ich muss nur noch die Fahrt zum siam@siam bezahlen und natürlich das Trinkgeld
lg regula
@tobi-jack: Deine Meinung zu den Tempeln sei Dir unbenommen. Mich interessiert daran auch nicht so sehr die Architektur, mir ist egal, ob sich irgendein Holzkringel nach rechts oder nach links krümmt, und aus welchem Material die Kacheln sind. Aber die Stimmung in den Tempeln ist schon ganz was besonderes. Es sind Orte des Friedens und der Stille inmitten einer Großstadt. Und dieser Friede überträgt sich vielleicht auch auf die Kinder. Und man muss ja wirklich keine ganztägige Tempeltour machen. Königspalast und Wat Pho reichen, oder vielleicht noch der von Dir genannte Golden Mount.
Chinatown besteht nicht nur aus Ramschverkäufern. Es gibt dort viel zu sehen, was man ohne Führer gar nicht einordnen kann. Allerdings ist Chinatown ziemlich voll, also aufpassen, dass die Gruppe zusammen bleibt.
Ich war jetzt schon ein paar Mal in Bangkok und hab die Hauptsehenswürdigkeiten und die einschlägigen Shopping-Districts bald durch. DANN mach ich vielleicht auch die Fahrradtour durch die Randbezirke.
Was daran allerdings für Kinder so toll sein soll, weiß ich nicht.
Es gibt sicher Kinder, die sich nach einer halben Stunde Tempelbesuch auf den Boden legen, und zu flennen beginnen. Aber mit 14 und 9 sollten sie auch schon gelernt haben, dass sich nicht alles 24 Stunden nach ihren Bedürfnissen richtet, und dass man auch mal die eigenen Bedürfnisse zugunsten von Mami und Papi zurückstellen kann.
Alternativ dazu könnte man die "Kleinen" (nochmals: 14 u. 9) ja an der Pool-Anlage des Marriott lassen.
Mit den Kindern von Wasserrutschen, Spielzeugabteilungen von Kaufhäusern und Aquarien abzuklappern nur damit Ruhe ist, und die eigenen Interessen zu ignorieren, find ich allerdings nicht OK.
Unsere Tochter ist 8, und ich muss sagen: Mit ihr kann man vieles anschauen. Es darf nur keine reine "ERWACHSENEN-VERANSTALTUNG" sein. Wenn man mit Kindern verreist, sollte jeder auf seine Kosten kommen, das ist auch beim Schopping möglich . Und ich sage immer: "Es kommt immer drauf an, wie man es verkauft." Schließt man z. B. eine BADEWOCHE an, werden die Kinder gerne auch mal zurückstecken. Sie wissen ja dann, was nach der Sightseeing-Tour schönes kommt. Man kann Eispausen einbauen und und und. Solche Touren sind gar nicht so nervig mit Kids, wenn man sie gut und abwechslungsreich zusammenstellt (Natürlich kein Ganztags-Hardcore-Schopping oder 24-h-Tempelhopping ). Und wenn ich von vornherein weis, dass mein Kind für solche Urlaube nicht oder NOCH NICHT geeignet ist, dann sollte man sich ein anderes Ziel aussuchen oder eben noch ein paar Jährchen warten. Unsere Tochter ist es gewöhnt, seit sie 1,5 Jahre jung war. Von daher null Problem. Klar wird auch mal genörgelt, aber welcher Erwachsene macht das nicht, wenn ihm etwas gegen den Strich geht oder zu viel wird? Also locker bleiben.
Viel Spaß in Thailand, wird bestimmt ein schöner Urlaub.
LG boerot
hallo,
wir haben mit green mango im november eine tour gemacht und uns hat es super gefallen.wenn wir allein gelaufen wären hätten wir längst nicht soviel gesehen.war auch unser erster bangkok besuch und daher kann ich nur empfehlen so eine tour zu machen ,gerade auch mit kindern,da der guide sich immer nach den bedüfnissen der gäste richtet und das ja nur in einer sehr kleinen gruppe möglich ist.der guide sprach sehr gut deutsch und konnte auch all unsere fragen beantworten.
gruß heike
Supi, danke Heike für den Erfahrungsbericht. Hattet ihr denn eine "fertige" Tour gebucht oder einen privaten Guide?
