• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203704619000

Hi, nach den vielen klasse Tips zum Marriott habe ich leider nochmal ein paar Einsteigerfragen. Ich weiss das zu den prägnaten "Musts" in BKK schon viel geschrieben wurde, nun stehen wir aber vor einer anderen Situation mit 2 Ehepaaren und 2 Kindern ( 9 und 14). Das heisst also Riesenshoppingtempel etc. fallen wohl flach, macht einfach keinen Spass mit kleinen Nörgelbacken ;) .

Also hab ich mal in den einschlägigen Führern geblättert, Loose und Reise-Know-How. Ich denk mal am ersten Tag sind alle geplättet vom Flug also dachte ich an eine lustige Massage für Papa und Mama nach der Reise und abends die Empfehlung von chriwi auf der Riverside Terrace.

Nächsten Tag mal eine nicht zu lange Sightseeing-Tour (also ein paar Tempel und Buddhas müssen ja schon sein..... ) würde ich gern aber ab D schon buchen damit die Jüngste auch was versteht, sprich mit deutscher Führung.

Nächsten Tag vielleicht China-Town und abends Dinner-Cruise. So waren jetzt mal meine groben Ideen. Hat vielleicht noch jemand Ideen für einen Trip in der Konstellation mit den Kindern? Also nicht Aquarium oder Zoo oder so, dafür müssen wir nicht nach Asien.

Lieben Dank schonmal.

• m_schyja
    geschrieben 1203706971000

Vielleicht mit der Fähre über den Chao Praya schippern. Ihr könnt mit dem Skytrain zur Haltestelle Saphan Taksin fahren. Dort könnt ihr eine "Touristenfähre" nehmen mit "englischem" Kommentar. Tagesticket kostet glaub ich 100,- Baht. Ihr könnt dann an allen Highligts wie China Town, Königspalast, Wat Arun (mit weiterer Fähre für 4 Baht übersetzen), Khao San Road aussteigen und später wieder dazu steigen. Oder ihr nehmt die normalen Fähren kosten zwischen 15-20 Baht.

Khao San Road ist wahrscheinlich für Euch alle ganz interessant. Von dort könnt ihr auch zum Königspalast laufen (20min) und später zu Wat Po (liegender Buddha). In Wat Po ist auch die königliche Massageschule. 60 min 360 Baht. Die bauen z.Zt. um und deswegen sind in Wat Po selber die Kapazitäten geringer. Die bieten einem dann an, einen zu einer Nebenstelle zu bringen. Ist wunderbar, weil ruhig und klimatisiert.

Wat Arun ist sehr schön und man hat eine tolle Aussicht.

Auch wenn ihr es nicht unbedingt wollt, das Ocean World ist schon spannend. Man fährt mit einem Boot durch ein Haifischbecken. Ist das größte Aquarium in Asien und ist vielleicht ne Abwechslung von shoppen und Tempel.

Die Shoppingcenter kann man auch abends gut mal machen, haben ja bis zehn auf. Ne Stunde verkraften die Kids dann ja vielleicht doch. ;-)

Wenn ihr übers Wochenende da seid, wäre vielleicht noch der Chatuchack(?)-Weekendmarkt interessant. Da gibt es Neuwaren, Flohmarkt, Tiere, Essen (auch Heuschrecken, Maden, etc.).

Dinner-Cruise hab ich auch mal gemacht, fand ich nicht sooo doll. Essen war nichts. Aber wenn ihr mehrere seid, ist das bestimmt ganz lustig.

Dann würd ich noch den Baiyoke-Skytower vorschlagen. Ihr könnt mit dem Aufzug hoch fahren, ist eines der höchsten Gebäude in Bangkok. Ganz oben kann man dann auf einer Außenumrandung einmal rumlaufen. In der 80. Etage oder so hat man dann mit dem Eintrittsticket noch ein Getränk (auch Cocktail) frei. Ist auch nicht teuer. Ich glaub 100,- Baht pro Person oder so.

Mit organisierten Touren kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber vielleicht hilft es Euch ja trotzdem ein bißchen weiter.

Viel Spaß!!!

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203707665000

Hi m_schyja , danke für die umfangreichen Tips!! Diesen Baiyoke-Skytower hatte ich auch schon entdeckt, glaub da gibts an gewissen Tagen (laut Reiseführer) sogar ein Sundowner-Buffet. Problem ist nur, das ich akute Höhenangst hab und noch nichtmal auf einen Stuhl steigen kann ohne Panik :laughing: also psssssssstttttt, bloss nicht der Familie verraten das man da hoch kann.

