls in BKK immer ein Hotel direkt am Fluss nehmen...
@älecks,
schaut Euch doch mal das Hilton Millennium oder das Chatrium an.
Ich würde jedenfalls in BKK immer ein Hotel direkt am Fluss nehmen...
Die Lage am Fluss und hier das Chatrium bevorzuge ich ebenso, wenn eine zentralere Lage den Ausschlag gibt würde ich, wie bereits im geschlossenen Thread erwähnt, das Pullman in der Silom Road wählen.
wenn man ein hotel am fluss nimmt , ist dieses schnell mal zwischendurch erreichbar?
oder wie sieht es hier abends aus wenn man unterwegs ist?
lg
Flusshotels wie das Chatrium oder Hilton erreicht man am schnellsten mit dem Skytrain zur Station Saphan Taksin.
Dort ist ausser der Anlegestelle der Expressboote auf dem Fluss auch ein Pier für die Shuttleboote der Hotels, die von früh morgens bis spät abends regelmässig zwischen Pier und Hotel pendeln.
@'älecks' sagte:
Zentral gelegen für Sehenswürdigkeiten (auch dass man untertags mal schneller zaus ist zum ausruhen zwischendurch)
Gute gelegen für Abendliche Aktivitäten
...
Zimmer irgendwo weit oben für eine tolle Aussicht über die Großstadt
Die Frage ist, was meinst Du mit "abendlichen Aktivitäten"?
Mit nem Kumpel würde ich da z.B. zum Le Meridien raten, als Paar kann man auch locker vom Fluss aus genug erreichen, z.B. den Asiatique. Für Bangkokersttäter finde ich Hotel am Fluss besser, man ist nicht mitten im Gewusel und erreicht viele Sehenswürdigkeiten bequem per Boot, kann aber auch immer den Skytrauín nutzen.
'Alex & Dani' aus dem geschlossenen Thread spricht eigentlich weniger für einen Kumpel, wenn die zentrale Lage wirklich den Ausschlag geben sollte ist das Pullman in der Silom keine 5 Min. zu Fuss zur Skytrain Station sicher optimaler. Das Le Meridien 'press Pappe' zur Patpong natürlich ebenso und zum Skytrain nur ein bissl weiter.
Bei den Flusshotels kommt halt die Wartezeit auf das nächste Shuttleboot und die Fahrtzeit vom/zum Central Pier dazu.
Hallo, ja wir sind ein Pärchen.
Aber für Abend Party, Nachtmärkte, Bars, ect offen.
Dadurch dass wir dann weiter auf ne Insel fliegen kommt die Romantik später
Wenn ich beispiel Mittags vom sightseeing (typische tempel ect) ne stunde zaus fahren muss is blöd..
lg
Beim typischen Sightseeing- und Shoppingprogramm ist eine Stunde Rückweg zum Hotel durchaus normal. Egal, wo das Hotel ist.
Naja, z.Bsp. Grand Palace, Wat Po und Wat Arun sind am Fluss gelegen und am schnellsten mit den Expressbooten erreichbar, Banglampoo mit der Khao San und Chinatown ebenso, von einem Hotel am Chao Praya aus natürlich optimal.
Wenn ihr bis spät nachts in Bangkok auf die Rolle gehen möchtet ist eigentlich fast egal in welchem Hotel ihr wohnt, die Taxipreise sind in Bangkok sehr günstig wenn ihr ausdrücklich aufs Einschalten des Taximeter besteht.
nun wir haben eigentlich 3 hotels in näherer auswahl,
eines am fluss - Chatrium , jedoch wissen wir da nicht in welchen etagen wir gebucht werden...und wir würden gerne weit nach oben
dann das eastern grand sathorn - direktet skytrain verbindung und 7 autominuten von patpong , auch keine angabe der etagen höhe
und dann noch das pullmann - direkt bei patpong (4autominuten ) etage 27-35
das 4. wäre das millenium hilton welches aber preislich bisschen drüber ist.
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!