@ bernhard707: Deinen Sarkasmus fasse ich jetzt einfach mal als reine Fürsorge deinerseits auf und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, das du so um mein leibliches Wohlergehen besorgt bist. Ich werde im Falle des Super-Gaus auf dein grosszügiges Angebot gerne zurückkommen.
@regula: Dann erklärt sich ja der günstigere Preis für den privaten Guide, weil eben noch einiges an Kosten extra zum Grundpreis kommt.
@chriwi: Stimme ich dir zu, obwohl ich den "Moloch" Bangkok natürlich noch nicht kenne, aber ein bisschen Kultur hat noch keinem geschadet, man muss die ganze Angelegenheit nur richtig verkaufen ( ja wer weiss wer weiss welch spannende Geschichten und Mythen diese Tempel ranken ....... ) .
@tobi-jack: Danke für deinen Tip mit der Radtour, aber ich glaube nicht das das unbedingt für uns in Frage kommt. Würde ich vielleicht drüber nachdenken wenn wir eine ganze Woche in der Stadt wären. Aber zunächst mal wollen wir ja in die Stadt rein und nicht raus . Trotzdem Danke für die Anregung. Kann man sich aber sicher für einen späteren Bangkok-Aufenthalt merken (falls es uns dort gefällt natürlich)
ich seh das genau so wie Du. Auch mit Kindern geht die Tour sicher gut und die Tempelanlagen sind genau so beeindruckend wie das Gewirr in China Town. Aber ich denke mal das wir das nicht richtig beurteilen können , da es uns ggf . an der nötigen Bildung fehlt.
Zitat von tobi-jack:
Ich bin absolut kein Dschungelcamp gucker und habe einen Uniabschluss, aber so ein paar alte Steine finde ich langweilig.
Ich kommentiere den Satz und den Inhalt mal besser nicht, da ich den Zusammenhang zwischen Uniabschluss und tempel nicht verstehe.
Gruss
Merz
ich hab ne kaufmännische Ausbildung und 20 Jahre Berufserfahrung
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit darunter leidet.
Hey Leute, das war mit Abstand der beste "Meinungsaustausch" seit langem, ohne größere Ausschweifungen, wie das hier oft der Fall ist...
Lasst es uns nicht kaputt machen, bleiben wir weiter sachlich. Ich hab für meine Thailand-Reise 2009 hier viel informatives erfahren. Green Mango wird wohl auch bei mir die 1. Wahl sein.
@deufrance: Vielleicht trifft man sich ja mal im TukTuk. *lach*
LG boerot
@ boerot: Ich glaube dort gibt es aber ziemlich viele Tuktuk`s .
Ich werde uns auf jeden Fall mal in das wer-wann-wo-Tool eintragen, aber das geht derzeit nur bis Feb. 2009.
bez. Green Mango noch der Hinweis, das sich die Touren bis dahin noch ändern können - sowohl preislich auch als aich inhaltlich. Wenn Du Lust hast, dann lese auch mal die Kommentare im GB von Green Mango. Ich habe da noch einige interessante Dinge gelesen, was man noch so alles machen kann, beispielsweise am Abend eine Bangkok bei Nacht Tour.
Gruss
Merz
Habe ich schon gemacht Merz, also das GB gelesen. Habe auch gesehen das sich die Touren ändern können, aber damit haben wir ja nichts zu tun, weil wir so einen Private Guide engagieren wollen. Wir sind ja insgesamt 6 Leute, da haben wir unsere Gruppe dann ja schon zusammen und bestimmen die Tour mehr oder weniger selber. Sicher können die Preise bis nächstes Jahr noch ein bisschen steigen, ich halt diese selbstgestaltete Privat-Tour trotzdem für klasse.
Aber ganz lieb, danke für den Hinweis.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!