Ich werde deine Tips mal alle nachblättern, vielen dank. Leider haben wir nur 3 Tage in BKK, würde gerne länger bleiben, je länger ich nachlese.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203714975000

Von der Touristenfähre würde ich abraten, da die dort mit Megaphon, voller Lautstärke und Dialekt rumbrüllen. Da versteht man nichts und es nervt einfach nur.

Vertigo und Sirroco sind wesentlich beeindruckender als der Baioke.

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203717288000

:( Scirocco hab ich auch schon viel drüber gehört, würde ich auch sofort machen wenn ich mit Mann allein unterwegs wäre tobi-jack. Aber glaub so ein Mega-Geniesser-Essen bringt nicht soviel mit zwei Kindern dabei, leider.

• chriwi
    geschrieben 1203718141000

Google mal nach Green Mango. Das sind deutschsprachige, individuelle Führungen durch Bangkok. Hab ich selber noch nie gemacht, ist aber für euch vielleicht ein Thema. Ihr könnt das Programm selber festlegen, und der Guide geht mit euch. Sicher kriegt man so jede Menge Infos, gerade in Chinatown stell ich mir das sehr interessant vor.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203718413000

Cool, danke chriwi!! Wie gesagt, mir persönlich wäre es wurscht und würde einfach loslaufen, aber es kann in drei knappen Tagen schon schwerstens an den Nerven zehren wenn die kids nicht bestens unterhalten sind ;) . Und mit 9 Jahren ist das noch nicht so dicke mit dem Englisch, geschweige denn das Asia-Englisch (no pomplem :laughing: ) .

Riverside Terrace ist fest eingeplant übrigens, danke für den Tip, hab ich nochmal auf der Marriott-Seite nachgeschlagen.

P.S. Grad gefunden diese Green Mango chriwi. That`s it. Daaaaankeeee :kuesse:

• Sami
    geschrieben 1203726514000

Wenn du abends in der Nähe vom MBK bist, kann ich dir den Food Court in der 5. Etage ans Herz legen. Da gibt es viele frische Köstlichkeiten, sei es Thai, Monoglisch, Sushi, Italienisch oder Steaks. Und das BBQ im Marriott ist klasse!

• Orchidee
    geschrieben 1203753643000

Hallo!

Die Führungen in den Museen und Tempel erfolgen mittlerweile fast alle via Kopfhörer und sind in allen Sprachen erhältlich. Jedoch kann man aber auch in jedem guten Hotel einen Guide buchen, der einen durch Bangkok führt. Deutschsprachige Guides sollten auch verfügbar sein.

Jedoch entzieht es sich unserer Kenntnis, ob dies vorab (aus Deutschland) buchbar ist, da diese Touren oftmals individuell von kleinen Vorortagenturen (über die Hotels) angeboten werden.

Also einfach am Ankunftstag sofort den Wunsch nach einem solchen Guide äußern, so dass dieses auch noch innerhalb der Zeit organisiert werden kann.

Von den Touri-Booten können wir auch nur abraten. Es ist besser entweder mit den öffentlichen Booten zu fahren oder aber ein Boot zu mieten und den besagten Guide gleich mitzunehmen ;) !

Essen kann man in Bangkok an jeder Ecke sehr gut. Also keine Gedanken machen, dass Ihr Verhungert! Die Thais sind übrigens sehr kinderlieb!

:laughing:

Viel Spaß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Merz
    geschrieben 1203759603000

@deufrance und chriwi

defrance fährt ja erst 2009 ...wenn ich mich recht erinnere. Also ist noch Luft nach oben

Ich habe nun drei Touren mit green mango gebucht 2 x Bangkok und 1 x Chiang Mai . Das sind in Bangkok Tagestouren mit 7-8 Stunden Fussmarsch . Für Kinder sicher nicht unbedingt geeignet , ich mache dieTouren alle im Mai und werde dann ausführlich berichten können.

Der bisherige Kontakt zu green mango ist gut, sehr informativ und kundenorientiert .

ich würde auf keinen Fall eine Tour über den Reiseveranstalter buchen. Auch nicht den Transfer vom Flughafen zum Hotel !!! Reine ******* !

Gruss

Merz

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit darunter leidet.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!